So hat doch unsere Regierung gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen
Bei der Anzahl an entsprechenden Fahrzeugen, die dann nur noch 130 fahren dürfen, kommt das doch bei entsprechender Verkehrslage einer allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzung gleich
Und das, ohne dem "Otto Normalverbraucher Autofahrer" selbst auf die Füsse zu treten!
Wenn der dann von weitem schon sieht "da vorne ist n Kleintransporter, der zieht gleich raus zum überholen und kommt nicht von der Stelle, also 130 fahren" ist´s vorbei mit Rasen auf D Autobahnen!
mikel hat geschrieben:Und da wo ein Fahrtenschreiber drin ist muss immer ne Scheibe rein - auch dann entsprechend beim Solo-Verkehr!
Beim 2,8-Tonner nicht. Wenn der einen Fahrtenschreiber hat, muß der solo nicht benutzt werden, und Tageskontrollblätter auch nicht.
Aber ich habe beim googeln zu der ganzen Sache außer auf der Homepage von Mobiunfair nichts gefunden. Vielleicht machen die nur einen Sturm im Wasserglas, weil die das gerne so hätten.
Massa hat geschrieben:Also die Unfallzahlen bei den Transportern kennen nur eine Richtung nach oben.
In den letzten zwei Jahren wurde immer mal wieder versucht ein Tempolimit einzuführen, jetzt hat die Bundesregierung gehandelt.
Damit musste man rechnen.
Wer jetzt Ablasten will sollte eins bedenken wenn das Fahrzeug überladen ist und es passiert ein Unfall wird es sehr teuer, die Versicherungen sagen dies ist ein grobfahrlässiges Verhalten.
Erst wenn Aufkleber auf das Fahrzeug müssen kann die Polizei sehen dass man nur 130 fahren darf.
zu den unfallzahlen,
wird denn bei diesen auch auch das verhältniss zu den zulassungen bzw.
neuzulassungen berücksichtigt?
das hinkt doch,mein ich.
und wegen dem gewicht.
wer drosselt suv`s und "biglimosinen" a la phaeton,s-klasse und ko?
genau so schwer oder fast und fahren dafür bis 250 kmh.
verstehe einer die welt.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
viszlat hat geschrieben:zu den unfallzahlen,
wird denn bei diesen auch auch das verhältniss zu den zulassungen bzw.
neuzulassungen berücksichtigt?
Du hast es erfasst.
Meistens Nein (bzw nur unvollständig wiedergegeben), bei manchen Statistiken werden diese Dinge tatsächlich berücksichtigt.
Aber nur bei den wenigen seriösen und nicht bei den üblichen populistischen.
Klingt doch viel besser: die Gruppe xy hat 20% mehr Unfälle als im Vorjahr verursacht ( als Beispiel) anstatt zu schreiben: die Gruppe xy hat 20% mehr Unfälle als im Vorjahr verursacht, bei allerdings 30% höherer Beteiligung im Straßenverkehr, so daß die Unfallzahlen relativ zur Fahrzeugbeteiligung sogar zurückgingen.
Gruß
Rossi
Diese Regel kann ja nur für LKW- Zulassungen gelten, was machen sonst die ganzem Vianos, Multivans usw. ? Ein langer Multivan hat ein ZGG von 3,2t und eine Zuladung (je nach Ausstattung) zw. 550 -700kg Wenn der um 400kg auf 2.8 t abgelastet werdem sollte, dann bleiben im ungünstigsten Fall 150kg Zuladung Aber auch bei den Transporter Versionen sieht es nicht viel besser aus. Die Wagen sind halt alle so schwer geworden, dass sie an die 2,5t wiegen.
Bin echt gespannt wie genau das geregelt wird, wahrscheinlich hat man gar nicht zu Ende nachgedacht !
Das erinnert mich an die letzte oder vorletzte S-Klasse (das Riesending ):
Da war am Anfang sowenig Zuladung vorhanden, daß bei der 3ten Person schon überladen war .
Rossi
Bin echt gespannt wie genau das geregelt wird, wahrscheinlich hat man gar nicht zu Ende nachgedacht !
Genau so ist es, in der Politik denkt jeder nur über eines nach, seine Diäten, gerade um 10 % erhöht, sein Ruhegehalt, bereits nach 1 Jahr im Parlament und wie man sich die Taschen noch weiter füllen kann (Aufsichtsratspöstchen etc.) !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
Hans hat geschrieben:Soeben in den RTL-News gesendet:
Bundesregierung hätte sich geeignet, Tempolimit 130 für alle Transporter zwischen 2,8 - 3,5 to
ab 01.05.2008, natürlich auch hier wieder der Begriff "Stopp für die Sprinter" verwendet ! Ob auch PKW-Zulassungen und Sonder-Kfz darunter fallen, bzw. ob eine zwangsweise Abriegelung erfolgt, wurde nicht erwähnt !
Ich gehe davon aus, dass man dann auch eine zu erwartende massenweise Ablastungswelle auf unter 2,8 to (2.799 kg) noch in irgendeiner Form verhindern wird !
Hallo Hans,
welche Sendung genau war das habe bei RTLNOW.de alle von gestern und heute angeschaut aber da war nix drin von Kleinlastern!?
Hi Dirk,
- Das war RTL-Radio Raum Stuttgart und Umgebung. hab auch nach langer Suche nix gefunden.Leider schon sehr spät wollte schon " Das Merkel " anrufen und fragen ob die Meldung stimmt.
Gruss Max
Hi Hans,
- keine falschen Verdächtigungen mein 216er iss auch weiss. Sollte diese Meldung zutreffen diese gilt nur für silberne NCV 3 und nicht für andere
Gruss ,vom weissen Max
@Max,
da habe ich ja Glück, daß ich keinen NCV3 habe. Wollte ihn schon in "Riesen-S-Klasse-mit-Wohnabteil" umschlüsseln lassen.
@Surfsprinter,
Politiker denken nur dann zuende, wenn das ende des monetären in ihren Taschen liegt.
Rossi
Zuletzt geändert von rossi am 23 Nov 2007 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bei www.autobild.de (etwas nach unten scrollen) gibt es eine Umfage der Woche wg. Geschw. Begrenzung für die "Sprinter-Klasse". Leute, mobilisiert allle Kollegen, Freunde und Feinde, stimmt mit NEIN ab. Wenn Begrenzung dann für alle, aber bitte nicht nur für uns !!!