GPS-Adapter MB auf Kenwood
-
- Ganz neu hier
GPS-Adapter MB auf Kenwood
Hallo ALLE zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, den GPS-Anschluss der "original" MB-Antenne (Radio/GSM/GPS) an meinen Naviceiver "Kenwood DNX8220BT" anzuschließen.
Das Problem "reduziert" sich auf folgendes:
DAS RUNDE MUSS IN DAS ECKIGE!
Sprich wo gibt es Stecker oder Adapterkabel um die verschiedenen Anschlüssen zu verbinden...
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, den GPS-Anschluss der "original" MB-Antenne (Radio/GSM/GPS) an meinen Naviceiver "Kenwood DNX8220BT" anzuschließen.
Das Problem "reduziert" sich auf folgendes:
DAS RUNDE MUSS IN DAS ECKIGE!
Sprich wo gibt es Stecker oder Adapterkabel um die verschiedenen Anschlüssen zu verbinden...
GPS-Adapter MB auf KENWOOD
Das interessiert mich auch. Alle, die ich kenne, haben einfach die GPS-Antenne vom Kenwood ins Armaturenbrett geschmissen. Wenn die Radio/GSM/GPS-Antenne aber einmal auf dem Dach ist, will ich sie auch verwenden.
Kann mal jemand Bilder vom MB-Stecker und dem Kenwood-Stecker einstellen?
Kann mal jemand Bilder vom MB-Stecker und dem Kenwood-Stecker einstellen?
Adapter
Hilft dieser hier:
http://shop.strato.de/epages/15223930.s ... apterkabel
?
Muss dazu sagen habe dort noch nix bestellt.
Änderung 17.23 - Neuer Shop besserer Preis
http://shop.strato.de/epages/15223930.s ... apterkabel
?
Muss dazu sagen habe dort noch nix bestellt.
Änderung 17.23 - Neuer Shop besserer Preis
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 21 Okt 2008 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wiclic-Buchse --> GT5-HRS Stecker
conexx / COMAND 2.0 GPS Antennenadapterkabel von WICLIC->GT5
Dieser Adapter ermöglich den Anschluß Ihrer Originalen Becker/Mercedes GPS Antenne an ein Comand 2.0 (W203/W210/W163) Somit ist die Nachrüstung eines Comands 2.0 ohne zusätzliche GPS-Antenne möglich, wenn Sie bereits ein APS30 oder eine Becker-Navigation haben. Wiclic-Buchse --> GT5-HRS Stecker.
Das Comand habe ich original drin, will es aber jetzt nicht ausbauen, nur um mal nach dem Stecker zu gucken. Mein Comand soll raus und dafür das Kenwood rein. Dann stehe ich vor dem Steckerproblem.
Dieser Adapter ermöglich den Anschluß Ihrer Originalen Becker/Mercedes GPS Antenne an ein Comand 2.0 (W203/W210/W163) Somit ist die Nachrüstung eines Comands 2.0 ohne zusätzliche GPS-Antenne möglich, wenn Sie bereits ein APS30 oder eine Becker-Navigation haben. Wiclic-Buchse --> GT5-HRS Stecker.
Das Comand habe ich original drin, will es aber jetzt nicht ausbauen, nur um mal nach dem Stecker zu gucken. Mein Comand soll raus und dafür das Kenwood rein. Dann stehe ich vor dem Steckerproblem.
-
- Ganz neu hier
Re: Wiclic-Buchse --> GT5-HRS Stecker
sieh nur zu,das du dich rechtzeitig um den passenden can busRosi hat geschrieben: Das Comand habe ich original drin, will es aber jetzt nicht ausbauen, nur um mal nach dem Stecker zu gucken. Mein Comand soll raus und dafür das Kenwood rein. Dann stehe ich vor dem Steckerproblem.
adapter kümmerst...
ich habe endlos warten müssen...
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Hallo nochmal.
Ihr müsst also einen Adapter haben mit folgenden Anschlüssen:
Fakra Stecker Codierung C auf Hirose GT5F
Startet doch ne Anfrage auf: http://www.kufatec.de/shop/
Ich habe in einem anderen Forum gelesen,das die auch nach Kundenvorgabe Adapterkabel fertigen.
Ihr müsst also einen Adapter haben mit folgenden Anschlüssen:
Fakra Stecker Codierung C auf Hirose GT5F
Startet doch ne Anfrage auf: http://www.kufatec.de/shop/
Ich habe in einem anderen Forum gelesen,das die auch nach Kundenvorgabe Adapterkabel fertigen.
-
- Ganz neu hier
So, hier die Bilder zum Raten:
Beim mir im Sprinter sind eine Antenne mit GPS/GSM & Radio, sowie ein Kabel für eine Rückfahrkamera verlegt. Eine Radio-Vorbereitung mit ISO-Stecker ist auch drin und funktioniert.
Die GPS-Buchse am Kenwood (weiß) und der Stecker (grau) der mitgelieferten GPS-Antenne:

Zwei HF-Stecker von MB (blau & braun/weiß):

Und zu guter letzt noch ein Bündel mit HF-Stecker am Coax-Kabel und weitere Kabel mit Stecker von MB :

Kann jemand sagen, welche Stecker/Buchsen wofür sind und ggf. wie die Steckverbinder dafür genau heißen?
(Fakra Stecker Codierung C / Hirose GT5F usw.)
Beim mir im Sprinter sind eine Antenne mit GPS/GSM & Radio, sowie ein Kabel für eine Rückfahrkamera verlegt. Eine Radio-Vorbereitung mit ISO-Stecker ist auch drin und funktioniert.
Die GPS-Buchse am Kenwood (weiß) und der Stecker (grau) der mitgelieferten GPS-Antenne:

Zwei HF-Stecker von MB (blau & braun/weiß):

Und zu guter letzt noch ein Bündel mit HF-Stecker am Coax-Kabel und weitere Kabel mit Stecker von MB :

Kann jemand sagen, welche Stecker/Buchsen wofür sind und ggf. wie die Steckverbinder dafür genau heißen?
(Fakra Stecker Codierung C / Hirose GT5F usw.)
einer von 500... die letzten "James Cook"
Also von oben:
Kenwood Radio hat Buchse - Hirose GT5
Die Antenne hat Hirose GT5f
MB Stecker Blau - Fakra Codierung C - GPS
MB Stecker Rot - Fakra Codierung D - Mobiltelefon
MB Stecker Grün -Fakra Codierung E - TV evt. Vorrüstung Rückfahrkamera?
Hattest Du nicht irgendwo geschrieben das Du die Kamera Vorrüstung hast?
Hier die Auflistung Fakra Stecker:
http://rapidshare.com/files/157152919/C ... g.doc.html
Kenwood Radio hat Buchse - Hirose GT5
Die Antenne hat Hirose GT5f
MB Stecker Blau - Fakra Codierung C - GPS
MB Stecker Rot - Fakra Codierung D - Mobiltelefon
MB Stecker Grün -Fakra Codierung E - TV evt. Vorrüstung Rückfahrkamera?
Hattest Du nicht irgendwo geschrieben das Du die Kamera Vorrüstung hast?
Hier die Auflistung Fakra Stecker:
http://rapidshare.com/files/157152919/C ... g.doc.html
-
- Ganz neu hier
ANTENNENBUCHSEN
Sowohl bei Peter, als auch bei ost-direkt fehlt mir das Radiosignal für den Tuner. Laut M.atze´s Liste der schwarze FAKRA A für Radio ohne Speisespannung der Antenne, oder sind das die klassisch runden?
blau ist GPS (Navi) - FAKRA C und sowohl bei Peter, der m. E. Sound 5 bestellt hat, als auch bei ost-direkt, der Radiovorbereitung gewählt hat, drin. Dieser muß auf auf Hirose GT5F (Kenwood identisch Alpine).
bordeaux ist GSM (Mobiltelefon) - FAKRA D, den man sicherlich am Kenwood nicht anschließen kann, weil es bei Bluetooth keine Verbindung zum Telefon gibt.
grün ist ein TV-Eingang - FAKRA E
Wo bekommt man nun das fertige Adapter FAKRA C auf Hirose GT5F ?
blau ist GPS (Navi) - FAKRA C und sowohl bei Peter, der m. E. Sound 5 bestellt hat, als auch bei ost-direkt, der Radiovorbereitung gewählt hat, drin. Dieser muß auf auf Hirose GT5F (Kenwood identisch Alpine).
bordeaux ist GSM (Mobiltelefon) - FAKRA D, den man sicherlich am Kenwood nicht anschließen kann, weil es bei Bluetooth keine Verbindung zum Telefon gibt.
grün ist ein TV-Eingang - FAKRA E
Wo bekommt man nun das fertige Adapter FAKRA C auf Hirose GT5F ?
@Rosi
Für die normal Radio Antenne werden sie die klassischen schwarzen Runden haben.
Das Bild von Peter ist nur ein Beispiel.Und nicht von seinem Sprinter.
Fakra C auf Hirose GT5f bekommst Du nirgends.Zumindest soweit ich es sehen konnte. Ich hatte aber geschrieben das man es auf:
http://www.kufatec.de/shop/
versuchen sollte.Da hat jemand aus einem anderen Forum sich das Kabel anfertigen lassen.
Für die normal Radio Antenne werden sie die klassischen schwarzen Runden haben.
Das Bild von Peter ist nur ein Beispiel.Und nicht von seinem Sprinter.
Fakra C auf Hirose GT5f bekommst Du nirgends.Zumindest soweit ich es sehen konnte. Ich hatte aber geschrieben das man es auf:
http://www.kufatec.de/shop/
versuchen sollte.Da hat jemand aus einem anderen Forum sich das Kabel anfertigen lassen.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie