Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Was mich jetzt wundert ist daß in den Beiträgen der letzten paar Wochen immer gesagt wird das Gaspedal müsse getauscht werden
Ja, dass frag ich mich auch. Haben die früheren Frager dann doch den Tempomat nicht nachgerüstet? Oder haben sie im Forum kein Feedback gegeben bzgl. weiterer Teile?
Davon lebt doch das Forum, bei Erfolg u. Misserfolg kurz mitzuteilen ob´s geklappt hat!
Nach Aussage des befragten -sehr kompetenten- Elektrikers muss es beim Schaltwagen getauscht werden!
Habe meinen Hebel eben wieder ausgebaut, morgen mal zum
Was mich jetzt wundert ist daß in den Beiträgen der letzten paar Wochen immer gesagt wird das Gaspedal müsse getauscht werden
Ja, dass frag ich mich auch. Haben die früheren Frager dann doch den Tempomat nicht nachgerüstet? Oder haben sie im Forum kein Feedback gegeben bzgl. weiterer Teile?
Davon lebt doch das Forum, bei Erfolg u. Misserfolg kurz mitzuteilen ob´s geklappt hat!
Nach Aussage des befragten -sehr kompetenten- Elektrikers muss es beim Schaltwagen getauscht werden!
Habe meinen Hebel eben wieder ausgebaut, morgen mal zum
Dann antworte ich mal drauf Bzw. ich habe da eine vermutung
Wo ich noch bei GO! gefahren habe hatte ich ebenfalls den 315er(Schaltgetriebe) mit Tempomat, und hatte dass Gaspedal vom Automatik drin mit dem besagten Kickdown.
Der 315er(Ebenfalls Schaltgetriebe) den ich vor den 318er(Automatik) hatte hat auch Tempomat, allerdings nur dass Normale Gaspedal drin (Ohne Kickdown)
Ich vermute folgendes:
Dass Gaspedal mit der Kickdownfunktion beim schaltgetriebe mit Tempomat ist wahrscheinlich von MB eine sonderausstattung WEIL:
Wenn man den Limit vom Tempomat benutzt, und man tritt dass Gaspedal komplett durch bis zum Kickdown schaltet der Limit automatisch aus.
Ich hab dieses beim 315er den ich vor den 318er bekommen versucht, und siehe da der Limit schaltet NICHT ab!!!
Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen warum man dass Gaspedal tauschen sollte????
Wie gesagt: Ist nur eine vermutung von mir, könnte aber richtig sein
Dann müßte aber (nach dem was Ronny sagt) auch eine Tempomatnachrüstung ohne Gaspedaltausch beim Schalter möglich sein, wenn man auf die Kickdownfunktion verzichtet. Ronnys/Alains weißer Sprinter ist demnach ohne Gaspedaltausch nachgerüstet worden oder bei Tempomat ab Werk hat Daimler "aus Versehen" das falsche Gaspedal eingebaut.
Ach, wie war das doch einfach mit den Tempomaten beim guten alten T1N!
soweit ich informiert bin, benötigst du noch das
+Gaspedal: NA9063000304 ca. 73 € + MWST
+Steuergerät EZS codieren, d.h.
beim freischalten lassen inkl. Probefahrt.