sprinter im notlauf wenn ausgekuppelt..????
sprinter im notlauf wenn ausgekuppelt..????
...da bin ich wieder mal...ich hoffe dass ich hier wie schon so oft "fündig " werde...wer weiss bescheid...hab nen 316 cdi 4x4.......wenn ich die kupplung trete geht er in den notlauf...das heisst die haarigen situationen die ich erlebt habe sind wohl eine folge dass kaum berührt man die kupplung, die halbe motorleistung weg ist...klar doch dass man dann nirgends mehr hoch oder ums eck kommt und die kupplung zu tode schleift......will im herbst nach marokko und trau dem 316 er überhaupt nix zu....o0der ist das einfach so...?????....hab wieder mal nen 312 er im hof stehen....war ein drehmomentwunder im vergleich zum scheiss 316 er.....vielleicht weiss irgend jemand von euch bescheid ob das normal ist..??? ach ja ..zur erinnerung..hatte schon von sprintshift auf schalter umgebaut......war zu wenig...jetzt fehlt wohl noch eine untersetzung....und dann ..........??? zreisst s ganz sicher die ganze hütte......... danke im voraus....ciao
-
- Stammgast
Hallo also das mit der drehzahlbegrenzug kann schon sein. wenn du den motor anmachst darf dieser vorausgesetzt du hast die kupplung noch nicht betätigt nur bis 3000 drehen. Betätigst du die kupplung einmal und lässt sie wieder los muss er höher drehen also 4500 oder so. Ich meine das das normal ist mit deinem "problem". aber ich will mich da nicht 100% festlegen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten