Bekannte Mängel NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Gestern auf der BAB hatte ich es 3-4 Mal, das bei 150km/h per Tempomat der Wagen kurz zuckte, als wenn der Motor für eine 1/10 Sek. aussetzt. Lief aber danach immer klaglos weiter. Da Garante weg ist müsste ich wahrsch. eine SD bezahlen also warte ich bis es wirklich mal heftiger aussetzt.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
maschine
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von maschine »

Ich hatte am Freitag das Vergnügen Tempomat 120 plötzlich nur 60 Kmh Service antreten lassen Diagnose Drosselklappe schwergängig weil Wasser drin war. Keine Ahnung woher das Wasser kommt nach 2 Std gings weiter.
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Rote Dichtung Lufi-Turbo

Beitrag von bikeraper »

Am WE in Heide gewesen, dort angekommen ging er in den Notlauf. Nord-Ostsee- Automobile las den Fehler aus und bestellte zu Dienstag früh nen neuen Luftmengenmesser. Als ich den Wagen wieder abholte wurde mir gesagt der LMM war in Ordnung. Es war die rote Dichtung vom Lufi an den Turbo. Meinte gleich zu dem meister, das sei ja ne bekannte Sache, was erbestätigte. Lt. EDV waren bei meinem auch alle Nachbesserungen gemacht worden. Die doofe Dichtung wird aber wohl nur gemacht wenn es Probleme gibt. Fand ich jetzt ned gut, bei nem 3,5Tage Kurz-Urlaub 2x zu Mercedes zu fahn. Ansonsten war der Service bei NOA sehr gut.
319er fahn muss man sich leisten können
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Da wird aber nicht nur die Dichtung gewechselt, sondern der ganze Schlauch mit integrierter Dichtung, ist wohl technisch etwas optimiert !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Ein Freund von mir hat einen neuen Crafter bekommen. Er fragte mich, ob bei mir die Beleuchtung des Lichtschalters funktioniert ! Ich erklärte ihm - die oberen Symbole seien nicht beleuchtet, was er mir nicht glauben wollte! Daraufhin ist der zu seiner VW Werkstatt gefahren und die "kaputte" Beleuchtung reklamiert. Dort ist der Werkstattmeister zu einem anderen Crafter gegangen um festzustellen, dass auch dort die Beleuchtung ausgefallen sei :shock: . Dann entschuldigte er sich, und bestellte gleich 2 neue Lichtschalter ! Nächste Woche soll dann der "defekte" Lichtschalter ausgetaucht werden.
(Ticken die bei VW noch richtig ??? Nach 2,5 Jahren Bauzeit haben sie noch nicht gemerkt, dass bei dem Lichtschalter die Symbole nicht beleuchtet sind ???)
Bin gespannt, wie VW die "kaputte" Beleuchtung reparieren wird ? :wink:

Bild
Sprinter - was sonst ?
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Wobei beleutete Symbole an sich nicht schlecht wären.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

SprinterSven1 hat geschrieben:Wobei beleutete Symbole an sich nicht schlecht wären.
Natürlich ! Jedes Auto hat das, nur die Daimler-Deppen haben einpaar Cent eingespart :twisted:
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Bin gespannt, wie VW die "kaputte" Beleuchtung reparieren wird ?
Wenn die Werkstatt schon glaubt, dass der Defekt reparabel ist, dann sollte Dein Freund VW 3 Versuche zur Abstellung des Mangels geben, wenn es nicht klappt die Wandlung des Fahrzeuges fordern ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

Das sieht man doch dass die Symbole nur aufgedruckt sind :shock:

Der Bemerkung von SprinterSven1 kann ich nur zustimmen, natürlich gehört der schalter eigentlich beleuchtet :?

@Rennsprinter

Ich weiß gar nicht ob die Herren von Mercedes wirklich was gespart haben, wieso nimmt man nicht einfach einen Schalter aus dem PKW-Bereich sondern entwickelt extra einen für den Sprinter Bild

Manchmal sind die Sparmaßnahmen einfach lächerlich im Transporter-Bereich, das gleiche sind diese extrem kratzempfindlichen Kunststoffe im Innenraum :(

Niemals würde im wesentlich weniger strapazierten PKW so ein Mist verbaut werden, dabei kosten diese Transportkisten so ein Haufen Geld Bild

Gruß Disc316
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Das ist ja das, was ich nicht begreife: Mangelnde Qualität und komische Sparmaßnahmen werden immer mit "das ist halt ein Nutzfahrzeug" erklärt.

Aber gerade ein Nutzfahrzeug ist doch einer größeren Beanspruchung ausgesetzt als ein normal betriebener PKW, und wenn es nur durch eine höhere Jahresfahrleistung ist. Warum wird dann beim Nutzfahrzeug nicht verstärkt auf die Qualität und vor allem Praxistauglichkeit geschaut?
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
jkf
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von jkf »

nach 3 Monaten defekte Klappe von der Mittelablage.

Hatte sie ausgebaut und wieder eingebaut und beim schließen stellte ich fest, dass hinten die Nase gebrochen sind. Dabei habe ich die Box nur vorsichtig aus und wieder eingebaut.
sprintling
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von sprintling »

Hi,
der Deckel der Ablage war bei mir nach 1 Woche ab, alle 4 Halterungen gebrochen, aber ich habe Sie nie ausgebaut, wurde mir anstandslos erneuert.
Gruß
Christian
jkf
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von jkf »

Ok, versuch ich das mal bei meinem Händler zu erreichen, das er mir die ersetzt.
Danke für den Hinweis
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Kleiner Tipp: bei VW kostet das ganze Teil nur knapp 30,- €, bei DC 3x so viel, die Kunden haben es halt...
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Daniel »

Schreinz hat geschrieben:Kleiner Tipp: bei VW kostet das ganze Teil nur knapp 30,- €, bei DC 3x so viel, die Kunden haben es halt...
das nenne ich doch mal nen guten tip....

möchte das teil nachrüsten,da sich meine "zettelwirtschaft"
so schön in der frontscheibe spiegelt.
Antworten