Windgeräusche Vordertüren

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Gast

Beitrag von Gast »

Die genaue Folge kann ich Dir nicht sagen, aber man sieht es eigentlich bei vielen der alten Fahrzeuge die das Team von Foose da restaurieren.

Es ist eine Selbstklebende Dämmschicht, die auf der dem Fahrzeuginnenraum zugewandten Seite mit Aluminium kaschiert ist. Da steht auch was aufgedruckt drauf, aber um das zu erkenenn sind die Einstellungen zu kurz.
Es scheint so, als wenn das Standart ist bei den Restaurationen. Ich hab allerdings noch nie einen direkten destaillierteren Kommentar dazu mitbekommen. Mehr als "Lärmgedämmt" hat dazu noch keiner gesagt.

Meistens erkennt man es in den Takes, wo der Teppich noch fehlt, aber der Umbau schon fast fertig ist. Wie gesagt, Aluminiumkaschierte Folie.

Blacky
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy @ all :wink:
Ich kenn jemanden hier im Forum , der seinen 312er damit ausgeschlagen hat :
RACE-MOBIL :lol:
Alex hatte alles raus un hat diese Matten großflächich im Boden und Türbereich verarbeitet :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Meint Ihr so was ? Den Link bitte kopieren.

]http://g-tec.cwsurf.de/G-Tec%20Gallery/MB%20(52).jpg
Sprinter - was sonst ?
Gast

Beitrag von Gast »

Ob die Aufschrift die selbe ist weiss ich nicht, ansonsten sieht es für mich genauso aus.
Gibt es da eine Quelle?

Blacky
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Blacky66 hat geschrieben:Ob die Aufschrift die selbe ist weiss ich nicht, ansonsten sieht es für mich genauso aus.
Gibt es da eine Quelle?

Blacky
Ich habe das Bild nur zufällig in VClub-forum gefunden, mehr weiss ich leider auch nicht. Vielleicht kann jemand die Aufschrift entziffern :roll:
Sprinter - was sonst ?
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Geil :wink: das bringst Voll !!!
Nur müßt man ne Quelle auftun :roll:
@ Rennsprinter : man müßt ma den Vuchs oder den Vahrenden anhauen 8)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Wenn ich das richtig herauslese müsste dort "Dynamics" stehen.
Es könnte somit Dämm Vlies oder auch Dämmmatten mit Alubutyl sein.

Dieses "Dynamics" bezieht sich wohl immer auf "SPL Dynamics". Das hat etwas mit Car Hifi gefunden. Vebessert den Raumklang usw. Da gab es auch schonmal Sammelbestellungen in anderen Foren. Mehr habe ich bis jetzt noch nicht per Google gefunden.

Und wenn ich das System richtig verstehe, dann kann man auch erst Vlies oder Bitumen daunter kleben und dann zusätzlich das Alybutyl oben drauf, sofern es die Gewichtsreserven zu lassen. Weil das Alybutyl ist sehr dünn, kann aber Problemlos auf andere Dämmatten aufgeklebt werden.

TADA

Ich habs gefunden :lol:

http://www.dynamat.com/store/store-car.asp

http://www.dynamat.com/products_archite ... treme.html

Nicht Dynamics, aber dafür Dynamat!

Bye

TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Morp]-[eus
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Morp]-[eus »

Ich hab damals mein kompletten Bus mit dem hier
aus geklebt seit dem ist der Sprinter im innen Raum extrem leise geworden incl Dach.Alles komplett in 5Std erledigt gehabt mit Ausbau der kompletten Verkleidung.

Gruss Andre
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab mit denen Kontakt aufgenommen, aber was ich da an Preisen zu lesen bekam, war alles andere als ermunternd.
Würde mich interressieren, was da eine Komplettbeklebung an einem "Bus" gekostet hat.... Wenn ich für mein Fahrerhaus Überschlage, komme ich schon auf 400€

Blacky
Morp]-[eus
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Morp]-[eus »

Ich hab mit meiner lösung 100€ bezahlt komplett.

Gruss Andre
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Blacky66 hat geschrieben:Also ich hab mit denen Kontakt aufgenommen, aber was ich da an Preisen zu lesen bekam, war alles andere als ermunternd.
Würde mich interressieren, was da eine Komplettbeklebung an einem "Bus" gekostet hat.... Wenn ich für mein Fahrerhaus Überschlage, komme ich schon auf 400€

Blacky
Im Internet/Foren gibt es manchmal Sammelbestellungen. Wie viel bräuchtet ihr davon ca.? Eventuell könnte man versuchen über eine Firma dort günstiger ran zu kommen.

BYE

TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Antworten