mist,schon wieder zweiter sieger.
Es wird bald Winter
-
kaeptnblaubaer
- Wird so langsam nervig

- Beiträge: 712
- Registriert: 01 Mär 2005 00:00
- Wohnort: hauptstadt
- Galerie
@Jonny: Die Stelle kenne ich...ist bei mir um die Ecke und ich war auch vorletzten Winter da....
aber mit Winterreifen (war auch das Zweitauto: BMW und mit 25%iger Sperre, war gar nichts zu merken).
Seit anbeginn meines Autolebens immer nur mit zwei Sätzen Reifen unterwegs! Trotz des Nervs mit dem Wechseln. Aber Ganzjahresreifen funktionieren weder im Sommer gescheit (meistens zu laut, was für ein Nerv!!) noch im Winter. Oder sie sind eher für das eine oder das andere ausgelegt, dann brauche ich aber auch den zweiten "anderen" Satz.
Grüße Kai
Seit anbeginn meines Autolebens immer nur mit zwei Sätzen Reifen unterwegs! Trotz des Nervs mit dem Wechseln. Aber Ganzjahresreifen funktionieren weder im Sommer gescheit (meistens zu laut, was für ein Nerv!!) noch im Winter. Oder sie sind eher für das eine oder das andere ausgelegt, dann brauche ich aber auch den zweiten "anderen" Satz.
Grüße Kai
hallo Leute,
hab das hier gefunden:http://winterreifenpflicht.meine-hp.net/
und das:http://www.hdi.de/geschaeftskunden/hdi_ ... /index.php
und die Schneeflocke ist nicht bindend! M+S Kennzeichnung reicht.
Nun frag ich mich, warum ein Michelin Agilis ein Sommerreifen ist, mit M+S Kennung??????
also gelten die Ganzjahresschluffen mit M+S Kennzeichnung auch als Winterreifen, bis es den ersten Toten gibt und dann ein Grundsatzurteil gefällt wird. Also wie ich schon vermutet habe, ist das noch Grauzone!
An alle die auf Nummer sicher gehen wollen, im Winter Winterreifen, die vom Hersteller auch als Winterreifen verkauft werden und nicht als Ganzjahresreifen!
Einen unfallfreien Winter wünscht Euch allen der BX-1[/img][/code]
hab das hier gefunden:http://winterreifenpflicht.meine-hp.net/
und das:http://www.hdi.de/geschaeftskunden/hdi_ ... /index.php
und die Schneeflocke ist nicht bindend! M+S Kennzeichnung reicht.
Nun frag ich mich, warum ein Michelin Agilis ein Sommerreifen ist, mit M+S Kennung??????
also gelten die Ganzjahresschluffen mit M+S Kennzeichnung auch als Winterreifen, bis es den ersten Toten gibt und dann ein Grundsatzurteil gefällt wird. Also wie ich schon vermutet habe, ist das noch Grauzone!
An alle die auf Nummer sicher gehen wollen, im Winter Winterreifen, die vom Hersteller auch als Winterreifen verkauft werden und nicht als Ganzjahresreifen!
Einen unfallfreien Winter wünscht Euch allen der BX-1[/img][/code]
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
-
viszlat
- Wohnt hier

- Beiträge: 1757
- Registriert: 01 Aug 2003 00:00
- Wohnort: Erzgebirge
- Kontaktdaten:
- Galerie
da kann ich nur zustimmen.
ich fahre sommerreifen die eine winterkennung haben.(die schneeflocke)
totaler rotz.
etwas schnee und schon eine 360° drehung auf der autobahn hingelegt und schnautze kapput.
bringt echt nix.
ich fahre sommerreifen die eine winterkennung haben.(die schneeflocke)
totaler rotz.
etwas schnee und schon eine 360° drehung auf der autobahn hingelegt und schnautze kapput.
bringt echt nix.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
@kai
die Glashütter "Müllberge" an der Glashütter Landstraße (in HH), naja, schön ists da schon, was man alles aus Müll machen kann...
die Glashütter "Müllberge" an der Glashütter Landstraße (in HH), naja, schön ists da schon, was man alles aus Müll machen kann...
Lieben Gruß von
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/johnny.gif[/img]
...und allzeit gute Fahrt!...
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/driver.gif[/img]
_________________
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/johnny.gif[/img]
...und allzeit gute Fahrt!...
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/driver.gif[/img]
_________________
Hallo Max,
war von dem Hancook auch sehr überzeugt. Den W 400 gibts nicht mehr, war ein Auslaufmodell! Habe jetzt den RW06 bestellt und werde mal den Good Year Cargo-Ultra Grip für fast das gleiche Geld ausprobieren.
Der Radial R10 ist ein Allwetter?
Also 100tkm ist schon ein Muss!!!! Der Conti Four Season hats bei mir auf 130tkm gebracht, dann war noch soviel Profil drauf, dass die Verschleißanzeiger gerade angerissen waren.
Beim Hancook Winterreifen habe ich leider nicht mitgeschrieben, aber ich denke mal die 100tkm schafft der auch.
Abraten würde ich jedem von Matador, ist zwar billig, schafft aber gerade mal 60tkm, je nach Fahrweise und Beladung natürlich!
Grüße nach Franken!
war von dem Hancook auch sehr überzeugt. Den W 400 gibts nicht mehr, war ein Auslaufmodell! Habe jetzt den RW06 bestellt und werde mal den Good Year Cargo-Ultra Grip für fast das gleiche Geld ausprobieren.
Der Radial R10 ist ein Allwetter?
Also 100tkm ist schon ein Muss!!!! Der Conti Four Season hats bei mir auf 130tkm gebracht, dann war noch soviel Profil drauf, dass die Verschleißanzeiger gerade angerissen waren.
Beim Hancook Winterreifen habe ich leider nicht mitgeschrieben, aber ich denke mal die 100tkm schafft der auch.
Abraten würde ich jedem von Matador, ist zwar billig, schafft aber gerade mal 60tkm, je nach Fahrweise und Beladung natürlich!
Grüße nach Franken!
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
-
Gelöschter User
Allrad 4x4
Habe letztes Wochenende ganz baff geschaut, als wir auf die Alm gingen. Ab 500m waren es schon 30cm Neuschnee.
Stand da plötzlich ein kurzer silberner 318 4X4 (RO Nummer) Umbau vom Achleitner mitten in den Bergen.
Hab den Typ auch oben getroffen, Umbau kostete stolze 15.000€!
2700kg Leergewicht, aber geht wie die Hölle.
Soviel zum Winter mit dem Sprinter
Stand da plötzlich ein kurzer silberner 318 4X4 (RO Nummer) Umbau vom Achleitner mitten in den Bergen.
Hab den Typ auch oben getroffen, Umbau kostete stolze 15.000€!
2700kg Leergewicht, aber geht wie die Hölle.
Soviel zum Winter mit dem Sprinter









