316CDI Anlasser dreht aber Motor springt nicht an Injektoren
-
- Ist öfters hier
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Ist öfters hier
- Ist öfters hier
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Ist öfters hier
- Wohnt hier
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
Hi Paintballer,
- ich habe mir vorgenommen,hier nix mehr negatives über meinen " Lieblingsverein " zu schreiben
aber wenn ich Deine Postings lese
.......ab hier laß ich es lieber sein.......denn jeder hier im Forum weiß,was von mir wieder kommen würde ....
leider hast Du nicht geschrieben,was für eine EZ Dein 316er hat.
Gruss Max
- ich habe mir vorgenommen,hier nix mehr negatives über meinen " Lieblingsverein " zu schreiben

Gruss Max
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Pass bloß gut auf, die Injektoren lassen sich nicht ganz einfach wechseln. Erwischst du "preiswerte Spezialisten", reissen sie dir die Injektoren ab, und dann darfst du aber richtig löhnen.paintballer hat geschrieben:Kein schlechter Tipp!
Injektor im Tausch 119€
Arbeit so ca 150€
So wenn ich jetzt noch so eine Werkstatt im Raum Düsseldorf finde wird alles gut.....
PS Die Herren dort bezweifeln stark das alle Injektoren neu müssen. Das wäre sehr selten. DC glaub ich nix mehr!
Es sei denn die Werkstatt kennt sich aus und hat dieses Werkzeug parat :
http://www.automobilindustrie.de/news/a ... 68239.html
Bei Herrmanns bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und bei Tausch aller Injektoren plus Sprit bist du bei 900 bis 1000 €. DA sparst du noch ein Haufen Kohle gegenüber DC oder Bosch.
Sprinter - was sonst ?
-
- Wohnt hier
Hi Paintballer,
- also ich würde die allerbilligste Lösung nehmen...da Du ja sowieso das Fahrzeug in 2 Monaten zurück gibtst.Das klingt zwar jetzt " brutal ",aber ich würde es an Deiner Stelle wie folgt machen : Die billigsten Injektoren rein um 39.-€ und zu einen " Schrauber " an der Ecke gehen,der etwas Ahnung hat,wie Injektoren gewechselt werden.Wie gesagt,das ist zwar nicht die " Feine " Art aber ich würde es mit meinen 216er so machen,wenn ich den zurück geben würde.Ich setzte mal voraus....Dein 316er ist ein Leasingfahrzeug und geht an " MB " zurück.
Gruss Max
- also ich würde die allerbilligste Lösung nehmen...da Du ja sowieso das Fahrzeug in 2 Monaten zurück gibtst.Das klingt zwar jetzt " brutal ",aber ich würde es an Deiner Stelle wie folgt machen : Die billigsten Injektoren rein um 39.-€ und zu einen " Schrauber " an der Ecke gehen,der etwas Ahnung hat,wie Injektoren gewechselt werden.Wie gesagt,das ist zwar nicht die " Feine " Art aber ich würde es mit meinen 216er so machen,wenn ich den zurück geben würde.Ich setzte mal voraus....Dein 316er ist ein Leasingfahrzeug und geht an " MB " zurück.
Gruss Max
-
- Ist öfters hier
EZ war 07.2002
Ich habe das Leasing auf 5 Jahre verlängert weil ich das neue Modell nicht in den ersten Baumonaten (Kinderkrankheiten) haben wollte.
Eigendlich wollte ich den nächsten Sprinter kaufen damit ich bei der Wartung deutlich Geld sparen kann......
Ich hab hier jetzt den Prüfbericht und ich stell das spätestens Montag hier mal rein.
EZ war 07.2002
Ich habe das Leasing auf 5 Jahre verlängert weil ich das neue Modell nicht in den ersten Baumonaten (Kinderkrankheiten) haben wollte.
Eigendlich wollte ich den nächsten Sprinter kaufen damit ich bei der Wartung deutlich Geld sparen kann......
Ich hab hier jetzt den Prüfbericht und ich stell das spätestens Montag hier mal rein.
-
- Ist öfters hier
Hier sind die Ergebnisse der Injektorprüfung:
Werte der Leckmengenmessung
Zylinder1 12
Zylinder2 1
Zylinder3 2
Zylinder4 1
Zylinder5 1
Ergebnis der Prüfung
Die Injektoren folgender Zylinder sind zu tauschen: 1
Aber weiter steht da:
Weitere Vorgehensweise
Alle Injektoren mit der Teilenummer A611 070 14 87 tauschen.
Alle Injektoren mit der Teilenummer A611 070 16 87 (bis Injektor-Herstelldatum 30.11.2003) tauschen
Bosch will den einen Injektor tauschen, DC alle 5!
Sind 150€ für den Test nicht zuviel? Laut Rechnung von DC waren das 16 AW!
PS Wo ist Zylinder 1? Richtung Fahrer oder Richtung Kühler?
Werte der Leckmengenmessung
Zylinder1 12
Zylinder2 1
Zylinder3 2
Zylinder4 1
Zylinder5 1
Ergebnis der Prüfung
Die Injektoren folgender Zylinder sind zu tauschen: 1
Aber weiter steht da:
Weitere Vorgehensweise
Alle Injektoren mit der Teilenummer A611 070 14 87 tauschen.
Alle Injektoren mit der Teilenummer A611 070 16 87 (bis Injektor-Herstelldatum 30.11.2003) tauschen
Bosch will den einen Injektor tauschen, DC alle 5!
Sind 150€ für den Test nicht zuviel? Laut Rechnung von DC waren das 16 AW!
PS Wo ist Zylinder 1? Richtung Fahrer oder Richtung Kühler?
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Bei meinem alten Sprinter hatte ich während der Garantiezeit 2 mal Probleme mit den Injektoren gehabt. Beim ersten mal, hat man nur 1 Injektor getauscht. Dann gab es (2003 oder 2004) ein Rundschreiben an alle DC Werkstätten, dass man alle Injektoren tauschen soll. Im Garantiefall war das kein Problem, aber wenn man das selber zahlen soll, dann ist das schon eine grosse finanzielle Belastung. Bei DC wusste man offensichtig, das ein Injektoren-Problem besteht. Nur anstatt einen Rückruf zu starten, um alle betrofenen Baureihen nachzubessern, hat man nur in Garantiefällen geholfen. Wer das wusste (Forumsuser heben es erfahren), bekam auch alle Injektoren gewechselt, wer nicht, ist auf der fehlerhaften Technik sitzen geblieben.
Soviel zum Thema Kundenkulanz bei DC.

Sprinter - was sonst ?
-
- Wohnt hier
Hi Peter,
- Injektoren und zwar alle!!!!!! mussten die tollen Herren von MB
ab 2004 tauschen.Erinnere Dich damals an einen meiner Posts,wo mein Misthaufen bei 22000 km zicken machte
was für eine Pech für MB,
bei mir war es noch während der Garantie,zwei Tage vor Ablauf
Hi Paintballer,
- Die 150€ würde ich net bezahlen........16 AW..hat der Junge gepennt ????oder ist da die Mittagspause mit drin ??????
Gruss Max
- Injektoren und zwar alle!!!!!! mussten die tollen Herren von MB

Hi Paintballer,
- Die 150€ würde ich net bezahlen........16 AW..hat der Junge gepennt ????oder ist da die Mittagspause mit drin ??????

Gruss Max