Hallo Käptn, hallo Forumsgemeinde!
war von 06.05. bis 24.05. in Ami-Land, genauer gesagt Kalifornien.
Benzin regular(normal) tief 3,61$ hoch 4,19 $ die Galone(3,8 l )
Diesel 4,89 bis 5,12 $ die Galone!
Auch in den Medien der Ami's dreht sich alles um die Spritpreise. Und trotzdem sind die Free-und Highways, mitunter im Raum Los Angeles 12!!!!spurig, werktags den ganzen Tag nur im Schritttempo zu durchfahren.
Ich hatte ein Motel im Ortsteil Hollywood und brauchte zum Santa Monica Strand laut Navi 25 km, 1,5 Stunden!!!
Es ist unglaublich was da sinnlos verbraucht wird. Aber ich musste feststellen, dass die Amerikaner jetzt auch langsam umdenken. Man sieht weniger große V-8, dafür viel mehr deutsche Mittelklasse und viel japanische Hybridfahrzeuge.
Im letzten Jahr habe ich noch für 2,40$ die Galone getankt!
Wenn man mal den Euro-Dollarkurs 1:1 rechnet, ist der Sprit da fast so teuer wie bei uns.
Aber egal, " ich Tank eh immer nur für 50,-€"
Was solls, wir können uns eh nicht dagegen wehren, erst wenn das Öl versiegt, und die mächtigen Scheichs dieser Welt nicht mehr Ihrem Luxus fröhnen können und in der Wüste Ski-fahren, dann wenn wir wieder den Planwagen rausholen müssen und du dein Recht mit dem Colt verteidigen musst, dann wird alles wieder viel einfacher und gerechter sein.
Ich werd schon mal nachsehen, wo mein Goldwäschergeschirr ist und am Wochenende werde ich mal in den nächsten Steinbruch fahren und mal gucken, ob ich ein paar Nuggets finde, vielleicht stosse ich ja auch auf Öl, bei meinen Grabungen?
Bis denne!
Der Tankwart war mein bester Freund![/b]