Crafter Härtetest

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Crafter Härtetest

#1 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Sprinter - was sonst ?
HPVD
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Hannover

#2 

Beitrag von HPVD »

interessant wäre noch welcher Motor drin war...

Gruß HPVD
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 05 Jun 2007 10:44
Wohnort: 973

#3 

Beitrag von kurierstefan »

Na da kann sich ja VW wieder freuen!! Hoffe dann mal für sie! DAs die verkauftszahlen steigen! Nach meinen wissen verkaufen die sich auch net so gut! Oder habe ich da ne fehl info! :-)

wenn die nur entlich von ihren blöden zahnriemen weg kommen würden!!

gruss
Stefan
Geert
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 26 Okt 2006 14:34
Wohnort: Pfaffenhofen/Obb.

#4 

Beitrag von Geert »

HPVD hat geschrieben:interessant wäre noch welcher Motor drin war...
.....richtig, denn 8,1 Ltr/100km, das schafft meiner nur, wenn's permanent bergab gehen würde :? .
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3352
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#5 

Beitrag von Kühltaxi »

kurierstefan hat geschrieben:wenn die nur entlich von ihren blöden zahnriemen weg kommen würden!!
Das ist bei denen wohl Philosophie, vor allem die geringe Haltbarkeit, um die Werkstätten zu beschäftigen. Mit ausreichender Breite und Dicke sind auch mit Zahnriemen mittlerweile Lebensdauern über 300000 km möglich, wie PSA beweist, aber VW will das nicht und erst recht nicht weg vom Zahnriemen, die Einstellung bzw. Nichtweiterentwicklung des 2,8 l ist doch schon ein Beweis.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 05 Jun 2007 10:44
Wohnort: 973

#6 

Beitrag von kurierstefan »

@kuriertaxi
, wie PSA beweist, aber VW will das nicht und erst recht nicht weg vom Zahnriemen, die Einstellung bzw. Nichtweiterentwicklung des 2,8 l ist doch schon ein Beweis.[/quote]

so sparen sie die entwicklungskosten! Und könne das gesparte in den volksgolf stecken! :o
Zuletzt geändert von kurierstefan am 25 Jan 2008 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

#7 

Beitrag von Gast »

Nach meinen wissen verkaufen die sich auch net so gut! Oder habe ich da ne fehl info!
VW hat mit dem Crafter einen Marktanteil von 20% im Transportersektor erreicht. Von "nicht gut" verkaufen kann da wohl keine Rede sein :wink:
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 05 Jun 2007 10:44
Wohnort: 973

#8 

Beitrag von kurierstefan »

[![/quote]

VW hat mit dem Crafter einen Marktanteil von 20% im Transportersektor erreicht. Von "nicht gut" verkaufen kann da wohl keine Rede sein :wink:[/quote]



Ok ist ja doch net so schlecht!:-) :-P
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#9 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

HPVD hat geschrieben:interessant wäre noch welcher Motor drin war...

Gruß HPVD
Volkswagen Crafter mit 100 kW / 136 PS starken 2.5 l TDI-Motor

http://wunschauto24.com/news/news.php?a ... wsid=12134
Sprinter - was sonst ?
bernstein
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07 Feb 2008 15:11

#10 

Beitrag von bernstein »

wenn die nur entlich von ihren blöden zahnriemen weg kommen würden!!
Der Crafter hat doch schon einen Common-Rail Motor, und keinen Zahnriemenproblem mehr! Und in den 5-zylindern vom T5 steckt ein Stirnradantrieb, also gar kein Zahnriemen mehr!

Seite 3 / Katalogseite 6 (achtung: 1,7mb)
http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/files/at ... atalog.pdf

selbst VW entwickelt sich weiter...

Edit: URL/Typos
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#11 

Beitrag von Rollidriver »

bernstein hat geschrieben:
wenn die nur entlich von ihren blöden zahnriemen weg kommen würden!!
Der Crafter hat doch schon einen Common-Rail Motor, und keinen Zahnriemenproblem mehr! Und in den 5-zylindern vom T5 steckt ein Stirnradantrieb, also gar kein Zahnriemen mehr!

Seite 3 / Katalogseite 6 (achtung: 1,7mb)
http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/files/at ... atalog.pdf

selbst VW entwickelt sich weiter...

Edit: URL/Typos
@ BERNSTEIN

VW hat zwar einen Common-Rail Motor im Crafter, aber immer noch mit einem Zahnriehmen.

Common-Rail sagt nur etwas über die Art der Diieseleinspritzung aus, aber nicht über den Antrieb der Nockenwelle und der Eispritzpumpe.

Wchesinterwall vom Zahnriemen ca. 210.000km.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Antworten