Lenkung ausgeschlagen???

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Christoph_GL
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Lenkung ausgeschlagen???

Beitrag von Christoph_GL »

Themenstarter

Hallo Forumleser,

bin seit einer Woche Besitzer eines 213er Sprinters und mehr als zufrieden mit ihm.

Beim Fahren ist mir bereits bei der Probefahrt ein geringes Lenkspiel aufgefallen, dass sich aber fast nur im Stillstand beim leichten hin- und herbewegen des Lenkrads durch ein "Anschlags"klackern zeigte. Bei Merzedes haben die mir geagt, das wäre das ganz normale Zahnstangenspiel. Ich bin gerade von einem T4 umgestiegen, wo ich ein derartiges Phänomen im "Alles in Ordnung Zustand" niemals hatte.
Was sagt Ihr dazu? Ist das eher normal und ich bin zu sensibel? Oder kommt da bald eine Reparatur auf mich zu?
Freue mich über antworten.
Gruss,
Christoph
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy Christoph :wink:
Herzlich Willkommen im Forum :lol:
Leichte "Klackgeräusche" kommen schon mal vor.Kommt vom Spiel zw Lenksäule und Zahnstange :roll: Solange sich der "Deckel" vorn an der Lenkung nicht bewegt dabei,kannste es Ignorieren :? Sind die Daimler Leutz sicher das es nicht eine Ausgeschlagene Spurstange ist ? Die würd ich sofort tauschen :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Christoph_GL
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke nicht, dass es die Spurstange(n) ist(sind), werde aber auch dass nochmal überprüfen.
Gruss,
Christoph
luiggi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von luiggi »

Hi,

Schau eventuell auch das Kreuzgelenk bei der Lenksäule im Motorraum an.Da ist die Lenkung ineinandergesteckt ( Formrohr mit der Gummitülle darauf).Manchmal gibts dort auch Spiel. Einer soll lenken,und du schaust obs Spiel gibt. Wäre auch noch eine möglichkeit. Mfg
Christoph_GL
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Themenstarter

Auch Danke für den Tip.
Werde mir das mal ganz in Ruhe ansehen.

Christoph
Antworten