Für 5-Zylinder Freaks

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Für 5-Zylinder Freaks

Beitrag von Iceman411Cdi »

Themenstarter

Neuer Motor für den Ford Transit: mit 200 PS und 470 Nm.
Dieser 3,2 Liter Fünfzylinder Common Rail Diesel wird die stärkste Maschine sein, die bisher in einem Ford Transit verwendet wurde.
Barry Gale, Chefingeneur Ford Transit, erklärt: "Das Fahrzeug wird ein Hit. Der Motor basiert auf der Duratorq-Technik, erfüllt die Euro 4-Norm und leistet 200 PS. Noch bemerkenswerter ist sein Drehmoment-470 Nm."
Das neue Kraftpaket gibt es in Verbindung mit Heckantrieb und einem verbesserten 6-Ganggetriebe. Die Motorhaube und die vordere Stoßstange wurden wegen der größeren Maschine modifiziert. "Sie gibt dem Ford Transit eine neue Dimension" fügt Gale hinzu. "Der 3,2 Liter TDCi mit seinem großen Drehmoment ist sehr leicht zu fahren, besonders, wenn er voll beladen ist oder einen schweren Anhänger ziehen muss. Aus diesem Grund eignet er sich vor allem für das Baugewerbe oder als Rettungsfahrzeug."
Der Ford Transit mit dem neuen Motor wird gegen Ende 2007 mit kurzem, mittlerem oder langen Radstand erhältlich sein. Quelle: Ford Nutzfahrzeug Newsletter Ford@Work
Was lernen wir daraus?
Wenn demnächst der freundliche Obst und Gemüsehändler von nebenan (nennen wir ihn mal Ali :D ), fröhlich winkend in seinem Transit am X18 Fahrer vorbeizieht obwohl das Gaspedal bereits unten festgenagelt ist helfen auch folgende Ausreden nichts: 1. Partikelfilter hat gerade freigebrannt 2. Sprinter war gerade im Notlauf :? :? :?
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Iceman411Cdi,

und wenn das Teil dann noch so aussieht, dann könnte er einem sogar gefallen:

http://p3.focus.de/img/gen/F/p/HBFp5uTW ... _700xA.jpg

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Themenstarter

@Arne, ja, ehrlich gesagt gefällt mir die Optik vom Transit Sport......
und der neue Motor von den Daten her auch...
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Nur als Anmerkung: der V6 ist bei Sprinter gedrosselt. Normal hat der Motor 225 PS und 540 Nm Drehmoment, wäre also nicht aufwändig mehr Leistung zu entlocken.
Der Transit wäre erst interessant, wenn er zum Preis von einen X09 Sprinter verkauft wird, sonst ist das keine Alternative. Mit Heckantrieb liegt die Ladefläche bei Transit sogar höher als beim Sprinter.
Und Ali fährt 1000 mal lieber Mercedes als Ford :D
Sprinter - was sonst ?
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von kurierstefan »

he jungs schenkt ihr mir den zu weihnachten! :lol: Aber ich denke mal schon das er günstiger ist als sprinter oder crafter! Und die leistngsdaten sind echt net schlecht! jetzt zieht ja meiner schon mit 330Nm ganz ordentlich! Also denke ich wird der schon ne gute zugkraft aufbringen der 3,2l motor! muss mein ford händler mal anhauen ob der bekommt wenn der raus kommt! Muss man ja mal schliesslich probe gefahren haben! :-)

gruss
Stefan
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Themenstarter

Das mit dem Preis 3,2 TDCi für X09 könnte sogar hinkommen...
Und am Heck vom Transit noch nen abgewandelten Spruch aus den 80ern

Sprinter fahn is wie als wenze kriechst !!! :P :P :P
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Iceman 411 cdi,
- " und was lernen wir daraus ??????? " :D :D :D daß der Spruch vom Ford
stimmt........die tun was :D :D :D und warte mal ab,wieviele Kunden dann MB weiter verliert die sich vom Sprinter abwenden und das ist gut so.Die Käufer werden dann beim Ford nicht Ali,Mustafa oder Achmet heisen :D :D :D sondern Müller,Meier Huber,Schmidt.................und Max. :D :D :D :D
die bisher alle Sprinter gefahren haben.

@ Peter,
- Stimme Dir zu :D :D Es gibt zum Sprinter keine alternative :D :D Ducato,Sprinter usw......................alles der gleiche Mist...........keiner ist besser oder schlechter.........nur der Sprinter ist der alterniv teuerste........ :!: :!: :!:
Gruss Max
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Themenstarter

Hi Max,
Volltreffer :D :D :D Müller ist mein Nachname....
es stehen auch noch ein paar handfeste Zahlen im Ford@Work
"Mit einer Rekord-Nachfrage nach Nutzfahrzeugen hat die Ford-Werke GmbH das erste Halbjahr 2007 abgeschlossen. Im bisherigen Jahresverlauf verkaufte Ford im Inland insgesamt 17.455 Nutzfahrzeuge und damit 24 Prozent mehr als im Vohrjahreszeitraum. Maßgeblich für diesen Nachfrageboom war der Ford Transit, also der International Van of the Year 2007. Ford verkaufte von diesem Nutzfahrzeugprofi in Deutschland in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 14.213 Einheiten (plus 19%)."
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

@Max
Der Sprinter hat im Vergleich zu den Mitbewerber das beste Fahrwerk, die besten Bremse und die beste Verarbeitung. Wer was anders behauptet ist entweder .......oder ........, auch wenn man das mit mehr Geld kaufen muss. Und jeder kann selbst entscheiden, was ihm lieber ist ! Wer mit seinem Sprinter nicht zufrieden ist, soll sich ein aderes Auto kaufen und nicht nur ständig meckern, das geht mir und anderen langsam auf den Geist :evil:

Und wem das Wohnen in Deutschland nicht gefällt, soll dorthin auswandern, wo nur zufriedene Menschen wohnen, nehmlich nach ......... !
Sprinter - was sonst ?
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

Rennsprinter hat geschrieben:@Max
Der Sprinter hat im Vergleich zu den Mitbewerber das beste Fahrwerk, die besten Bremse und die beste Verarbeitung. Wer was anders behauptet ist entweder .......oder ........, auch wenn man das mit mehr Geld kaufen muss. Und jeder kann selbst entscheiden, was ihm lieber ist ! Wer mit seinem Sprinter nicht zufrieden ist, soll sich ein aderes Auto kaufen und nicht nur ständig meckern, das geht mir und anderen langsam auf den Geist :evil:

Und wem das Wohnen in Deutschland nicht gefällt, soll dorthin auswandern, wo nur zufriedene Menschen wohnen, nehmlich nach ......... !
Bild Bild Bild
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Carsten
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von Carsten »

Hallo zusammen!

Ich kann mich Peter in allen Dingen nur anschließen.
Wenn mir etwas nicht gefällt oder nicht passt, dann muß ich es ändern!!!
Immer nur zu meckern und genauso weuiter machen, bringt nichts.
Wenn ihr mit euren Sprintern nicht zufrieden seit, dann gebt sie her und kauft Euch eine Alternative, wenn es die anscheinend so gut und günstig gibt. Und meckert nicht immer nur über das Gleiche!!!

Gruß Carsten
(der seit über einem Jahr und 43000km ohne ein einziges Problem seinen Sprinter fährt!)
skipper01
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von skipper01 »

Wie war das noch?... Ford, die tun was... nur nichts ????.
egal...
Soll doch jeder das fahren was ihm gefällt....
Wenn ich die Laufleistungenen aller meiner bis heute gefahrenen Dieselfahrzeuge von DB zusammen zähle... dann kann ich durchaus behaupten gut 2,5 mio km ohne nennenswerte Probleme gefahren zu sein...... was ich von anderen Marken leider nicht behaupten kann
in diesem sinne.....
skip
Zuletzt geändert von skipper01 am 22 Sep 2007 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

wie egal doch alles ist,so egal.

es soll leute geben die haben sich schon von hier zurückgezogen.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Markö,
- werde Deinen " Ratschlag " befolgen :!: :!: :!: :!: siehe dazu meinen Beitrag noch im Thread Weihnachtstreffen 07.
Gruss Max
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Iceman411Cdi hat geschrieben:Hi Max,
Volltreffer :D :D :D Müller ist mein Nachname....
es stehen auch noch ein paar handfeste Zahlen im Ford@Work
"Mit einer Rekord-Nachfrage nach Nutzfahrzeugen hat die Ford-Werke GmbH das erste Halbjahr 2007 abgeschlossen. Im bisherigen Jahresverlauf verkaufte Ford im Inland insgesamt 17.455 Nutzfahrzeuge und damit 24 Prozent mehr als im Vohrjahreszeitraum. Maßgeblich für diesen Nachfrageboom war der Ford Transit, also der International Van of the Year 2007. Ford verkaufte von diesem Nutzfahrzeugprofi in Deutschland in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 14.213 Einheiten (plus 19%)."
Wow, nicht schlecht, man sollte aber wissen, dass auch bei den anderen Transporter die Produktionszahlen deutlich steigen, nur der Sprinter kann da nicht mithalten :D Zitat: "Jetzt, nach 1,3 Millionen in aller Welt verkauften Exemplaren, rollt die erste grundlegend neue Auflage zu den Händlern. Sie kommt, wie schon der Vorgänger, in stolzen Stückzahlen aus dem Werk in Düsseldorf. Dort montieren 6.500 Mitarbeiter jährlich rund 150.000 Sprinter-Kleintransporter, knapp 40.000 davon werden für VW produziert - dann aber unter dem Namen "Crafter" . Den kleineren Teil der rund 200.000 Autos umfassenden Jahresproduktion steuert der brandenburgische Standort Ludwigsfelde bei."
Noch Fragen ? :roll:
Sprinter - was sonst ?
Antworten