NCV3 Gesichter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

NCV3 Gesichter

#1 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Spieglein, Spieglein ........ (Dodge, Freightliner oder Mercedes ?)
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 18 Feb 2007 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
Gelöschter User

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Sieht als Dodge mit verändertem Kühlergrill richtig gut aus.
Muss demnächst geschäftlich nach USA, vielleicht seh ich ja einen.
Vielleicht gibts ja schon ein paar Extras............
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#3 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Gelöschter User hat geschrieben:Sieht als Dodge mit verändertem Kühlergrill richtig gut aus.
Muss demnächst geschäftlich nach USA, vielleicht seh ich ja einen.
Vielleicht gibts ja schon ein paar Extras............
Das ist kein Dodge, das ist ein FREIGHTLINER


Bild
Sprinter - was sonst ?
Gelöschter User

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Bin gespannt, ob mir in San Francisco und Dallas einer über den Weg läuft.
Zumindest sind 10-15 Liter pro 100 km/h in Amerika nicht so das Problem.

Gruß
KettnerTh
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 653
Registriert: 01 Okt 2004 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5 

Beitrag von KettnerTh »

Gelöschter User hat geschrieben: Zumindest sind 10-15 Liter pro 100 km/h in Amerika nicht so das Problem.
Gruß
Stimmt, denen ist es egal, wie viel sie in die Luft blasen. Deshalb lehnen sie auch alle Klimaprotokolle ab.

Grüße aus Berlin
Thomas
Gelöschter User

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

ncv3-2006 hat geschrieben:@zamperl
die Wahrscheinlichkeit, daß Du so einen auf der Strasse siehst ist recht gering, momentan sind nur ca. 20 Erprober in den USA unterwegs
Ja das kann gut sein, letztes Jahr habe ich in San Francisco zumindest zwei Vorgänger-Sprinter (die mit dem großen Benzinmotor) gesehen. So viele fahren aber in USA nicht rum.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#7 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Warum ist das Fahrwerk vom Dodge Sprinter deutlich höher als bei Mercedes ?

Bild
Bild
Sprinter - was sonst ?
matzen321
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 115
Registriert: 26 Aug 2006 08:10
Wohnort: Meck Pomm

Galerie

#8 

Beitrag von matzen321 »

der silberne ist mit ca 2700kg beladen und von oben fotografiert und der blaue Kombi ist von unten fotografiert worden , der Rasen tut dann das übrige .....ich denke nicht das der Dodge sehr viel höher liegt
[b] ma sehen was so geht [/b]

Gruss Matzen
KettnerTh
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 653
Registriert: 01 Okt 2004 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9 

Beitrag von KettnerTh »

Zumindest bist Du mit Deinen fast drei Tonnen nicht versunken!

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#10 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Doch, die Amis haben ein anderes Fahrwerk und ich glaube auch, andere Reifengrösse. Ich versuche ein anderes Vergleichsbld zu finden.
Sprinter - was sonst ?
peter11
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 24 Feb 2007 01:07

#11 

Beitrag von peter11 »

Die Reifen der Amis sind ein Zoll größer und die haben (die meisten) Allrad 8)
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#12 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

peter11 hat geschrieben:Die Reifen der Amis sind ein Zoll größer und die haben (die meisten) Allrad 8)
Die Ami Sprinter haben auch 16" Felgen, und Allrad-Sprinter werden dort auch noch nicht angeboten, diese werden noch nicht mal in D. angeboten, wo sie sich ertsmal bewähren müssen und erst dann in die USA gehen.

Bei dem Vorgänger hatten die ein erhöhtes Fahrwerk und anstatt 15 " auch schon 16" Felgen gehabt, ich frage mich nur warum ?
Sprinter - was sonst ?
Gelöschter User

#13 

Beitrag von Gelöschter User »

Rennsprinter hat geschrieben:
peter11 hat geschrieben:Die Reifen der Amis sind ein Zoll größer und die haben (die meisten) Allrad 8)
Die Ami Sprinter haben auch 16" Felgen, und Allrad-Sprinter werden dort auch noch nicht angeboten, diese werden noch nicht mal in D. angeboten, wo sie sich ertsmal bewähren müssen und erst dann in die USA gehen.

Bei dem Vorgänger hatten die ein erhöhtes Fahrwerk und anstatt 15 " auch schon 16" Felgen gehabt, ich frage mich nur warum ?
Die Highways sind viel schlechter als in D. Vor allem ist der Belag recht rau.
Ausserdem muss der Ami beim Fahren zudem noch seine Cola + Hamburger in Ruhe verdrücken können, ohne dass die Laufkultur leidet. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#14 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Gelöschter User hat geschrieben:
Die Highways sind viel schlechter als in D. Vor allem ist der Belag recht rau.
Ausserdem muss der Ami beim Fahren zudem noch seine Cola + Hamburger in Ruhe verdrücken können, ohne dass die Laufkultur leidet. :lol: :lol: :lol:
Und in einem Womo den Tempomaten einschalten, aufstehen, nach hinten gehen um sich einen Kaffee zu bereiten, und hinterhier wundern warum man im Graben gelandet ist, weil in der Betriebsanleitung nicht stand, man darf das Lenkrad nicht loslassen. Und hinterhier eine schöne Entschädigung kassieren. :shock: :shock: :shock: :D :D :D :D :D Das ist kein Witz, das gabs wirklich)
Sprinter - was sonst ?
Gelöschter User

#15 

Beitrag von Gelöschter User »

Rennsprinter hat geschrieben:
Gelöschter User hat geschrieben:
Die Highways sind viel schlechter als in D. Vor allem ist der Belag recht rau.
Ausserdem muss der Ami beim Fahren zudem noch seine Cola + Hamburger in Ruhe verdrücken können, ohne dass die Laufkultur leidet. :lol: :lol: :lol:
Und in einem Womo den Tempomaten einschalten, aufstehen, nach hinten gehen um sich einen Kaffee zu bereiten, und hinterhier wundern warum man im Graben gelandet ist, weil in der Betriebsanleitung nicht stand, man darf das Lenkrad nicht loslassen. Und hinterhier eine schöne Entschädigung kassieren. :shock: :shock: :shock: :D :D :D :D :D Das ist kein Witz, das gabs wirklich)
Stimmt habe ich selber gelesen (kam als Mail letztes Jahr rum). :shock:
Tja so sind sie halt die Yankees :lol: :lol: :lol:
Antworten