in einigen Sprinter oder Crafter-modellen sind hinten an der D-Säule jeweils links und rechts oberhalb von den Fangbänder der Hecktüren massive Winkel verschraubt um die D-Säule zusätzlich von innen zu stabilisieren
in einigen Sprinter oder Crafter-modellen sind hinten an der D-Säule jeweils links und rechts oberhalb von den Fangbänder der Hecktüren massive Winkel verschraubt um die D-Säule zusätzlich von innen zu stabilisieren
danke schonmal im voraus
Leider ein Irrtum von dir. Die Winkel sind nicht dazu da um die D-Säule zu stabiliesieren, sondern dienen nur als Stütze für die 270 Grad Hecktüren.
Sie haben keine Stabilitätsfunktion.
Wenn Du die D-Säule wirklich stabilisieren möchtest, mußt Du ein paar Zentimeter über diesem von Peter genannten Puffer eine
Stabile Querstrebe von der Außenkannte der D-Säule zum stabilen Rahmen unterhalb des Fensterausschnittes in einem spitzen Winkel führen und mittels stabilen Hohlnieten befestigen !
Habe mir so etwas bei Bekanntwerden des Problems mal aus Edelstahl angedacht, aber dann vorerst wieder verworfen, da bei meinem Reisemobil die Türen ausschließlich von mir selbst schonend und äußerst selten geöffnet werden !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.