Stahlflexbremsleitungen Forumspreis
Stahlflexbremsleitungen Forumspreis
Hi @all,
ich habe bei meinem Lieferanten für Stahlflexleitungen für Rosi angefragt, was er für einen Satz Sprinter-Leitungen haben will.
Liege bei 80€ für alle vier, mit Hoffnung, bei größerer Menge noch etwas handeln zu können.
In Netz so 95-gut 120€.
Hintergrund:
In den Kunststoffschläuchen geht durch ihre Weichheit etwas Bremsdruck verloren, sie werden mit zunehmenden Alter gerne porös und damit vom TÜV beanstandet und im Extremfall auch mal von Mardern angebissen.
Mit Stahlummantelten Leitungen ist dies alles passe.
Im Motorradbereich sind diese Leitungen Standart.
Frage: Wer will welche?????
Könnte zB zum Treffen mitbringen.
Gruß
Rossi
ich habe bei meinem Lieferanten für Stahlflexleitungen für Rosi angefragt, was er für einen Satz Sprinter-Leitungen haben will.
Liege bei 80€ für alle vier, mit Hoffnung, bei größerer Menge noch etwas handeln zu können.
In Netz so 95-gut 120€.
Hintergrund:
In den Kunststoffschläuchen geht durch ihre Weichheit etwas Bremsdruck verloren, sie werden mit zunehmenden Alter gerne porös und damit vom TÜV beanstandet und im Extremfall auch mal von Mardern angebissen.
Mit Stahlummantelten Leitungen ist dies alles passe.
Im Motorradbereich sind diese Leitungen Standart.
Frage: Wer will welche?????
Könnte zB zum Treffen mitbringen.
Gruß
Rossi
STAHL-FLEX BREMSLEITUNGEN
Zusammenfassung der Vorteile von Stahl-Flex Leitungen:
Exakter Druckpunkt
Hervorragende Dosierbarkeit
Direktes Ansprechverhalten
1000-fach im Rennsport bewährt
Mardersicher
Dekra Teilegutachten im Lieferumfang
Deutsche Herstellung
Stahlflex Bremsleitungen bieten einige entscheidende Vorteile: Der beim Bremsen entstehende Druckaufbau im Bremssystem wird unmittelbar und ohne Verzögerung an die Bremssättel weitergegeben. Dies verkürzt die Ansprechzeit der Bremsanlage und somit den Bremsweg. Es entsteht eine sehr gute Dosierbarkeit und ein festes Pedalgefühl.
Stahlflex Bremsschläuche bestehen aus einem Schlauch mit Teflon PTFE Innenleitung und einer V2A Edelstahl Gewebeummantelung.
Jede einzelne Leitung wird mit 400 bar separat druckgeprüft und abgenommmen. Dies gewährleistet höchste Sicherheit. Jedem Bremsleitungssatz liegt ein Dekra Teilegutachten bei.
Nach der Montage des Stahlflex Bremsleitungssatzes ist das gesamte
Bremssystem fachgerecht zu entlüften. An besten ist die Bremsflüssigkeit komplett zu erneuern. Anschließend ist eine TüV / Dekra Vorführung vorzunehmen, um den Umbau mit Hilfe des beiliegenden Gutachtens in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.
Bei DC kostet ein Bremsschlauch 23 EUR, also 4 stück 92 EUR.
Exakter Druckpunkt
Hervorragende Dosierbarkeit
Direktes Ansprechverhalten
1000-fach im Rennsport bewährt
Mardersicher
Dekra Teilegutachten im Lieferumfang
Deutsche Herstellung
Stahlflex Bremsleitungen bieten einige entscheidende Vorteile: Der beim Bremsen entstehende Druckaufbau im Bremssystem wird unmittelbar und ohne Verzögerung an die Bremssättel weitergegeben. Dies verkürzt die Ansprechzeit der Bremsanlage und somit den Bremsweg. Es entsteht eine sehr gute Dosierbarkeit und ein festes Pedalgefühl.
Stahlflex Bremsschläuche bestehen aus einem Schlauch mit Teflon PTFE Innenleitung und einer V2A Edelstahl Gewebeummantelung.
Jede einzelne Leitung wird mit 400 bar separat druckgeprüft und abgenommmen. Dies gewährleistet höchste Sicherheit. Jedem Bremsleitungssatz liegt ein Dekra Teilegutachten bei.
Nach der Montage des Stahlflex Bremsleitungssatzes ist das gesamte
Bremssystem fachgerecht zu entlüften. An besten ist die Bremsflüssigkeit komplett zu erneuern. Anschließend ist eine TüV / Dekra Vorführung vorzunehmen, um den Umbau mit Hilfe des beiliegenden Gutachtens in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.
Bei DC kostet ein Bremsschlauch 23 EUR, also 4 stück 92 EUR.
-
- Stammgast
@ Rossi
Sorry , mich mich mal ein
Also bis auf nen Allrad sind die Bremsschläuche bei allen Radständen gleichlang.Beim 4,6to braucht man auch Längere Hinten 

Sorry , mich mich mal ein

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
- Stammgast
STAHL-FLEX Bremsschläuche
Wenn Opa_R schreibt, die Bremsleitungen aller 2er und 3er Radstände sind gleich lang, sind sie gleich lang
Wer sollte es noch besser wissen 

- Rohbau
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Mal so ketzerisch gefragt:Ist das bei Autos ned eher Vodoo? Moppeds haben ja nur flex. Leitungen und so es denn richtige sind, keinen Bremskraftverstärker, da macht es Sinn. Autos haben ja an jedem Rad nur ein ca. 30 cm langes Stück dran. Sollte da die Leitung etwas nachgeben, reguliert das doch der BKV. Selbst bei nem ollen /8er bekommt man die Räder ohne Probleme zum blockieren. Genauer Druckpunkt ist ja wohl auch egal.
Gruß
Christoph
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
@bikeraper,
druckpunktmäßig hast du da recht, macht bei Blechkäfig wohl wenig.
Wenn man aber eh an den Leitungen etwas tun sollte, dann doch lieber gleich Stahlflex und hat dann Ruhe und nicht in paar Jahren wieder Probleme.
Kosten sind ja gleich.
Marderschutz etc ist dann Zugabe.
Und: ich habe auch hinten am Mopped Stahlflex.
Benutze die hintere Bremse aber nur im Kiesbett (wenn es noch geht
).
Gruß
Rossi
druckpunktmäßig hast du da recht, macht bei Blechkäfig wohl wenig.
Wenn man aber eh an den Leitungen etwas tun sollte, dann doch lieber gleich Stahlflex und hat dann Ruhe und nicht in paar Jahren wieder Probleme.
Kosten sind ja gleich.
Marderschutz etc ist dann Zugabe.
Und: ich habe auch hinten am Mopped Stahlflex.
Benutze die hintere Bremse aber nur im Kiesbett (wenn es noch geht

Gruß
Rossi
- Rohbau
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte