Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
ab 1.10. gibt es die unnötigen Umweltzonen in Duisburg - ThyssenKrupp läßt grüßen.
Mein Problem ist der Verkauf meines alten 208D BJ. 2/97. WoMo 2,9 t
Krieg keine Plakette und somit ist das Auto im Ruhrgebiet fast unverkäuflich.
Kann ich irgendwas anstellen um ne Plakette zu bekommem.
Ich hab jetzt soviel gelesen und keine Lösung gefunden
Habe vor kurzem, ein 208D Womo in MUC gesehen mit grüner Plakette. War sehr erstaunt und habe unter den Wagen geschaut. Sah nach neu eingeschweißtem Filtertopf aus. Schau heute mal vorbei ob der noch dort parkt und melde mich in dem Fall wieder wg. dessen amtl. KfZ-Kennzeichen
@ all,
- Musste kürzlich meine Linie kurzfristig ändern und von Heilbronn nach Stuttgart ( Schwabensäckelhauptstadt ) zum ZOB fahren,weil unser Linienbus,der aus RO kam technische Probleme hatte und die Kollegen meine Unterstützung brauchten.Meine " Neue Transe " hat normalerweise die " Grüne " Plakette drauf....nur wer hat sie nicht ?????ich war mir auch letztlich sowas von egal bin also ohne den " Schwachsinn " in den sog.Umweltzonenen ohne dieser gefahren und ich... man solls nicht für möglich halten..war nicht der einzige der keine hatte. Bei einer Kontrolle hätte ich den kontrollierenden " Schwachmaden " den FZ-Schein in die Hand gedrückt und gefragt ob er lesen kann...denn in diesen steht die " EU - Norm " drin.....
Gruss Max
"Schwachsinn" ist der richtige Ausdruck dafür.
Hab mein privaten PKW der eigendlich auch grün hat aber aus Prinzip ohne fährt, letztens 6 Stunden in Berlin auf dem Alexanderplatz gestellt. Da rennen alle halbe Stunde Politessen rum und schauen nach den Parktickets, die hat das nicht interessiert.
Max hat geschrieben:@ all,
Bei einer Kontrolle hätte ich den kontrollierenden " Schwachmaden " den FZ-Schein in die Hand gedrückt und gefragt ob er lesen kann...denn in diesen steht die " EU - Norm " drin.....
Gruss Max
Das hätte den Kontrollierenden nicht interessiert. Keine Plakette-->40 EUR 1 Punkt. Der Bempel is wichtig. Ob das Auto die Werte wirklich erfüllt ist denen egal so lange der Bempel dran ist. Ob Du den richtigen dran hats interssiert dann erst wieder die Spezis, die auch unters Auto krauchen um zu schauen ob ned irgendetwas kaputt ist, damit sie dich richtig abziehen können.
Gruß
Christoph
Max hat geschrieben:@ all,
- Musste kürzlich meine Linie kurzfristig ändern und von Heilbronn nach Stuttgart ( Schwabensäckelhauptstadt ) zum ZOB fahren,weil unser Linienbus,der aus RO kam technische Probleme hatte und die Kollegen meine Unterstützung brauchten.Meine " Neue Transe " hat normalerweise die " Grüne " Plakette drauf....nur wer hat sie nicht ?????ich war mir auch letztlich sowas von egal bin also ohne den " Schwachsinn " in den sog.Umweltzonenen ohne dieser gefahren und ich... man solls nicht für möglich halten..war nicht der einzige der keine hatte. Bei einer Kontrolle hätte ich den kontrollierenden " Schwachmaden " den FZ-Schein in die Hand gedrückt und gefragt ob er lesen kann...denn in diesen steht die " EU - Norm " drin.....
Gruss Max
@ Mäxchen
Ich denke die Transen haben schon werkseitig Ihre Plakette
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
Also eigentlich sollte doch ein gewisser Unterschied in der "Bestrafung" bestehen, denn ob ein Kraftfahrzeug die Auflagen/Euronorm nicht erfüllt oder nur den Kleber nicht hat ist ja wohl ein kleiner Unterschied.
Gestern bei uns in der Zeitung: Die Stadt Stuttgart erwägt ab 2010 ausschließlich nur noch Fahrzeuge mit "Grüner Feinstaubplakette" einfahren zu lassen !
Ich werde mir jetzt vorsorglich schon mal die "Echt-Goldene" bestellen, damit ich für alle Fälle gerüstet bin !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
Hi Hänschen,
- Ich ärgere mich jedesmal " schwarz " wenn ich so einen Scheiß in irgend einer Zeitung lese Mal schauen,vielleicht kommt demnächst ein " Überschlauer " auf die Idee,daß man " schwarze Plaketten " auch einführen könnte...in diesen unseren Lande ist nichts unmöglich und ausgeschlossen...
Gr.aus N
Max
Die ham doch an Batscher. Dann darf man also 2010 mit 3-4jährigen Autos nicht mehr nach Stuttgart. Kein Problem, dann fahr ich halt mit meinen Gästen keinen Stuttgarter Weihnachtsmarkt mehr an sondern lieber München, Nürnberg oder Dresden.
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Max hat geschrieben:Hi Hänschen,
- Ich ärgere mich jedesmal " schwarz " wenn ich so einen Scheiß in irgend einer Zeitung lese Mal schauen,vielleicht kommt demnächst ein " Überschlauer " auf die Idee,daß man " schwarze Plaketten " auch einführen könnte...in diesen unseren Lande ist nichts unmöglich und ausgeschlossen...
Gr.aus N
Max