Notprogramm
Notprogramm
Gestern fuhr ich mit meinem 318er (50180km) Landstraße. Plötzlich keine Leistung mehr. Dachte zuerst, hab ich so Gegenwind!!!
Aber es war das Notprogramm. Keine Kontrollleuchte ging an.
Anruf in Werkstatt. Solle sofort kommen, dann kann man für Samstag noch Teile bestellen.
Fehlerdiagnose: Abgasregelventil kaputt. Nach 2 Stunden konnte ich mit
neuem Ventil wieder fahren.
Habe dabei zufällig mitbekommen, daß bei einem anderen Sprinter das Dreieckfenster vorne rausgeflogen ist, als die Hecktüre geschlossen wurde.
Es lies sich dann auch das Zündschloß nicht mehr drehen.
Gruß
Aber es war das Notprogramm. Keine Kontrollleuchte ging an.
Anruf in Werkstatt. Solle sofort kommen, dann kann man für Samstag noch Teile bestellen.
Fehlerdiagnose: Abgasregelventil kaputt. Nach 2 Stunden konnte ich mit
neuem Ventil wieder fahren.
Habe dabei zufällig mitbekommen, daß bei einem anderen Sprinter das Dreieckfenster vorne rausgeflogen ist, als die Hecktüre geschlossen wurde.
Es lies sich dann auch das Zündschloß nicht mehr drehen.
Gruß
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 4297
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee
- Galerie
Re: Notprogramm
Soviel zum Thema "Zwangsentlüftung"Philipp hat geschrieben: Habe dabei zufällig mitbekommen, daß bei einem anderen Sprinter das Dreieckfenster vorne rausgeflogen ist, als die Hecktüre geschlossen wurde.
Es lies sich dann auch das Zündschloß nicht mehr drehen.
Gruß


Aber,
ein Glückwunsch an Dich, das Deine Werkstatt den Schaden bei Dir so schnell diagnostizieren und beheben konnte.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3357
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Notprogramm
Was haben denn die zwei Sachen miteinander zu tun????Philipp hat geschrieben:Habe dabei zufällig mitbekommen, daß bei einem anderen Sprinter das Dreieckfenster vorne rausgeflogen ist, als die Hecktüre geschlossen wurde.
Es lies sich dann auch das Zündschloß nicht mehr drehen.
Zwangsentlüftungsprobleme hab ich nur beim Berlingo, da muß man die Heckklappe mit äußerster Gewalt zuhauen, wenn alles andere zu ist. Aber wehe dann, es war doch noch ein Fenster ein bißchen auf. Und bei laufendem Gebläse gehen die Türen direkt schlechter zu.
Bei meinen Sprintern wäre es eher schlecht, wenn es hinten zu leicht ginge, dann wären sie nämlich undicht.

Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6318
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
@ Olafblue_Mouly hat geschrieben:Hallo,
das Thema Zwangsentlüftung wird (bei der Werksbesichtigung)
mein Hauptanliegen sein, mit dem ich die oder den Techniker nerven werde.
Mir fehlt definitiv ein Entlüftungsloch von 150X400 und das Problem wäre
erledigt.
In Düsseldorf wirst Du auf diese Frage wohl keine Antwort erhalten, die Transporter-Entwicklung sitzt komplett hier in Stuttgart-Untertürkheim bei mir direkt am Haupteingang, das Werk führt nur deren Vorgaben aus !

- Lars297
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 685
- Registriert: 29 Jan 2007 19:00
- Wohnort: 37586 Dassel
- Galerie
Re: Notprogramm
Also, ich hab vor etwa 1,5 Jahren nen nagelneuen NCV3 bekommen. Der hatte das Problem mit dem Abgasregelventil gleich zum anfang. Hat nur 3 Werkstatttermine gedauert bis sie es rausbekommen hatten und nochmal 2 weitere bis es endlich repariert war.Philipp hat geschrieben:Fehlerdiagnose: Abgasregelventil kaputt. Nach 2 Stunden konnte ich mit
neuem Ventil wieder fahren.
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !