war mal wieder viel beschäfftigt, sorry.
Wie ich schonmal beschrieben habe, fahren meine 3 neuen NCV-3 nicht geradeaus und das Lenkrad vibriert bei 120 km/h
Nachdem ich das bereits nach den ersten 14 Tagen in der NDL MD bemängelt hatte und da angeblich nach gründlicher Suche nichts gefunden wurde, wurde der Gebietsleiter aus der Hauptstadt gerufen.
Gestern war er da, er hatte auch gleich noch einen Fachmann für Fahrwerk dabei.
Nachdem das Fahrzeug vermessen wurde, die Räder getauscht(auch zwischendurch mal Alufelgen mit Sommerbereifung) wurde festgelegt, dass der NCV-3 generell immer nach rechts fährt!!!
Originalaussage:"Seien Sie froh, dass er nicht nach links fährt!"
Da ich während des Werkstattaufenthalts einen Ersatzwagen einer Vermietung hatte, mußte ich feststellen, der fährt auch nicht geradeaus.
Fahren Eure Autos auch nicht geradeaus????
Also meine 3 NCV-3 ziehen nach 50 Meter definitiv nach rechts und das Lenkrad stand bei Fahrzeugübernahme auch nicht gerade. Dies wurde jetzt zwar beseitigt, und das Vibrieren bei 120 ist wurde durch Auswuchten auf einer speziellen 6 Loch Wuchtmaschine(sollen heißen die Felge wurde in den 6 Löschern der Radmuttern eingespannt) feingewuchtet und außerdem sind jetzt die hinteren Felgen vorn drauf.
Aber das kann doch wohl nicht "Der Stand der Technik" seien, dass neue Fahrzeuge mit derartigen Mängeln das Werk in Dü... verlassen
Ich wurde dann gestern nachmittag von 4 MB-Leuten bearbeitet und man wollte mir weiß machen, dass ein Sprinter nicht geradeausfahren kann auf Grund der Dimensionen(Höhe;Länge;Gewicht etc.)
Da ich leider noch andere Sachen zu tun hatte, gab ich dann auf.
Aber ich habe den Leuten angedroht, diese Problematik publik zu machen.
Und zwar hier!!!!
Die Herrschaften haben dann plötzlich große Ohren bekommen und waren erstaunt, dass es ein Sprinter-Forum gibt.
Jetzt meine Frage noch an Peter(Rennsprinter), ich weiß dass es ein bisschen spät ist, wäre noch eine Karte für die Werksbesichtigung zu haben?
Denn dann würde ich gern mal im Werk meine Erfahrungen mit einem NCV-3 Kundtun, da die Herrn Gebietsleiter aus Berlin verzweifelt mir nur irgendwelche Ausreden präsentieren konnten.
Also ich nehme mir für den 29.02.extra einen Tag frei, obwohl ich dafür gar keine Zeit habe. sollte ich nicht dabei sein können, fragt bitte in meinem Auftrag warum ein NCV-3 nicht geradeaus fährt.
Bitte nehmt Euch bei einer Neuwagenübernahme viel Zeit, ich habe das aus Termingründen versäumt, mein Fehler gebe ich gern zu, denn ich ich hatte mich drauf verlassen, dass ich bei einem Neuwagen von MB diese o.g. Sachen ausschließen konnte, jetzt bin ich schlauer.
Noch eine Frage an alle Crafterfahrer, wie siehts bei Euch aus, Fahrwerk ist ja identisch, auch Probleme mit Geradeauslauf, schiefe Lenkräder und Vibrieren bei 120 ???
Schönen Abend an alle!
Es grüßt ein völlig genervter NCV-3 Besitzer!!!