Dieselpreise!

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

hstman hat geschrieben:
und warum gehen seit gestern abend die preise wieder runter?
heute diesel für 134,9 getankt -> stralsund!
Hey hstman,

das sind ja Traumpreise bei Euch, hier im Raum Köln ist der Diesel seit gestern früh auf einem Rekordhoch von 1,489 € gegangen :evil: :evil: :evil:

Wenn das so weiter geht dann sehe ich uns wirklich schiebender weise zum Sprinter Treffen kommen :cry: :cry: :cry: oder wir kommen mit dem Rad und ich werde mir ein Poster vom Sprinter ans dann mitgebrachte Zelt hängen :( :( :(

Jo mir san mim Radl do....... :lol: :lol: :lol:
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

Hi @ all,

ich fahre viele Autobahnkilometer und liege so im Schnitt bei 21l/100km LPG, da fahre ich je nach gegebenheit der Autobahn 120-140kmh.
Ich habe vorige Woche mal was ausprobiert:

-Strecke von Ulm nach Stuttgart, 100kmh mit Tempomat, Verbrauch laut Bordcomputer 11,9l/100km

-eine halbe Stunde später wieder zurück von Stuttgart nach Ulm wieder 100kmh mit Tempomat Verbrauch 14,5l/100km

es hängt also ganz schön von der Streckenführung ab von Ulm nach Stuttgart gehts viel Berg ab rückzu halt dann wieder Berg auf, und das macht dann halt gleich mal 2,5l/100km mehr.

Kraft kommt von Kraftstoff :D :D :D

Meine Gasanlage funktioniert einwandfrei, bis jetzt keine einziges Problem zumindest mit der Prins Anlage, über die Ökotec Anlage möchte ich gar nicht mehr nachdenken.

Schöne Sonnige Pfingster Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

LPG lohnt sich vor allem, wenn man in Polen oder an der polnischen Grenze wohnt. Während Benzin und Diesel dort mittlerweile fast so viel kosten wie bei uns, ist LPG noch wesentlich billiger. Und es gibt es an jeder Tankstelle, es gibt sogar Tankstellen nur für LPG!
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Kühltaxi hat geschrieben:LPG lohnt sich vor allem, wenn man in Polen oder an der polnischen Grenze wohnt. Während Benzin und Diesel dort mittlerweile fast so viel kosten wie bei uns, ist LPG noch wesentlich billiger. Und es gibt es an jeder Tankstelle, es gibt sogar Tankstellen nur für LPG!
Falsch !
LPG kostet z.Z. in Polen 64-67ct je Liter, ist also kaum billiger wie in Deutschland !
Das tifft eher auf Holland und Luxemburg zu.
Sprinter - was sonst ?
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Als ich letztes mal da war waren's noch deutlich unter 2 Zloty, also ca. 50 Cent.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Kühltaxi hat geschrieben:Als ich letztes mal da war waren's noch deutlich unter 2 Zloty, also ca. 50 Cent.
LPG kostet jetzt ca. 2,00-2,20zl und für 1€ bekommst du 3,39zl. Kannst dir selbst ausrechnen.
Sprinter - was sonst ?
Sprinter 318 Owner
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Wohnort: Ständig auf Achse in ganz Europa und darüber hinaus!

Re: Dieselpreise!

Beitrag von Sprinter 318 Owner »

ktl24 hat geschrieben:bei uns kostet der Diesel heute 1,489!
Und ich krieg heute mein 318er..
Mir wird übel wenn ich an den Verbrauch denke!
Hi Leutchen, ja ich bin in der gleichen Situation wie du (nur das ich noch ein paar Lange Wochen warten muss :cry: :cry: ) Aber die Gedanken teilen wir uns zu 100%!!! :cry: :twisted: :roll: Ist doch alles zum kotzen mit den Spritpreisen, WANN ENDLICH setzen die "hohen Herren der Regierung" (wie und was ich wirklich von denen denke, kann ich hier nicht schreiben :wink: :twisted: :twisted:) den Steuersatz auf Sprit RUNTER??????!!!!!!! Denen kann's ja egal sein, die zücken an der Tanke die (von uns bezahlte) Tankkarte und weiter gehts! Die lachen sich doch kaputt darüber das wir kleines Volk uns solche Unverschämtheiten gefallen lassen!

ABER: Ein Kumpel sagte mir mal, wenn wir uns das alles gefallen lassen dann haben wir's wohl nicht besser verdient !? Und ich finde RECHT HAT ER !!! Guads Nächtle Freunde... mfg Daniel
Allzeit Schrott und Gebührenfreien Flug und alles Gute vom Belgien-Hasser Daniel...

http://img67.imageshack.us/my.php?image=047kq2.jpg
varomde
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von varomde »

Hallo ,
wir sind bestimmt nicht wie diese Franzmänner die halt ein bischen die strassen speren um die Regierung zu unterdrücken??? bei uns ist die Angst vor diese Regierung viel zu hoch geschrieben??????na ja,dauert nicht mehr lange und es werden noch blaue kittel eingefürt für das volk wie in China und sehr viele Fahrräder???verbraucht kein Sprit und siehe da , alle sind gesund nach so viel bewegung....die Ärzte gehen dann Pleite weil keine krank ist :roll:
gochersprinter
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von gochersprinter »

Mir kommt bei dem Geschwafel unserer Regierung auch so langsam alles hoch ich warte auf den Tag das es Knallt dann bin ich aber dabei. Ich habe das im Netz einen Reporter gefunden der mal Öffendlich schreibt was er denkt und ich finden den Mann klasse. http://www.wieboldtv.de/pageID_5969458.html

Schon die überschrift ist richtig "Berliner Schmarotzer" was sich wohl sicher nur auf die Damen und Herren in diesem Prachtbau bezieht.
Aber wie gesagt meiner meinung nach reicht es nur solange alle immer ja und Armen sagen wird es nicht besser da haben die Franzosen es echt besser dauf der Regierung mal zu zeigen was da sache ist und der Kleine Mann sich nicht von den Damen und Herren verarschen lassen

In diesem Sinne einen schönen Tag
Ich muß gleich auch noch tanken
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
Sprinter 318 Owner
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Wohnort: Ständig auf Achse in ganz Europa und darüber hinaus!

Beitrag von Sprinter 318 Owner »

@ Gochersprinter,
DANKE für den Bericht dieses mutigen Mannes!!! :lol: :lol: :lol:
War ein genuss diesen "Klar"-text zu lesen! Würden gut viel mehr Reporter so klar und deutlich Bericht erstatten! Das war ja schon fast Balsam für die geschundene Seele... :wink:

Ps: Ach ja am Freitag war ich in Goch, in der Siemensstrasse bei nem Recycling-Unternehmen laden für Düsseldorf... :wink: Hätt ich ja fast en Kaffee bei Dir trinken kommen können... Bis dann, mfg Daniel
Allzeit Schrott und Gebührenfreien Flug und alles Gute vom Belgien-Hasser Daniel...

http://img67.imageshack.us/my.php?image=047kq2.jpg
Luxusliner
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von Luxusliner »

@Gochersprinter: Danke für diesen Link.
Es war ein Lesegenuß der Sonderklasse, ging runter wie Öl.

Nur wenige Deutsche haben den Mut zu protestieren. In einer Umfrage irgendwann diese Woche habe ich gelesen, dass 84 % der Deutschen bereit wären JEDEN Preis für Benzin zu zahlen.

Da frage ich mich doch wirklich, wie dumm ist der Durchschnittsdeutsche wirklich?!

Gruß
Matthias
316 CDI - Nur fliegen ist schöner ;-)
gochersprinter
Stammgast
Stammgast
Galerie

Also ich gehöhre nicht zu den 84 % ich habe echt die schnautze voll von soli feinstaub und den rest es trift immer nur den kleinen mann und das kann nicht sein
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
varomde
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von varomde »

Hallo ,
bei uns in Deutschland so lange diese Sozialamt gebet...sind alle zufrieden??man soll nicht vergessen das ein deutsche ohne AUTO ziemlich verloren da sitzt..das ist keine weisheit sonder TRADITION ins Deutsche Ländle???

Gruß an alle Sprinter Kamaraden oder leid Genossen??
Wddreieich
Stammgast
Stammgast
Dieselpreise

Beitrag von Wddreieich »

Luxusliner hat geschrieben:@Gochersprinter: Danke für diesen Link.
Es war ein Lesegenuß der Sonderklasse, ging runter wie Öl.

Nur wenige Deutsche haben den Mut zu protestieren. In einer Umfrage irgendwann diese Woche habe ich gelesen, dass 84 % der Deutschen bereit wären JEDEN Preis für Benzin zu zahlen.

Da frage ich mich doch wirklich, wie dumm ist der Durchschnittsdeutsche wirklich?!

Gruß
Matthias
Wir haben alle 4 Jahre die Möglichkeit zu protestieren, aber wenn nur 40 % zur Wahl gehen ???
(entschuldigung für diesen Beitrag) Aber ich (wir) befinden uns im Sprinter-Forum.

Und am 22.Mai am Edersee
gochersprinter
Stammgast
Stammgast
Galerie

Re: Dieselpreise

Wir haben alle 4 Jahre die Möglichkeit zu protestieren, aber wenn nur 40 % zur Wahl gehen ???
(entschuldigung für diesen Beitrag) Aber ich (wir) befinden uns im Sprinter-Forum.

Und am 22.Mai am Edersee[/quote]
Sorry nur langsam muß was passieren das es echt an die Exestens geht und einige von unseren freunden da ran kaputt gehen!
ich überlege auch so langsam was ich ändern kann nur eine wahl habe ich leider nicht
Antworten