Sprinter 224/324

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Themenstarter

SprinterSven1 hat geschrieben:@der Vahrende:

Das Auto muß er übernehmen, da es "dem Stand der Technik des Herstellers in dieser Fahrzeugklasse" entspricht. Oder anders ausgedrückt: Die könnens nicht besser.

Diese Berichte von Mängeln bei der Auslieferung bringen mich gänzlich davon ab, einen neuen Sprinter zu bestellen. Ich würde mich in den Arsch beißen, mehr als 40.000 Euro hingelegt zu haben und dann kein perfektes Produkt zu bekommen.
Sven, bitte nicht falsch verstehen, ich habe auch über den Tellerrand geschaut, im Vergleich zu meinem Sprinter ist der Transit, Daily,Ducato&Co eine reine Katastrophe !!!!!
Nur im Vergleich Sprinter zu Mercedes Pkw Fahrzeugen wird der Qaulitätsunterschied deutlich !
Sprinter - was sonst ?
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: Der Rennsprinter ist tot, es lebe der Rennsprinter

Beitrag von Daniel »

Rennsprinter hat geschrieben: es wurden sogar 2 von mir bestellten Sachen vergessen vom Werk einzubauen
morgen peter,

alles gute zum neuen, aber was fehlte denn?

gruß

daniel
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

@Peter: Ich weiss. Für den Preis eines 315er Kombi bekomme ich allerdings eine E-Klasse in Mietwagenausstattung (26.900 netto) und eine B-Klasse fast dazu (18.900,- netto). Da erwarte ich einfach mehr.

Duc und Co sind vom Finsh her noch schlechter, das ist richtig. Aber auch grob 10.000 EUR billiger.

Ich verstehe Deine Entscheidung pro Sprinter voll und ganz, es ist der beste und optisch ansprechendste Transporter. Ob er gegenüber den Mitbewerbern bei dieser Qualität wirklich so viel mehr wert ist als durch den Kaufpreis suggeriert wird? Das muss jeder für sich selber wissen, und Du weisst, daß mir so eine Entscheidung nicht leicht fällt.

Sie würde mir leicht fallen, wenn die Qualität wirklich PKW-Niveau hätte. Teuerster Preis -> Bester Bus wäre für mich auch OK.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Der Rennsprinter ist tot, es lebe der Rennsprinter

Themenstarter

Daniel hat geschrieben:
morgen peter,

alles gute zum neuen, aber was fehlte denn?

gruß

daniel
Es fehlen die Sitzbankbefestigungpunkte hinten und es wurde eine falsche Dachverkleidung verbaut. :cry:
Sprinter - was sonst ?
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Themenstarter

SprinterSven1 hat geschrieben:@Peter: Ich weiss. Für den Preis eines 315er Kombi bekomme ich allerdings eine E-Klasse in Mietwagenausstattung (26.900 netto) und eine B-Klasse fast dazu (18.900,- netto). Da erwarte ich einfach mehr.

Duc und Co sind vom Finsh her noch schlechter, das ist richtig. Aber auch grob 10.000 EUR billiger.

Ich verstehe Deine Entscheidung pro Sprinter voll und ganz, es ist der beste und optisch ansprechendste Transporter. Ob er gegenüber den Mitbewerbern bei dieser Qualität wirklich so viel mehr wert ist als durch den Kaufpreis suggeriert wird? Das muss jeder für sich selber wissen, und Du weisst, daß mir so eine Entscheidung nicht leicht fällt.

Sie würde mir leicht fallen, wenn die Qualität wirklich PKW-Niveau hätte. Teuerster Preis -> Bester Bus wäre für mich auch OK.
Sven, diese Mängel werden von der Werkstatt beseitigt, und dann ist das Auto auch perfekt. Das hätten die aber noch vor der Auslieferung machen müssen ! Warum hat man das vorher nicht gemacht ? Weil die meisten Kunden gar nicht drauf achten !
Sprinter - was sonst ?
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Das stimmt (leider). Bei vielen geweblichen Sprintern nimmt der Chef die nicht selber in Augenschein, drum kann bei der Übergabe so geschludert werden.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie

Beitrag von der Vahrende »

Wie kann denn sowas bei der megamodernen technik, die wir in Düsseldorf gesehen haben, überhaupt noch passieren? Es heist zwar immer, wo Menschen arbeiten passieren Fehler, aber da arbeiten doch in erster Linie Roboter, und die doch angeblich sooooooo perfekt und fehlerfrei!

Gruß
peter
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Daniel »

der Vahrende hat geschrieben:Wie kann denn sowas bei der megamodernen technik, die wir in Düsseldorf gesehen haben, überhaupt noch passieren? Es heist zwar immer, wo Menschen arbeiten passieren Fehler, aber da arbeiten doch in erster Linie Roboter, und die doch angeblich sooooooo perfekt und fehlerfrei!

Gruß
peter
naja, der dachhimmel wird ja von jungs und mädels am band verbaut.
da haben die wohl nicht richtig auf den zettel geschaut, der da von der motorhaube baumelt. trotz dreimonatiger schulung...kann passieren :roll:
gochersprinter
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von gochersprinter »

da wird aber in der endkontrolle gepennt
das kann und darf doch nicht sein bei einem fahrzeug von diesem preis ich hätte den stehengelassen
das habe ich auch gemacht beim freundlichen als ich den gebrauchten abholen wollte der hatte nicht die änderungen drin die mir laut vertrag zugesagt waren.
habe den ärger mit dem vorgänger gehabt, da war dann kein termin frei oder die teile nicht lieferbar oder sonst was hatte wochen gedauert und ne menge nerven
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Daniel »

gochersprinter hat geschrieben:da wird aber in der endkontrolle gepennt
das kann und darf doch nicht sein bei einem fahrzeug von diesem preis ich hätte den stehengelassen
das habe ich auch gemacht beim freundlichen als ich den gebrauchten abholen wollte der hatte nicht die änderungen drin die mir laut vertrag zugesagt waren.
habe den ärger mit dem vorgänger gehabt, da war dann kein termin frei oder die teile nicht lieferbar oder sonst was hatte wochen gedauert und ne menge nerven
es gibt dort keine endkontrolle für ALLE fahrzeuge, sondern nur stichproben.
peter´s war wohl nicht dabei....
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Peter,( Rennsprinter )
- Die DAG soll sich glücklich schätzen,daß ich mir keinen NCV 3 zulege :lol: :lol: Würde ich bei der Neuwagenübergabe so ein Fahrzeug vorfinden,das solche gravierenden Mängel hat.....mein Verkäufer würde sich eine " Rennwatschn " :lol: einfangen vergleichbar mit der Umdrehung eines Kettenkarussels :lol: :lol: aber meist sind die ja bei der Übergabe nicht dabei,sondern irgendwelche Handlanger von der DAG,die im Schelldurchgang das Fahrzeug erklären. :!: :!: :!:Ein Spruch trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf :lol: :lol: " Ist der Ruf erst runiert....murkst und pfuscht sichs völlig ungeniert........Qualität kennt nur einen Namen......den Sprinter der DAG :!: :!: :!:
Gruss Max
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Themenstarter

Heute ein bisschen mehr gefahren- 100km Stadt/Autobahn. Das ist kein Rennsprinter mehr, das ist "the beast sprinter" :oops: Es ist eine Qual für mich die Drehzahl unter 4000U/min zu halten, der will unbedingt mehr :roll: Und am besten würde ich die Isolierung gar nicht einbauen, so schön ist der Sound (bei hoher Geschw. ist der natürlich weg). Durchschnitt Verbraucht lag bei dieser Strecke bei 19,3l, aber viel Stop & Go in der Stadt und Autobahn 120kmh. Der Motor ist noch jungfräulich und die kurze Übersetzung braucht wohl auch etwas mehr Sprit, das ist mir aber auch wert :roll: Bin wieder spät nach Hause gekommen und keine Bilder gemacht :roll:
Sprinter - was sonst ?
Johnny B.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Johnny B. »

Hey Peter,

meine herzlichsten Glückwünsche!

"The beast Sprinter" - das klingt böse. Hui, also ich finde meinen 316er schon ziemlich gierig, das ist dann aber wohl nicht der Ansatz eines Vergleichs zum x24er... :?: :!:

Also wenn an mir ein Zischen vorbeirauscht und ich vom Luftzug zur Seite gedrückt werde, dann guck ich nochmal genauer hin... Ist das der Rote auf Deinem Avatar?

Bin sehr gespannt auf die ersten Bilder. Und auf die folgenden Bilder mit den Umbauten.

und... aäh...
Rennsprinter hat geschrieben:
Johnny B. hat geschrieben:Yepp, vielen Dank für die Auskünfte.

...ich darf nur vor der Bestellung keinen 324er Probefahren, glaube ich... :shock: :shock: :twisted: :roll:
Wenn du möchtest, darfst du ab ca. Febr./März meinen 224er Probefahren :P :D

ICH WILL! :P

Also nachdem Du ihn soweit eingefahren hast...

:D
Lieben Gruß von
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/johnny.gif[/img]

...und allzeit gute Fahrt!...
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/driver.gif[/img]

Galerie

Beitrag von Arne »

Johnny B. hat geschrieben: ................ICH WILL! :P

:D
@ Johnny B.

pass auf, solche unvorsichtigen Äusserungen könnten einen Bund fürs Leben heraufbeschwören :D :D :D :D :D :D :D

Viele Grüsse,

Arne

........der gerade glücklich in Scheidung lebt, aber gottseidank, Scheidung nicht vom Sprinter :wink: :wink: :wink:
209 aus Überzeugung
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Themenstarter

Nein, der rote Sprinter war nur symbolisch zu verstehen - Sprinter auf dem Weg nach Hamburg :wink: . Meiner ist zwar auch rot, aber dunkelrot.
Und mein Wort halte ich auch, so ab ca. 2000km kann ich den langsam auf Touren bringen, dann darfst du auch ran. 8)
Sprinter - was sonst ?
Antworten