Vermisste User

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Vermisste User

Beitrag von Rennsprinter »

Themenstarter

Manchmal denke ich an einige Forums User, die lange Zeit dabei waren, und plötzlich hört man von ihnen nichts mehr ! U.a. dachte ich an mgm, den Kurierfahrer aus München, einige kennen ihn bestimmt; was finde ich auf seiner alten HP ?

"Hallo,

Wir müssen Euch leider mitteilen das wir unseren Betrieb aufgegeben haben! :("

Und dann noch die letzten Bilder von seinem Sprinter:

Bild

Bild :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Rennsprinter,

Peter, so wie ich gelesen habe, wollte mgm Richtung Stuttgart ziehen.

Aber, Du hast Recht, im Forum ist er nicht mehr gewesen. :? :?

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

:?: :?: :?: :?: :?: das ist nix neues daß einer gewissermaßen gezwungen wird seine Firma aufzugeben.........in diesen Land nix ausergewöhnliches.........Dank der " hervorragenden Politik " die wir derzeit haben :evil: :evil: :evil: :oops: :oops:
Gruss Max
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Peter,
- Ich spüre es bei mir und erlebe es tagtäglich hautnah ..........Kleinfirmen haben keine große Chance lange am Leben zu bleiben.......traurig aber wahr
Gruss Max
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von ItalienSprinter »

Vater Staat hat in seinen Einahmensstrategien mittlerweile eines vergessen......Kleinvieh macht auch Mist, aber was solls, dann werd ich mir halt den Dünger von Vater Staat selbst holn müssen, der nur die "Großen"zuläßt, die machen ja angeblich so viel Schei.e das ganze Jahr über...wie wir kleine in im ganzen leben.....na denn Mahlzeit :wink:
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Vermisste User

Rennsprinter hat geschrieben:Manchmal denke ich an einige Forums User, die lange Zeit dabei waren, und plötzlich hört man von ihnen nichts mehr ! U.a. dachte ich an mgm, den Kurierfahrer aus München, einige kennen ihn bestimmt; was finde ich auf seiner alten HP ?

"Hallo,

Wir müssen Euch leider mitteilen das wir unseren Betrieb aufgegeben haben! :("

Und dann noch die letzten Bilder von seinem Sprinter:

Bild

Bild :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

und daran ist MB vielleicht auch nicht ganz unschuld.....bei den Preisen die kassiert werden...
PersonenBeförderung
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

....soweit ich mich erinnern kann war mgm ein wirklich hart schuftender....deshalb...
PersonenBeförderung
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

R.I.P. ... :(

Leider kein Wunder. Die Kraftstoffpreise, ein gerade bei Einzelfahrern ganz erheblicher Posten (nach dem Personal auch in meiner Firma Nr. 2) haben sich seit 1997 verdoppelt.
Das legt so gut wie kein Auftraggeber drauf!

Wir sind heute bei Preisen von vor VIER JAHREN, denn zwischendrin wurde einfach mal um 10% gekürzt, dann ging es kleckerlesweise wieder nach oben. Und ich fahre nicht für irgendein unseriöses Unternehmen, sondern für den grössten Nachtexpressdienst Europas.

Alle Kosten steigen, die Preise stagnieren, gerade für langjährige und alteingesessene Unternehmer wird die Luft dünn.

Bisher konnte ich trotzdem gut überleben, durch massive Einsparungen vor allem im Wartungs- und Reparaturbereich (wir sind dazu übergegangen, alles selbst zu machen, das spart mehrere tausend Euro monatlich) sowie beim Ersatzteileinkauf.

Nachdem der Diesel aber mittlerweile über 1 EUR pro Liter netto (Brutto um 1,20 EUR) geklettert ist, sehe ich ein mittel- und langfristiges Überleben nur durch Umstieg auf alternative Kraftstoffe.
In Planung für meinen Nachfolger (ich wandere ja bald aus) ist die Umstellung unserer LT auf Pflanzenöl, inklusive des Aufbaus der hierfür notwendigen Versorgung. Beim Sprinter scheint das ja leider aufgrund der Common-Rail-Einspritzung nicht machbar zu sein.
Der einzig wahre Speedy ;)
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Speedy hat geschrieben:Und ich fahre nicht für irgendein unseriöses Unternehmen, sondern für den grössten Nachtexpressdienst Europas.
Heißt der vielleicht zufällig wie ein Sprengstoff und hat irgendwann mal NVS (die mit dem Colani-Ei) gefressen? :mrgreen:

PS, noch 'ne Frage: Die 6 oben im Display in der Mitte, ist das Ganganzeige vom Sprintshi(f)t? Wenn ja, das wievielte bei dem KM-Stand? :mrgreen:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

Kühltaxi hat geschrieben:Heißt der vielleicht zufällig wie ein Sprengstoff und hat irgendwann mal NVS (die mit dem Colani-Ei) gefressen? :mrgreen:

PS, noch 'ne Frage: Die 6 oben im Display in der Mitte, ist das Ganganzeige vom Sprintshi(f)t? Wenn ja, das wievielte bei dem KM-Stand? :mrgreen:
Nee, zufällig heisst der nicht so ... :mrgreen:
Und ja auch zu Deiner zweiten Frage ...
Die letzte kann ich Dir leider nicht beantworten ... :roll:
Der einzig wahre Speedy ;)
Antworten