318CDI- 606000km in 2 Jahren

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

Also in der kurzen Zeit so einen km-Stand zu schaffen geht nur bei einer hervorragenden Möglichkeit das Auto quasi rund um die Uhr mit zwei Fahrern zu nutzen, das Auto hat sein Geld verdient, keine Frage, aber die Preisvorstellung halte ich gelinde gesagt für etwas übertrieben Bild

Leider steht nichts dabei was schon alles erneuert wurde, wenn alles noch original wäre dann wäre der Preis erst recht übertrieben, allerdings würde es für die Technik vom NCV3 sprechen wenn er die Laufleistung problemlos wegsteckt 8)

Gruß Disc316
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Iceman hat geschrieben:

... immerhin 8 X Transit über 500.000 km. Einer hat 725.968 gelaufen, ein anderer 930.000 km. Auseinandergefallen sind die aber immer noch nicht

Und ja, alle genannten Modelle ausser den Daily, kannst du für den für den NCV3 aufgerufenen Preis neu kaufen !
@ Iceman, ja schon, im Grundsatz gebe ich Dir ja recht, aber man muß auch mal sehen, wie hoch ggf. der Kapitaleinsatz war, um die Transen so lange zusammenzuhalten, ggf. einmal komplett runderneuert ! :mrgreen:

Du selbst klagst ja selbst hier öfters über Deine ! :roll:

Der hohe aufgerufene Preis spricht somit für den guten Wiederverkaufswert des Spinters, was den früheren Preisvorteil beim Neukauf der Transe zwangsläufig wieder entsprechend relativiert ! :lol:

Dennoch sehe ich die ganze Sache natürlich durchaus realistisch, auch beim Sprinter ist noch lange nicht alles gold was glänzt und nicht unbedingt immer ein Ruhmesblatt für die D-AG, aber das Teil zu fahren ist wirklich einfach klasse ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Iceman411Cdi »

Vom Fahren her habe ich eigentlich nichts zu meckern. Das sich ein 411 mit der Geschwindigkeit einer Koninentalverschiebung bewegt wusste ich auch vorher. :D :D
Nur der nervliche und finanzielle Aufwand das Teil überhaupt am Laufen zu halten ist der Waaaaaahnsinn!
Das mit dem Kapitaleinsatz sieht du genau richtig, Hans, der gute Mann der hier seinen 318 verkaufen will hat bestimmt keinen Bock nach Garantieablauf die ganzen Reperaturen selbst zu bezahlen.
Mein nächster wird bestimmt ein Neufahrzeug und dann mit Full- Service- Vertrag für 60 Monate. Lieber den Aufbau gebraucht draufsetzen als nochmal ein gebrauchtes Fahrgestell.
Schönes Wochenende
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
Antworten