Bergeleo hat geschrieben:Guten Morgen,
der Kolege sollte den Verbrauch mal mit einem Taschenrechner nach rechnen, bei unserem Durchschnittverbrauch von 15,8 L/100 habe ich auf dem BC häufiger 18-20 L in der Anzeige stehen.

Hallo Leute,
bin leider ziemlich business in letzter Zeit,sorry
da ich des Rechnen mächtig bin, sage ich nur 550 km mit einer Tankfüllung(100 Liter-Tank)
Dazu zu sagen ist aber: vollgepackt, 70% Stadtverkehr und wie gesagt bei Kurierfahrern ist doch öfter mal Bleifuß angesagt.
Das Thema Spritverbrauch liegt natürlich immer an der Fahrweise, das ist mir klar, ich will erstmal abwarten, wie es nach dem ersten Ölwechsel aussieht.
Dafür mußte ich jetzt zum 2. Mal in die Werkstatt, Das gleiche Problem wie beim ersten Fahrzeug, Schlauch vom Turbolader abgerutscht. Schelle wurde erneuert, vielleicht auch nur fester angezogen, konnte ich nicht prüfen.
Jemand die gleichen Erfahrungen?
Dann muss ich feststellen, bei 120 Vibrieren im Lenkrad, kein Geradeauslauf. Habe dies bereits beim ersten Stop in der Werkstatt bemängelt. Lt.Aussage der Werkstatt wurden die Räder gewuchtet und angeblich ist alles in Ordnung. Isses aber nich.
Deshalb Termin Gebietsleiter. Fahrzeug wird demnächst genauestens untersucht, was auch immer das heißen soll.
Also ich richte mich auf viel Stress ein, hat jemand Ratschläge für mich?
Bin erstmal ziemlich enttäuscht vom NCV-3
Noch jemand?
Grüße @all