Gebietsleiter war da

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Gebietsleiter war da

Beitrag von BX-1 »

Themenstarter

Hallo Sprinterfreunde,

war mal wieder viel beschäfftigt, sorry.
Wie ich schonmal beschrieben habe, fahren meine 3 neuen NCV-3 nicht geradeaus und das Lenkrad vibriert bei 120 km/h
Nachdem ich das bereits nach den ersten 14 Tagen in der NDL MD bemängelt hatte und da angeblich nach gründlicher Suche nichts gefunden wurde, wurde der Gebietsleiter aus der Hauptstadt gerufen.
Gestern war er da, er hatte auch gleich noch einen Fachmann für Fahrwerk dabei.
Nachdem das Fahrzeug vermessen wurde, die Räder getauscht(auch zwischendurch mal Alufelgen mit Sommerbereifung) wurde festgelegt, dass der NCV-3 generell immer nach rechts fährt!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Originalaussage:"Seien Sie froh, dass er nicht nach links fährt!"
Da ich während des Werkstattaufenthalts einen Ersatzwagen einer Vermietung hatte, mußte ich feststellen, der fährt auch nicht geradeaus.
Fahren Eure Autos auch nicht geradeaus????
Also meine 3 NCV-3 ziehen nach 50 Meter definitiv nach rechts und das Lenkrad stand bei Fahrzeugübernahme auch nicht gerade. Dies wurde jetzt zwar beseitigt, und das Vibrieren bei 120 ist wurde durch Auswuchten auf einer speziellen 6 Loch Wuchtmaschine(sollen heißen die Felge wurde in den 6 Löschern der Radmuttern eingespannt) feingewuchtet und außerdem sind jetzt die hinteren Felgen vorn drauf.
Aber das kann doch wohl nicht "Der Stand der Technik" seien, dass neue Fahrzeuge mit derartigen Mängeln das Werk in Dü... verlassen
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Ich wurde dann gestern nachmittag von 4 MB-Leuten bearbeitet und man wollte mir weiß machen, dass ein Sprinter nicht geradeausfahren kann auf Grund der Dimensionen(Höhe;Länge;Gewicht etc.)
Da ich leider noch andere Sachen zu tun hatte, gab ich dann auf.
Aber ich habe den Leuten angedroht, diese Problematik publik zu machen.
Und zwar hier!!!!
Die Herrschaften haben dann plötzlich große Ohren bekommen und waren erstaunt, dass es ein Sprinter-Forum gibt.
Jetzt meine Frage noch an Peter(Rennsprinter), ich weiß dass es ein bisschen spät ist, wäre noch eine Karte für die Werksbesichtigung zu haben?
Denn dann würde ich gern mal im Werk meine Erfahrungen mit einem NCV-3 Kundtun, da die Herrn Gebietsleiter aus Berlin verzweifelt mir nur irgendwelche Ausreden präsentieren konnten.
Also ich nehme mir für den 29.02.extra einen Tag frei, obwohl ich dafür gar keine Zeit habe. sollte ich nicht dabei sein können, fragt bitte in meinem Auftrag warum ein NCV-3 nicht geradeaus fährt.

Bitte nehmt Euch bei einer Neuwagenübernahme viel Zeit, ich habe das aus Termingründen versäumt, mein Fehler gebe ich gern zu, denn ich ich hatte mich drauf verlassen, dass ich bei einem Neuwagen von MB diese o.g. Sachen ausschließen konnte, jetzt bin ich schlauer.

Noch eine Frage an alle Crafterfahrer, wie siehts bei Euch aus, Fahrwerk ist ja identisch, auch Probleme mit Geradeauslauf, schiefe Lenkräder und Vibrieren bei 120 ???

Schönen Abend an alle!
Es grüßt ein völlig genervter NCV-3 Besitzer!!!
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von steinhauer »

@ BX-1

Ich habe seid fast einem Jahr einen 318 und meiner läuft tadellos geradeaus :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Gruss Volker :shock:

PS meiner ist kurz und flach (der Sprinter) :wink: :wink:
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

Hi Andreas,

Wo ich meinen Frittenschleuder noch hatte, hatte ich die probleme auch.
Allerdings wo der Werksinspektor aus Berlin hier in Bonn war und ich Neue Alufelgen (mit neue Bereifung) bekommen habe war dieses problem gelöst.

Wie es natürlich jetzt ist kann ich dir leider nicht sagen da ich keinen Job und demensprechend auch keinen Sprinter mehr habe.

Ist zwar traurig, aber ist leider so :cry:

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Denn dann würde ich gern mal im Werk meine Erfahrungen mit einem NCV-3 Kundtun
@ BX-1

Das wird Dir nicht viel nützen, im Werk wird auschließlich produziert, die gesamte Transporterentwicklung mit den zuständigen Ingineuren und die ganzen Erprobungsfahrzeuge befinden sich hier in Stuttgart-Untertürkheim ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von BX-1 »

Themenstarter

Hallo Ronny,

du fährst nicht mehr für GO?

:( :( :( :(

Habe schon gelesen, dass du auch diese Probleme hattest.

Also ich weiß auch nicht mehr weiter.
Mein Vorschlag wäre noch den Luftdruck auf der linken Seite etwas zu verringern, mal sehen ob er dann geradeaus läuft.

@ volker

als ich den 318er einen Tag zur Probe hatte, fuhr der auch nach 50 Metern nicht mehr geradeaus. Ich vermute ganz stark, dass dies von den Reifen kommt.
Seit 1995 Sprinter.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy Andreas :wink:
Is deiner schon Vermessen worden ?
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

BX-1 hat geschrieben:Hallo Ronny,

du fährst nicht mehr für GO?

:( :( :( :(

Habe schon gelesen, dass du auch diese Probleme hattest.

Also ich weiß auch nicht mehr weiter.
Mein Vorschlag wäre noch den Luftdruck auf der linken Seite etwas zu verringern, mal sehen ob er dann geradeaus läuft.

@ volker

als ich den 318er einen Tag zur Probe hatte, fuhr der auch nach 50 Metern nicht mehr geradeaus. Ich vermute ganz stark, dass dies von den Reifen kommt.
Hi Andreas,

Stimmt, ich hatte bei GO! aufgehört und bei einen anderen angefangen.
Nur leider ist dies ein bisschen schief gelaufen dort. (Wurde mehr versprochen als eingehalten vom AG) Aber dies kann ich dir alles per PN oder übers Tel. erklären wenn du möchtest?

Frage zur den Reifen:

Welche sind den drauf auf den NCV3???
Bei mir war dies auch so ein problem mit dem reifenfabrikat.
Erst Goodyear und dann Conti.

Gruß,

Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von BX-1 »

Themenstarter

Hallo Schorsch,

Ja der Wagen wurde vermessen, es wurden keine Unregelmässigkeiten festgestellt. Protokoll wurde mir gezeigt, ich war allerdings nicht dabei und konnte mit den mir gezeigten Werten nichts anfangen.

@ Ronny

Mensch schade für dich.
Bereifung ist Good Year Four Season.
Seit 1995 Sprinter.
varomde
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von varomde »

Hallo an alle Sprinter Fahrer...
mein NCV zieht auch nach rechts von erste Tag an.....aber sonst keine probleme....vielleicht war mal der zuständiger für für fahrwerk an der NCV gerade mal besoffen.( zuviel Wodka oder so ??? )
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

BX-1 hat geschrieben: @ Ronny

Mensch schade für dich.
Bereifung ist Good Year Four Season.
Hi Andreas,

Ist nicht alleine schade sondern echt Sch.... :(

Was den reifen angehen:

Dieses problem hatte ich auch: Erst Goodyear (Aber Vector Cargo) und dann bei den neuen Alufelgen Conti Vanco2 und dann war Ruhe.

Gruß,

Ronny
Ich war dabei:
.
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von BX-1 »

Themenstarter

@ hans

danke für deine Antwort.
kannst du mir ne Adresse besorgen, an die ich mich wenden kann, dass ich mal ne vernüftige Aussage bekomme aus Untertürkheim.

Und die Leute im Werk, will ich einfach nur mal fragen, warum die Fahrzeuge mit derartigen Mängeln das Werk verlassen.
Lenkrad schief aufgebaut
Räder nicht ausgewuchtet
Fahrzeug zieht nach rechts

Weiterhin will ich wissen, warum ich mein Fahrzeug nicht persönlich im Werk abholen kann.

Gruß
Seit 1995 Sprinter.
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Gebietsleiter war da

Beitrag von rossi »

BX-1 hat geschrieben:Ich wurde dann gestern nachmittag von 4 MB-Leuten bearbeitet und man wollte mir weiß machen, dass ein Sprinter nicht geradeausfahren kann auf Grund der Dimensionen(Höhe;Länge;Gewicht etc.)
Aber klar :!: :!:
Haben sie auch erklärt, warum :?:
Ist doch logisch: Da die Erde eine Scheibe ist, dürfen Fahrzeuge nicht geradeausfahren, da sie sonst irgendwann herunterfallen :!: :!: :wink: :wink: .
Warum hast du nicht das naheliegendste getan und die Jungs in die nächste Nervenheilanstalt einweisen lassen?
Scheinbar sind manche bei DAG schon soweit.
Die kommen auf Ideen, da kommt ein normaldenkender Mensch nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus :shock: :shock: .
Aber auch schon erlebt :roll: :roll: :roll:
Rossi
PS: Ich schicke dir einen passenden Adressaten
noworkteamsurfer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von noworkteamsurfer »

das du deinen Sprinter nicht vom Werk abholen darfst hat folgenden Grund - MB hat dort kein Parkplatz in der Grösse sowie kein Abholcenter - daher werden die Autos die fertig sind auf ein Abholplatz gestellt und dem Lieferranten eine Frist gegeben innerhalb 2-3 Tage die "Ware" abzuholen und zum Autohaus zu bringen!!!!

das sagte mir mein Verkäufer als ich die Versandpauschale von 550€ monierte!!!
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ BX-1

Adresse erhälst Du ja schon von Rossi !

Die fehlende Abholung im Werk begründet die DAG mit der mangelnden Infrastruktur, weil das Werk fast mitten in der Stadt liege und entsprechende repräsentative Gebäude für eine Übergabe fehlen !
Eine Erweiterung wäre angeblich nicht möglich! :roll:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Hans hat geschrieben:Die fehlende Abholung im Werk begründet die DAG mit der mangelnden Infrastruktur, weil das Werk fast mitten in der Stadt liege und entsprechende repräsentative Gebäude für eine Übergabe fehlen !
Eine Erweiterung wäre angeblich nicht möglich! :roll:
Hieß es damals bei mir auch.
Irgendwann gings doch, wenn auch bei einer Spedition nebenan.
Aber nur 50€ habe mich das verschmerzen lassen :wink: .
Gruß
Rossi
@Hans: Adressat hat er schon, Adresse noch nicht
Antworten