Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
@ Rennsprinter,
- Falsch,völlig falsch fahre seit 2000 313er wieso also keine Erfahrung mit dem Motor,glaube kaum daß jemand soviel Km gefahren ist,wie ich hier Dieser Motor erfüllt seinen Zweck auch auf der Langstrecke.Der 2,7Ltr den ich privat nutze,von dem habe ich mir mehr versprochen,leider Fehlanzeige......... Fakt ist: Durch Hubraum entsteht Leistung oder ist das falsch???????Mein jetziger 313er hat 430000 Km drauf und läuft verhältnissmäßig noch ganz gut..........
Gruss Max
kurze Erfahrung von unserem 315 seit den letzten 10 Monaten. Das Fahrzeug hat den mittleren Radstand und wird als Rettungswagen im Kleinstadtbereich mit ländlicher Ausdehung und Berge mit Höhenunterschiede von 800 Metern eingesetzt. Fahrlesitung in den letzten 10 Monaten 35 T´km, wobei er 5 Wochen für eine Unfallreperatur in der Werkstatt stnd.
Der Motor ist sehr unspektakulär und hat bei jeder Drehzahl Kraft zur Verfügung. Subjektiv wirkt das ganze natürlich langweilig, objektiv kann er sehr schaltfaul bewegt werden. Der Verbauch hat uns anfänglich erschreckt. Wir kamen auf einen Schnitt von ca. 15,0 Litern. zum Vergleich, sein Vorgänger ein T1N, BJ 2001, kam auf einen Schnitt von ca. 10,5 Liter. Allerdings ging der Verbrauch merklich zurück und wir liegen mittlerweile bei ca. 13 Litern. Allerdings wird das Fahrzeug ständig von wechselnden Fahrern bewegt und beileibe nicht geschont.
Über die Achsübersetzung kann ich keine Angaben machen. Für unseren Zweck könnte die Achse aber etwas kürzer sein.
Ansonsten sind wir sehr zufrieden, wenn da nicht 2 Mängel wären, die einfach nicht abzustellen sind. Die polternde Vorderachse und die Sicherheitsgurte, die einfach nicht richtig aufrollen.
Max hat geschrieben:@ Rennsprinter,
- Falsch,völlig falsch fahre seit 2000 313er wieso also keine Erfahrung mit dem Motor,glaube kaum daß jemand soviel Km gefahren ist,wie ich hier
Gruss Max
Du kannst aber nicht den 13er aus dem T1N mit den 13er im NCV3 vergleichen ! Zu unterschiedlich sind die Motoren !
Und wenn es um Hubraum geht, hast schon recht - deswegen nehme ich den 3,5 l
Galaxy510 hat geschrieben:
Ansonsten sind wir sehr zufrieden, wenn da nicht 2 Mängel wären, die einfach nicht abzustellen sind. Die polternde Vorderachse und die Sicherheitsgurte, die einfach nicht richtig aufrollen.
Gruß Andreas
Das sind noch Kinderkrankheiten, für die es eine Abhilfe gibt - einfach die Werksatt ansteuern und gegen verbesserte Versionen austauschen lassen ! (Ist Garantiefall)
jaja Max, solangsam zählt man uns schon zur Alteisengeneration mit unseren 13ern und 16ern, ist mir egal, solang mein16er mir nicht unterm Arsch wegrostet fahr ich ihn noch, die Maschin wird totgefahren bis zur letzten Prise Rost , teuér genug in der Anschaffung war sie ja
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
ItalienSprinter hat geschrieben:jaja Max, solangsam zählt man uns schon zur Alteisengeneration mit unseren 13ern und 16ern,
Nein, das ist eindeutig nicht der Fall ! Bevor man aber auf eine Frage antwortet, sollte schon schauen, worum es eigentlich geht !
Und ich würde auch nicht behaupten, dass der neue 13er unbeding besser sein soll als der alte. (Den neuen 13er im NCV3 gibt es erst seit kurzem)
@ RosinExpress,
Nochmal zum Thema: Nach der Durchsicht Euerer Hp ist der 13er völlig ausreichend.Bei mir ist das was ganz anderes,da meine Fahrzeuge nur im Fernverkehr laufen.
Gruss Max
Ein herzliches Willkommen im Sprinterforum auch von uns
Meine Perönliche Meinung ( von dat Olli ) ist , immer den 315 zu wählen . Macht einfach mehr Spaß mit verträglichen Verbrauch . Der hat immer genug Kraft , egal wie Du ihn belädst und geht auch ganz gut ab
Die einzige Unerscheidung wäre bei mir auf Grund des Einsatzzwecks !!!
Automatik für überwiegend Stadt und leichten Überlandverkehr und das 6 Gang Schaltgetriebe für die Ferntourerei !!
dat Olli
Wenn das Leben Dich mit Zitronen bewirft, dann bau einen Tisch auf und verkauf Limonade
Ein herzliches Willkommen im Sprinterforum auch von uns
Meine Perönliche Meinung ( von dat Olli ) ist , immer den 315 zu wählen . Macht einfach mehr Spaß mit verträglichen Verbrauch . Der hat immer genug Kraft , egal wie Du ihn belädst und geht auch ganz gut ab
Die einzige Unerscheidung wäre bei mir auf Grund des Einsatzzwecks !!!
Automatik für überwiegend Stadt und leichten Überlandverkehr und das 6 Gang Schaltgetriebe für die Ferntourerei !!
dat Olli
hey olli auf dein (euren) eintrag hab ick ja schon gewartet
seh das auch so mit dem 315er! aber die automatik ist ok , hat mich aber nicht vom hocker gerissen zumal man den mit 50 im 6. gang fahren kann
und der dann immer noch zieht (is auch was für schaltfaule wie wir )
was mich auch stört an der autom. das er so lange in hohen drehzahlen fährt und lange schaltzeiten hat bei vollgas!
wer andern eine bratwurst brät braucht ein bratwurstbratgerät! ;)
@RosinExpress Moin also Ich fahre einen 311 mittel lang und bin sehr zufrieden auch ihn silber aber mit zwei schiebe türen !!!12 liter verbraucht meiner. So wie stadt als auch autobahn läuft er gut ,nur wenn ich ein mal ihn der woche mit anhänger fahre ist er ein wenig schwach aber sonst läuft er gut
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!