Klarglasscheinwerfer

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Gelöschter User

Re: Klarglasscheinwerfer

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Soßenlöffel,
dann sag mal bescheid wie lange du gebraucht hast, und ob ea problemlos lief. Vielleicht könntest du die teilenummer noch hier reinsetzten.
Viel Erfolg
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Hallo ich noch einmal,
ich war nun heute beim DC händler, und wollte mir die Klarglasscheinwerfer und den neuen Kühlerlergrill vom neuen Modell kaufen, da mein Sprinter ja einen unfall hatte. Nun sagte mir der "Freundliche" Mitarbeiter das daß gar nicht an meienn Bj 01 passen soll. Was soll ich nun mache er sagte es passe zu 100% NICHT da alles ein wenig verändert wurde, ich sagte ich nehme die Teile trotzdem mit (da ich ja hier erfahren habe das es paßt), dazu sagte er dann viel spaß beim reinzimmern und das ich auf die Scheinwerfer kein Umtauschrecht hätte wenn ich bemerkt habe das diese nicht passen.
was stimmt denn nun? ich habe sie natürlich erst einmal beim Händler liegen lassen.
Bitte klärt mich auf, passen die Klarglasscheinwerfer und der gelochte Kühlergrill wirklich nicht oder warum sagte mir der Händler das.

Vielen dank Hoermi
Was war das bloß für ein Idiot !!!
:Wut:
Kannst ohne jegliche Änderungen neue Scheinwerfer und den Frontgrill austauschen. Dauert alles max 30 min.
Zuerst den Grill abbauen ( 3 Schrauben, eine oben mittig, die vor dem Haubenschioß sitzt abschrauben, und die 2 weiteren links und rechts im Grill nur lösen, dann kannst du den Grill abnehmen. Die Scheinwerfer sind mit 4 Schrauben befestigt. Übrigens - die Klarglasscheinwerfer sind um welten besser als die alten !
Sprinter - was sonst ?
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Also, dauert wirklich nur etwa 30 Minuten. Grill ist glaub ich mit zwei Hülsen und zwei Torx-Schrauben befestigt. Und eine Schraube noch ganz oben am Grill eine Nummer größer als die unteren. Danach die Blende unter dem Scheinwerfer entfernen und Scheinwerfer abschrauben. War Kinderleicht muss nur noch mal wegen den Nebels nachforschen.
Soßenlöffel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Soßenlöffel »

Und Vorsicht mit den Steckern die gehen verdammt schwer ab. Am besten geht es wenn man zu zweit ist. Teilenummern hab ich nicht, die Klarglasscheinwerfer gibt es glaube ich nur einmal mit und einmal ohne Nebelscheinwerfer.
Die Macht ist die Kraft der 5 Herzen.........
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von SprinterUSA »

Hallo,

habe auch vor die Klarglasversion zu tauschen. Habe einen 316 CDI Bj 2003. H7+H1+H1 elektrisch verstellbar. Moechte gern auf Klarglas mit Nebel umruesten(H7+H7+H3). Ist das machbar oder passen die Stecker nicht? Muss ich bei H7+H1+H1 bleiben? Wer hat Erfahrung damit?
:?: :?

Gruss SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von SprinterUSA »

@Alle,

hat niemand hier einen Vorschlag/Idee?

SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Maexle
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Facelift Sprinter

Beitrag von Maexle »

Hallo im Sprinter-Forum,
die vielen Beitrage begeistern und lassen meine Kenntnisse ueber Sprinter & Co. erweitert wissen. Ich freue mich darueber!
Ich habe ein WoMo, Bj 2002, Sprinter 413. Ich bin an dem Facelift, den Kuehlergrill betreffend, interessiert. Sind hier bei einer Bestellung die erwaehnte Grillblende (unlackiert) und der Kuehlergrill ausreichend oder sind andere Dinge zu beruecksichtigen? Die Lackierung der Grillblende stelle ich mir relativ einfach vor. Die Farbe (weiss) wuerde ich ebenfalls bei DC erwerben wollen. Ueber weitere nuetzliche Informationen waere ich sehr dankbar.
Maexle
:wink:
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Facelift Sprinter

Beitrag von Arne »

@ Maexle,

Du bist zwar schon etwas länger angemeldet, aber erstmal herzlich willkommen im Forum ! :D :D

Meines Wissens lässt sich der "Faceliftgrill" ganz einfach gegen den vor Facelift austauschen.
Die beiden Teile, die Du angeführt hast, reichen aus.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Maexle
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Lackierung Grillblende

Beitrag von Maexle »

Vielen Dank fuer die Beguessung und Antwort.
Die Lackierung betreffend erlaube ich mir die Frage nach Massnahmen, die es zu beruecksichtigen gilt. Ich wuerde mit Hilfe einer Spruehdose zweimal lackieren. Vorab wuerde ich den Einbau ausprobieren, um sicherzustellen, die dann neu lackierte Blende nicht zu beschaedigen.
Ich hoffe, dass ich kein "besonderes" Werkzeug benoetige. Ich habe leider erst in einigen Tagen die Moeglichkeit, mich diesen Arbeiten zu widmen. Aber die (theoretische) Vorbereitung beschaeftigt mich heute schon.
Ich bleibe mit dem Forum gerne in Verbindung und berichte ggf. ueber meine kleinen Erfolge.
Maexle :wink:
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Re: Facelift Sprinter

Beitrag von sternchen01 »

Maexle hat geschrieben:Hallo im Sprinter-Forum,
die vielen Beitrage begeistern und lassen meine Kenntnisse ueber Sprinter & Co. erweitert wissen. Ich freue mich darueber!
Ich habe ein WoMo, Bj 2002, Sprinter 413. Ich bin an dem Facelift, den Kuehlergrill betreffend, interessiert. Sind hier bei einer Bestellung die erwaehnte Grillblende (unlackiert) und der Kuehlergrill ausreichend oder sind andere Dinge zu beruecksichtigen? Die Lackierung der Grillblende stelle ich mir relativ einfach vor. Die Farbe (weiss) wuerde ich ebenfalls bei DC erwerben wollen. Ueber weitere nuetzliche Informationen waere ich sehr dankbar.
Maexle
:wink:
Hallö Maexle,

begrüße Dich hier im Forum. :D :D :D

Den von Dir angesprochenen grill habe ich rein zufällig komplett mit Rahmen in Artikweiß hier liegen :D :D

Ich habe ja auf Dodge umgerüstet.

Was Deine Frage bezüglich des Umbau betrifft ist das überhaupt kein Problem es dauert so schätze ich 5 min.

Solltest Du Interesse an dem Grill haben dann melde Dich per PN oder unter

sternchen01-sprinter-forum@hotmail.de

Lieben Gruß

Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Maexle
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Antwort und Angebot...

Beitrag von Maexle »

@Dirk,
vielen Dank fuer Deine Antwort und Dein Angebot. Ich habe bereits die Versendung einer Email an Sternchen 01 veranlasst.
Das Forum lebt. Auch Maexle hat daran Freude. Ihm wird Gutes widerfahren!
Liebe Gruesse
Maexle :wink:
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Hier mal ein Bild mit dem Grill.............

Bild

sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

@all die Interesse an meinem Grill haben oder hatten....

auf Grund der Nachfrage habe ich den Grill bei Ibäh eingestellt da ich keinen bevorteilen wollte sah ich dies als Fairste Lösung...:?

--->Marktplatz/Biete :wink:

Lieben Gruß

Dirk

GIENGENER
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von GIENGENER »

Hallo

habe die Scheinwerfer gegen Klarglas getauscht, nun passen aber die Birnen vom Fernlicht nichtmehr, was brauch ich den da jetzt für welche.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Juhu, :wink:
8) 8) H 7 8) 8)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Antworten