Rote Ampel überfahren!

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Gelöschter User

Rote Ampel überfahren!

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Guten Morgen,
ich weiß dieser thread hat nix mit Sprintern zu tun, aber hier im Board tummeln sich viele Spezialisten. Deswegen wende ich mich an diese.
Wir sind gestern abend vom Herbstfest in Rosenheim nach Hause gefahren. Es gibt in Ro nur eine Ampel an der bei Rot geblitzt wird, was meine Frau allerdings nicht weiß. :x Ich hatte schon zwei Maß Bier, deswegen meine Frau gefahren ist. Kurzum wir stehen vor besagter Ampel und als der Rechtsabbieger neben uns grünes Abbiegelicht bekommt, gibt meine Frau auch Gas und -- BLITZ. :evil:

Was kostet der Spaß? Führerschein weg? Gibt es die Möglichkeit (falls man am Foto nicht zu erkennen ist) zu sagen, dass ein Familienmitglied gefahren ist und man nicht bereit ist auszusagen?
Noch andere Tipss und Tricks?

Bitte um Info

Gruß
Löwenherz
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Löwenherz »

Auch guten Morgen, oder vielleicht schlechter Morgen, denn das habe ich grade gefunden:

Bußgeldkennzahl: 137618
KBA Gruppe: RLKFZ
Bayerische Gruppe:
Verkehrsordnungswidrigkeit:
Sie missachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Die Rotphase
dauerte bereits länger als 1 Sekunde an.
Verletzte Vorschrift:
§§ § 37 Abs. 2, § 49 StVO; § 24, § 25 StVG; 132.2 BKat; § 4 Abs. 1 B
Bußgeld: 125 Euro
Fahrverbot: 1 Monat

Tja, Rot is tot :o (zumindest für einen Monat )
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Vielleicht doch nicht do schlimm ? -> Klick (Siehe Pkt.1) ???
Sprinter - was sonst ?
Löwenherz
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Löwenherz »

@ Rennsprinter - hmm, ich glaube für Zamperl war die Ampel länger als eine Sekunde rot, und dann sieht das aus wie oben :(
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Rennsprinter hat geschrieben:Vielleicht doch nicht do schlimm ? -> Klick (Siehe Pkt.1) ???
Diese Version Pkt.1 wäre bestimmt besser, bloß wie beweist man, dass man unabsichtlich wegen dem grünen Abbiegelicht losgefahren ist. :(
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

@Zamperl:

Ich muss mich mal kurz outen :(

Habe gerade die Aufforderung bekommen an einem Aufbauseminar teilzunehmen :(

Die Punktzahl von 14 wurde erreicht...

Hierbei 2x mal über Rot = Gleihe Bußgeldkennzahl wie bei Dir beschrieben:

allerdings bei beiden Vergehen 75.- Euro und 3 Punkte kein Fahrverbot!

Gruß

Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von LT_Harry »

Hallo Sternchen
Ich würde denen sagen:
Das machen sie nur, weil ich jüdischer Abstammung bin.
(stimmt zwar nicht, aber versuchen kann man es :lol: :lol: )

Gruß @Harry
PS: In Zukunft werde ich noch mehr aufpassen, wenn ich eine Sprinter sehe :lol: :lol:
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Cowboy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Cowboy »

Howdie Folks,

mich hat´s auch schon an einer roten Ampel erwischt. Bußgeld ca. 125 Euro plus ein Monat Fahrverbot.
Mit einem Anwalt konnte ich das Fahrverbot wegbekommen, musste dann allerdings das doppelte Bußgeld zahlen.
Meine Argumente gegen das Fahrverbot waren Ortsunkundigkeit und die besondere Härte, die mich als Selbständigen getroffen hätte.
Der Anwalt meinte, daß man ein Fahrverbot bei einem Rotlichtverstoß so eventuell mit guten Chancen wegbekommen kann. Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen wäre das nicht so einfach möglich.
Ist halt trotzdem immer eine individuelle Sache.
Viel Glück dabei.

So long,
Cowboy
-----------------------------------------------------------------
W902 212 Bj. 1998 Kombi flach und mittellang von 2004-2018
W906 319 Bj. 2012 Kombi flach und kurz mit 7G-Automatik 2018 - ???
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Leute,
- In diesen " Spiel " kann ich auch mitmachen. :D :D Habe vor ca.3 Wochen einen " Grünen Pfeil " bei uns hier in N für rechts Abbieger überfahren, ohne zu stoppen,lt.Busgeldbescheid......nun kommts :D Beweis: Videoband :!: :!: :!: Leider hat der Volltrottel von einen Polizisten :D :D der das aufgenommen hat,durch eine " Mauer " gefilmt,da war nämlich die Haltelinie,also überhaupt nicht sichtbar,weil der Trottel auch noch nach der Mauer stand und das garnicht sehen konnte,ob ich drüber gefahren bin oder net.Selbstverständlich habe ich gegen den Busgeldbescheid Widerspruch eingelegt......diese Woche ist Termin beim Rechtsanwalt :D :D Übrigens, 3 Punkte und 122€ ist das Wunschdenken unseres Staates.
Gruss Max
blacksprinter
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von blacksprinter »

Hallo zamperl,

normalerweise blitzt die Kamera zweimal. Das erste Mal beim Überfahren der Haltelinie und das zweite Mal ca. eine Wagenlänge später. Wenn es also nur einmal geblitzt hat, kommt entweder gar nichts oder der besagte Punkt 1 zum tragen, weil erst das zweite Bild der Beweis für den Verstoß ist.
So sind die Ampeln in Hamburg geschaltet, daher ohne Rechtsanspruch.
Kleiner Tipp für den nächsten Rotlichtverstoß: die Abbiegespuren sind meistens nicht verdrahtet. :D :D :D
Das Leben ist zu kurz für kleine, unpraktische Autos.
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von LT_Harry »

Max hat geschrieben::D Beweis: Videoband :!: :!: :!: Leider hat der Volltrottel von einen Polizisten :D :D der das aufgenommen hat,durch eine " Mauer " gefilmt,da war nämlich die Haltelinie,also überhaupt nicht sichtbar,weil der Trottel auch noch nach der Mauer stand und das garnicht sehen konnte,ob ich drüber gefahren bin oder net.
Gruss Max
Hallo Max
Die Argumentation ich jetzt nicht.
Wieso ist der Cop ein "Volltrottel" (mit Smilieklar)
(er macht doch eh nur seinen Job)

Wenn das eh zu deinen Gunsten sprechen sollte, dann war er doch mehr "Menschenfreund" als "Volltrottel" :D

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
holywest
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von holywest »

@zamper

So was hatte ich auch mal. Wenn dein Frau nicht zu erkennen ist und du nicht gewerblich fährst, kannst du die Aussage verweigern. Du bist nicht verpflichtet, dich selbst oder Verwandte ersten Grades zu beschuldigen. Das solltest du allerdings bei so einer Sache nur ein mal nutzen, da dir im Wiederholungsfalle ein Fahrtenbuch aufgebrummt werden kann (bei gewerblichen i.d.R. schon beim ersten Mal).

Das ihr nur über die erste Linie gefahren seid, ist auch ein wichtiger Aspekt. Allerdings bin ich kein Rechtsverdreher, und habe keine Erfahrung damit.

Viel Erfolg!
holywest
Am liebsten weg...
316 CDI lang/hoch Womo
suba
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von suba »

Wenn in Schweizer Städten Kameras bei Rotlicht montiert sind, dann sollte man bei Orange nicht noch rasch durchfahren. Ist man dann genau unter dem Rotlicht und die Kamera löst aus, dann wirds teuer.
Ein Kollege fuhr mit meinem Auto, ich sass daneben. Er hat nicht gebremst. Es ging nur um 0.3 Sekunden und es hat mich Franken 340.- gekostet. Pech gehabt. Dafür haben wir keine Punkte in Flensburg.
Reklamieren ist sinnlos. Da habe ich eben mit Knurren bezahlt. Meinem Freund habe ich es nie erzählt, er hat mich zum Flugplatz gebracht.
Antworten