Bekannte Mängel NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von steinhauer »

Jetzt darf ich am Dienstag zum 4.mal wegen der Parktronic
in die Werkstatt :shock: :shock: :shock: :shock: .
Es wird jetzt nach meinem Tipp (Vielen Dank Arne) :wink:
Die Parktronic mit einem Schlauch bespritzt um zu sehen wie
sie sich verhält.Ein neuer Kabelsatz ist auch schon bestellt.
Und das Plastikteil der Scheinwerferreinigungsanlage rechts wackelt wie ein Kuhschwanz und wird auch mitgetauscht :shock: :shock: sonst ist aber alles
in Ordnung :? :? 8)

Gruss Volker :wink:
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

steinhauer hat geschrieben:Jetzt darf ich am Dienstag zum 4.mal wegen der Parktronic in die Werkstatt
Das läuft aber noch als "Aufwärmphase". oder?
Mit meiner Sprintshift war ich 40-60 mal in der Werkstatt mit gemäßigten Erfolg, die Parktronik (beim alten nur hinten) funktioniert jetzt nach ca 10 Besuchen endlich mal halbwegs.
Werbespruch des Tages: Mercedes fahren und sich keinen Sorgen um den Urlaubsort machen müssen!
Denn den Urlaub verbringen Sie in der Werkstatt :roll: :wink: .
Gruß
Rossi
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Re: Haar-Riss Luftansaugrohr

Beitrag von Hans »

Hans hat geschrieben:Markus (Aquagrün) hat mich soeben angerufen, er ist gestern auf der Autobahn mit seinem 318-er km Stand 44.000 liegen geblieben ! :cry:

Fz steht bei DC-Vertragspartner in Bremerhaven !

Sagte was von Haar-Riss Ansaugrohr und zuviel Ansaugluft, wird Details dann nachschieben !

Ein- Ausbau ist wohl sehr zeitaufwendig, erhält um heute 16.00 Fz zurück !

Angeblich sei das Problem bei DC schon bekannt ?????? :?:
Markus hat sich heute gemeldet !

Der Freundliche in Bremerhaven hat damals die gesamte Ansauggruppe in Strafarbeit, wie Arne es nennt, getauscht und dabei den halben Motor zerlegt ! :cry:

Der Leistungsverlust war nach wie vor vorhanden !

Es hat sich in Folge herausgestellt, dass lediglich das Abgasrückführventil defekt und relativ einfach zu tauschen war ! :lol:

Der Fehler wurde allerdings nicht im BC angezeigt ! :cry:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Noch zum Thema quietschende Bremsen beim NCV3:

Meine quietschen seit ca. 2.000 km (Stand 19.000 km) überhaupt nicht mehr ! :lol: Sei mir auch recht ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

@ all,

kann mir mal einer sagen wie mann hier den 13pol Stecker drehen soll ohne sich die Finger ein zu klemmen b.z.w. das Trittbrett zu verformen????????????????????????????????????????????????????????

Bild
Shot with DSC-W1 at 2007-07-16
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ knollo,

Daniel, also ausnahmsweise kann ich mich Deiner Kritik nicht anschliessen, geht doch ohne Probleme:

Bild

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
KTM
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

gehts jetzt langsam los??

Beitrag von KTM »

mein schwingsitz fing bei 10000km an zu knarzen und zu knurren, konnte den fehler leider nicht lokalisieren. ist auch nur manchmal. kommt irgendwo aus dem inneren... :(
ausserdem (noch selten) fängt manchmal das lenkrad an zu vibrieren, so im dritten, vierten gang aufwärts beim beschleunigen. is nicht schön. wenn man vom gas geht ist es schlagartig vorbei. beim erneuten gasgeben kommt es machmal wieder, manchmal nicht... hat jemand auch so merkwürdige erfahrungen machen können?
viele grüße,
axel
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ KTM,

das die Räder beim NCV3 grösstenteils schlecht gewuchtet sind, ist bekannt.
Am besten wäre es, mal alle 4 Räder richtig nachwuchten zu lassen. Nicht immer nur die Werkstätten auf die Vorderräder loslassen, ich kenne etliche PKW, wo ein Schütteln der Karosserie von unwuchtigen Hinterrädern verursacht wird.
Aber Dein Phänomen ( weiss nicht, ob das bei der Rechtschreibreform noch richtig geschrieben ist :wink: ) ist mir beim Sprinter unbekannt.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
KTM
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von KTM »

Arne hat geschrieben:@ KTM,

das die Räder beim NCV3 grösstenteils schlecht gewuchtet sind, ist bekannt.
Am besten wäre es, mal alle 4 Räder richtig nachwuchten zu lassen. Nicht immer nur die Werkstätten auf die Vorderräder loslassen, ich kenne etliche PKW, wo ein Schütteln der Karosserie von unwuchtigen Hinterrädern verursacht wird.
Aber Dein Phänomen ( weiss nicht, ob das bei der Rechtschreibreform noch richtig geschrieben ist :wink: ) ist mir beim Sprinter unbekannt.

Viele Grüsse,

Arne
ich werds mal weiter beobachten...
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: gehts jetzt langsam los??

Beitrag von Rennsprinter »

KTM hat geschrieben: ausserdem (noch selten) fängt manchmal das lenkrad an zu vibrieren, so im dritten, vierten gang aufwärts beim beschleunigen. is nicht schön. wenn man vom gas geht ist es schlagartig vorbei. beim erneuten gasgeben kommt es machmal wieder, manchmal nicht... hat jemand auch so merkwürdige erfahrungen machen können?
viele grüße,
axel
Ronny hat auch Probleme damit :
der_dicke_belgier hat geschrieben:Ich muss mich jetzt auch mal beschweren über mein bus (was ich eigentlich ungerne tue weil ich eigentlich nach wie vor begeistert bin über den NCV3)

Dass Problem was ich habe ist mittlerweile schon seit mehr als 60.000km vorhanden!!!!! Ich habe mich schon etliche male bei MB darüber beschwert das mein Lenkrad wackelt und der rest der Karosserie vibrieren tut.
Bis jetzt gabs immernoch keine abhilfe. Am anfang dachte man dass es an den Winterreifen lag wegen den seitlichen profil der nicht geschlossen war, oder so ähnlich :roll: :roll: :roll:
wo ich allerding bei 47.000km (Also vor ca.27.000km) mir die Sommerreifen aufziehen lassen habe (Die geschlossene Profil hat seitlich ) wurde es aber immer schlimmer mit dem wackeln am Lenkrad und des vibrieren der Karosserie ist momentan wirklich unerträglich :( :( :(

In moment z.b. kann ich nicht schneller wie 108km/h fahren, weil ab da fängt es richtig an mit wackeln und vibrieren und hört sogar nicht auf bis 165km/h. Ich war vor 2wochen bei MB und da hat man alles nachgeprüft und mir sogar die reifen neu ausgewuchtet, nur geändert hat sich bis jetzt nichts. MB wollte mir eigentlich einen Termin machen bei einer andere Niederlassung zur achsvermessung(Weil meiner nicht bei denen auf der bühne passen tut, und ich auf ne LKW-bühne muss), nur auf diesen Termin warte ich bis heute.
Ziemlich traurig dass ganze :cry: (und dass alles mit so ein tollen bus)

Bin mal gespannt wie das weiter gehen soll :?:

Ronny
Sprinter - was sonst ?
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

seisenbergerm hat geschrieben:Hallo
hatte heute ein problem mit dem verriegeln per Funkfernbedienung die ging nur direkt an der fahrertür sonst funktioniert die ewig weit weg und wie ich auf eine baustelle kam der den gleichen sprinter hatte hat der mir das gleiche erzählt liegt das vieleicht an der hitze

gruß markus
Sprinter - was sonst ?
Konti
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von Konti »

Hallo!

Hab heute meinen vollgetankt, gestartet auf der Tankanzeige fehlten 2 Balken. Bin dann mal heim gefahren, aber blieb unverändert bei 8/10. Mal schaun obs übers WE besser wird, wenn nicht, weiß ich ja wo ich am Montag nen Boxenstopp machen werde

grüße ausm Ösiland, Martin
315cdi 354.651km Motorschaden
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

So, auf der Rückfahrt vom V-Treffen ist mir nun doch endlich mein "Holz"fußboden auf der Ladefläche durchgebrochen. :evil: :evil:

Das Sch... Teil ist ein absolutes Armutszeugnis für diesen Hersteller.
Für den geforderten Preis hätte man diese "Pappe" wenigstens 7-8 mm stark machen können. :cry: :cry:
Wenn es bei mir ruhiger wird, kommt da jetzt eine anständige Mehrschicht-Tischlerplatte rein.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
KTM
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von KTM »

Arne hat geschrieben: Wenn es bei mir ruhiger wird, kommt da jetzt eine anständige Mehrschicht-Tischlerplatte rein.

Viele Grüsse,

Arne

nimm lieber ne siebdruckplatte
keine ahnung wie ich hier n bild davon reinbekomme
gruß,
axel
[/img]
KTM
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von KTM »

hab seit heute nacht einen astreinen hagelschaden.
ist das ein bekannter mangel beim ncv3 :o
Antworten