ich habe eben mit "erschrecken" festgestellt, dass bei unserem James Cook 316CDI im Fahrzeugschein eine Geschwindigkeit von 90km/h eingetragen ist. Das ZGG ist mit 3500kg eingetragen. Gibt es da irgendwo einen Haken
ich habe genau 3500kg in den Papieren stehen und etwas schneller als 90 fährt er schon .
Was ist wenn ich den Schein so halte und komme in eine Kontrolle? Ist für die Änderung nicht DAG zuständig? Dort haben wir den JC von 2 Jahren neu gekauft?
ricnic hat geschrieben:
Was ist wenn ich den Schein so halte und komme in eine Kontrolle? Ist für die Änderung nicht DAG zuständig? Dort haben wir den JC von 2 Jahren neu gekauft?
Gruß Richard
@ ricnic,
Richard, das sehe ich mit der Änderung genauso. Ich würde da mal den Freundlichen kontaktieren und fragen, ob sie die Änderung nicht in die Wege leiten können.
Bei einer Kontrolle kommt es meines Erachtens auf das "Wohlwollen" des Kontrollierenden an.
Tatsächlich entspricht Dein Fahrzeug ja nicht den im Fahrzeugschein angegebenen Daten.
Und bei 160 km/h zu 90 km/h von Rückenwind zu sprechen, ist auch nicht so ganz glaubwürdig.
ich habe eben mit "erschrecken" festgestellt, dass bei unserem James Cook 316CDI im Fahrzeugschein eine Geschwindigkeit von 90km/h eingetragen ist. Das ZGG ist mit 3500kg eingetragen. Gibt es da irgendwo einen Haken
Gruß Richard
Du solltest deinen Fzg.-Schein aufmerksam weiterlesen, dort findest du auch den Haken
Findest das nicht, dann melde dich noch mal.
PS
Um ich zu beruhigen, vorweg: du brauchst weder vor der Polizei noch BAG fürchten
Gruß Richard
Du solltest deinen Fzg.-Schein aufmerksam weiterlesen, dort findest du auch den Haken
Findest das nicht, dann melde dich noch mal.
PS
Um ich zu beruhigen, vorweg: du brauchst weder vor der Polizei noch BAG fürchten
@ Peter
Du machst es für ricnic aber echt spannend, den Angstschweiß auf der Stirn hättest Du ihm auch schneller wegwischen können !
Der neue NCV3 James-Cook hat aber tatsächlich über 3,5 to zulässiges Gesamtgewicht, der absolute Irsinn, die Österreicher lachen sich ob der neuen Geldquelle inzwischen schon kaputt !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
Womo-Sprinter über 3,5t:
Da rollen die Augen der Ösis (Wegelagerer) und wenn die Go Box nicht reicht, dann gehts geschwind noch auf die Waage, da finden sich auch noch ein paar Euronen .............. die man abzocken kann.
Wahrscheinlich erledigt die Laserpistole vorher schon einiges...........