Bekannte Mängel NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
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Arne
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#361 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

@ SprinterUSA,

ich habe mir mal die Punkte, wo der "Stützkleber" eingesetzt wird angeschaut.

Mein Ergebnis:
Wenn der Kleber nicht flexibel genug wäre, würde es bei intensiver Sonneneinstrahlung ( Erwärmung) des Blechs zu Wellen führen, da sich das Karosserieblech nach aussen wölben möchte, der Kleber es aber aufgrund der nicht so stark erwärmten Blechversteifung innen, nach innen ziehen würde.
Daher muss der Kleber meines Erachtens im Millimeterbereich nachgeben können.

Viele Grüsse,

Arne
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SprinterUSA
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#362 

Beitrag von SprinterUSA »

Arne,


also hat der Kleber wirklich mehr eine Pufferfunktion als das er was halten soll. Er verhindert demnach das klappern zweier aufeinandertreffender Bleche und mehr nicht. Bei mir wird demnaechst alles verkleidet, da kann ich es dann sowieso nicht mehr sehen.


Gruss SprinterUSA1
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Rennsprinter
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#363 

Beitrag von Rennsprinter »

Habe festgestellt, die oberen Hecktürverkleidungen und auch die der Schiebetür (bei Kombi, Hochdach), so locker eigeclipst sind, dass sie bei schlechten Strassen wie verrückt klappern. Man kann sie mit der Hand hin und hier bewegen, ca. 1cm Spielraum. Jetzt quitschen die Hecktüren nicht, sie klappern ! Mit anderen Clipsen (grösseren Durchmesser) oder auch mit doppelseitigem Klebeband, hätte man das Problem beseitigt, aber nein, das muss der Kunde wohl selber machen :evil: Langsam glaube ich Max :wink: , Fiat und Mercedes kommen sich immer näher :cry:
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Max
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#364 

Beitrag von Max »

Hi Peter,
- :D :D :D Ich glaube,.......so langsam werden wir Freunde,Peter :D :D :D :D Ich frage mich schon allmächlich wer sich von wen die " Murkserei " abschaut :D :D Mercedes von Fiat :D :D :D oder Fiat von Mercedes :D :D In der Schule hatte ich seiner Zeit immer eine " 6 " fürs " Abschauen " bekommen. Kanns mir bis Heute nicht erklären,warum.
:!: :!: :!: :D :D :D :D :D
Gruss Max
Zuletzt geändert von Max am 30 Aug 2007 02:35, insgesamt 2-mal geändert.
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#365 

Beitrag von SprinterUSA »

[quote="Rennsprinter"]............... aber nein, das muss der Kunde wohl selber machen [/quote



Rennsprinter,


ich glaub die waren jetzt zu lange mit Chrysler und den Amis beschaeftigt und haben sich da einges abgeguckt. Ist ja hier Gang und Gebe alles Optisch schoen/akzeptabel herzurichten und Probleme zu verstecken. Der Kunde kann sich dann kurz nach dem Kauf damit rumaergern.

Selbstverstaendlich werden "wir" es fuer sie richten aber zum entsprechenden Preis!!! :twisted:


Gruss SprinterUSA
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Gelöschter User

#366 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,

2 Tage nach Auslieferung von meinem Sprinter sind alle Verkleidungen im

Laderaum mit Filzband hinterlegt worden.

Das zum Thema , klappernde Verkleidungen.


Wir müssten einmal eine eigene Rubrik erstellen, wo das Werk (an erster

Stelle), alle Käufer und Neukunden von einem NCV3, Einblick nehmen

können.

Welche Mängel und welche Beanstandungen am Fahrzeug auftreten.

Aufgelistet nach Fahrzeugtyp, Baumuster , Fahrgestellnummer + XXXX,

Kilometerstand, Mangel und Abhilfemaßnahme der Werkstatt.

Was ist eure Meinung ????



Vieleicht ist das ein Anstoß, Verbesserungen (ab Werk) einzuführen.

Die einzelnen Punkte im Forum verschwinden langsam in der Versenkung.
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Fensterheberschalter

#367 

Beitrag von seisenbergerm »

Hallo

Mein beifahrer hat den Fensterheber betätigt und dabei den schalter abgebrochen ich zu Mercedes einen neuen bestellt ging auch auf Garantie und der Mechaniker hat gemeint der ihn umgebaut hat ach das ist nicht der erste ! Also gehe ich dafon aus das der irgend einen schwachpunk hat.
noch dazu wurden meine Beläge ausgetauscht vorne jetzt ist das pfeifen auch weg denn Rep.Kit ist schon ab werk verbaut worden laut aussage vom werk produktions Datum 10.3.2007.
Hat jemand beim Schwingsitz ein leichtes Klapper ging bei mir jetzt los und weis nicht wo es herkommt .

gruß Markus
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Re: Fensterheberschalter

#368 

Beitrag von matze_bbh »

seisenbergerm hat geschrieben:Hallo

Mein beifahrer hat den Fensterheber betätigt und dabei den schalter abgebrochen ich zu Mercedes einen neuen bestellt ging auch auf Garantie und der Mechaniker hat gemeint der ihn umgebaut hat ach das ist nicht der erste ! Also gehe ich dafon aus das der irgend einen schwachpunk hat.
noch dazu wurden meine Beläge ausgetauscht vorne jetzt ist das pfeifen auch weg denn Rep.Kit ist schon ab werk verbaut worden laut aussage vom werk produktions Datum 10.3.2007.
Hat jemand beim Schwingsitz ein leichtes Klapper ging bei mir jetzt los und weis nicht wo es herkommt .

gruß Markus
Hallo Markus
Das abbrechen der Fensterheberschalter kommt meist daher wenn man versucht den automatischen Hochlauf des Fensters zu aktivieren. Also quasi die 2. Stufe des Schalter du ziehen oder zu drücken. Die gibt es aber nicht.... ;-) Drum macht es dann ganz dezent "Knack" und das Teil ist kaputt.
Wenn man das nicht weiß das das Beifahrerfenster diesen Modus nicht hat macht man den ruck zuck kaputt. Geht quasi kann einfach - Ich hatte auch schon einen in der Hand 8)
Wäre auch nicht der erste und nicht der letzte ... ;-)

Gruß Matthias
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#369 

Beitrag von SprinterUSA »

Matthias,


den autom. Hochlauf fuers Beifahrerfenster habe ich auch uaf meiner Seite nicht. Nur autom. runter. Fuer die Fahrerseite habe ich zwar zwei Stellungen fuer das rauffahren ABER ich muss in beiden Stellungen den Schalter festhalten. Automatisches rauffahren is nicht??? Schalter defekt oder nur eine Kontakt?


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#370 

Beitrag von Rollidriver »

Sprinter USA,

schau doch ganz einfach mal hier nach



http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... ml#mainnav


da steht:



"Öffnen oder Schließen: Schalter oder so lange drücken oder ziehen, bis die entsprechende Scheibe die gewünschte Position erreicht hat.



Wenn Sie den Schalter über den Druckpunkt hinweg drücken und ihn dann loslassen, öffnet sich die Scheibe automatisch. Zum Anhalten der Bewegung ziehen oder drücken Sie den Schalter erneut.



Aus Sicherheitsgründen können Sie nur die Seitenscheibe an der Fahrerseite automatisch schließen lassen. Wenn Sie den Schalter über den Druckpunkt hinweg ziehen und ihn dann loslassen, fährt die Scheibe automatisch nach oben. Zum Anhalten der Bewegung ziehen oder drücken Sie den Schalter erneut.


Seitenscheibe justieren
Wenn die Batterie abgeklemmt war, müssen Sie die Seitenscheiben neu justieren.

An beiden Schaltern für die elektrischen Fensterheber ziehen, bis die Seitenscheiben geschlossen sind.

Schalter für etwa 1 Sekunde in dieser Stellung halten.

Die Seitenscheiben sind justiert."

Also vielleicht doch ein Mangel???
Grüße Rolli

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#371 

Beitrag von Rennsprinter »

Es kann aber auch sein, dass dies bei den Ami-Sprinter auch anders funktioniert ! Da sollte Eric nachfragen, wie das bei den anderen USA-Sprinters ist.
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#372 

Beitrag von SprinterUSA »

@ Rollidriver und Rennsprinter,


in meiner Beschreibung steht es genauso drin wie in dem Online Handbuch.
Naja, bis auf diesen Satz:



Aus Sicherheitsgründen können Sie nur die Seitenscheibe an der Fahrerseite automatisch schließen lassen. Wenn Sie den Schalter [resources/font_symbols/mbsymb5/mbsymb5_0031.png] über den Druckpunkt hinweg ziehen und ihn dann loslassen, fährt die Scheibe automatisch nach oben. Zum Anhalten der Bewegung ziehen oder drücken Sie den Schalter [resources/font_symbols/mbsymb5/mbsymb5_0031.png] erneut.



Die zweite Schalterposition ist aber vorhanden. Kann ich also sicher irgendwie umstellen oder Schalter tauschen.

Weshalb bekommen wir hier immer nur halbe Sachen angeboten? Weil der Preis auch nur halb so hoch ist?


Gruss SprinterUSA
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#373 

Beitrag von Rennsprinter »

Mercedes hat Angst von Millionen-Klagen, wenn es doch was passieren sollte :D In D. ist das halb so wild :wink:
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#374 

Beitrag von SprinterUSA »

Rennsprinter,

was soll den passieren? Das jemand seine Finger einquetscht? Selber Schuld wuerde ich sagen.
Aber ich dachte, dass seit geraumer Zeit keine elektrischen FH mehr eingebaut werden duerfen, welche keine automatische Abschaltung bei Ueberlast, sprich eingezwickter Hand haben.

Kann man die Schaltereinheit austauschen ohne den eigentlichen Schalter zu aendern? Dann wuerden ich naemlich beim Freundlichen in Deutschland drei neue Schalter besorgen, mit auto rauf und runter.


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#375 

Beitrag von Rennsprinter »

SprinterUSA hat geschrieben:Rennsprinter,

was soll den passieren? Das jemand seine Finger einquetscht? Selber Schuld wuerde ich sagen.
Aber ich dachte, dass seit geraumer Zeit keine elektrischen FH mehr eingebaut werden duerfen, welche keine automatische Abschaltung bei Ueberlast, sprich eingezwickter Hand haben.

Kann man die Schaltereinheit austauschen ohne den eigentlichen Schalter zu aendern? Dann wuerden ich naemlich beim Freundlichen in Deutschland drei neue Schalter besorgen, mit auto rauf und runter.


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Ich glaube, es liegt nicht am Schalter, sondern am Steuergerät ! Beides habe ich neu am Lager, wenn du Ende des Monats nach D kommst, könnte ich dir an die Deutsche Adresse zuschicken.
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