x18 Automatik Probleme

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Olaf

Haben nun mal ermittelt:

Am 06.06.2006 wurde das fehlerhafte Steuergerät für automatische Getriebe (für den Sprinter 906.XX Code G40) EGS = elektrische Getriebesteuerung A 000 545 80 16 ersetzt durch das neue EGS A 000 545 81 16 ersetzt !

Du mußt nun beim Freundlichen über die Diagnose feststellen, welches EGS bei Dir verbaut wurde, da man nicht genau weiß, ab welchem genauen Datum in der laufenden Produktion umgestellt wurde !

Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig weitergeholfen ! :lol:

Hättest Du das fehlerhafte Teil erwischt, müßte es unbedingt raus !

Lasse Dir unbedingt den fehlenden Liter Getriebeöl schriftlich für spätere Probleme bestätigen, diese Fehlmenge gilt in Fachkreisen als äußerst problematisch ! :cry:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Chris-HD
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Chris-HD »

Themenstarter

Habe leider meinen Termin beim Freundlichen für morgen absagen müssen, die Schwabenfraktion kann einfach nicht ohne uns sein, und so fahren wir morgen also auch wieder nach Leonberg :oops: :oops: :oops: und leisten Entwicklungshilfe.
LG
Chris

[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]

Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

@ All,
meiner war gestern in der Werstatt, habe unter anderem das Öl im Automatikgetriebe überprüfen lassen, war zwischen min. und max. im unteren Bereich, deshalb haben Sie mir Öl bis auf knapp unter Max. aufgefüllt.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Rollidriver hat geschrieben:@ All,
meiner war gestern in der Werstatt, habe unter anderem das Öl im Automatikgetriebe überprüfen lassen, war zwischen min. und max. im unteren Bereich, deshalb haben Sie mir Öl bis auf knapp unter Max. aufgefüllt.
Das gleiche letzte Woche bei mir, rund 1/2 Liter, diese Baraber ! :evil:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Automatik Ölstand selbst messen statt MERCEDES WORKSHOP ONLY

Beitrag von Rosi »

Nach knapp 83tkm in 8 Jahren bzw. 9tkm seit dem letzten Getriebeölwechsel vor <1 Jahr verliert mein Sprinter massiv Öl. Lt. Ferndiagnose meiner Fotos + m.E. ist mindestens die Getriebe-Ölwannendichtung undicht oder sogar die Getriebe-Ölwanne selbst verzogen. Lt. meinem Freundlichen käme letzteres nicht selten vor. Abhilfe wäre der Wechsel der Ölwanne nebst Dichtung, jedoch residiert mein Freundlicher in Dresden + am Donnerstag wollen wir inkl. Wohnwagen zum Treffen = keine Zeit mehr.
Wie kann man den Getriebe-Ölstand außer bei Mercedes mit deren MERCEDES WORKSHOP ONLY A 140 270 00 91 behelfsmäßig selbst feststellen oder regelrecht messen :?: Geht es "lediglich" um den Füllstand bei einer bestimmten Temperatur und Drehzahl oder warum macht Mercedes daraus so einen Kokolores :?:
Meßstab A140270091
Meßstab A140270091
Ölwanne Automatikgetriebe
Ölwanne Automatikgetriebe
http://sprinter-forum.de/viewtopic.php? ... 3%B6lstand
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: x18 Automatik Probleme

Beitrag von Lord »

Es geht um die Temperatur vom Getriebeöl.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Re: x18 Automatik Probleme

Beitrag von Opa_R »

Schon geschaut ob es das Zwischenstück vom E-Anschluß ist ? Scheint auf dem Bild als wenn es nur auf der rechten Seite undicht ist :roll: Also mal das kleine Blech runter und den Stecker aufdrehen , steht da alles voller Oel , Zwischenstück ern und fertig :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Antworten