In ersten 1-2 Produktionsjahren wird noch sehr viel verändert und optimiert. (Aber unsere Testfahrer Arne & co. wussten eigentlich worauf sie sich einlassen
Quietschende Bremsen
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Du kannst es dir sicher sein, dass DC zuerst die laufende Produktion ändert und erst dann wir über nachbesserung bei bereits ausgelieferten Fahrzeugen nachgenkt.
In ersten 1-2 Produktionsjahren wird noch sehr viel verändert und optimiert. (Aber unsere Testfahrer Arne & co. wussten eigentlich worauf sie sich einlassen
)
Sprinter - was sonst ?
-
steinhauer
- Fühlt sich wie zu Hause

- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Rennsprinter schrieb:

Solange mir nicht mehr widerfährt als der "Polter- und Quietschgeist", dem hoffentlich demnächst der Garaus gemacht wird, bin ich gerne weiterhin Testfahrer mit täglich neuem Fahrspaß!In ersten 1-2 Produktionsjahren wird noch sehr viel verändert und optimiert. (Aber unsere Testfahrer Arne & co. wussten eigentlich worauf sie sich einlassen!
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
-
Gottfried
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Quietschende Bremsen
Mein 318 wird jetzt im Januar ausgeliefert - bekomme ich dann auch eine "Quietsch-Ente"
Schönes WochenenTe
Gottfried
Schönes WochenenTe
Gottfried
GS
Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen!!
-
Gottfried
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Quietschende Bremsen
@ Arne
Beim Poltergeist brauch ich ja einen Exorcisten! Na dann vielleicht doch Quietsch Ente, die kann man vielleicht ÖLEN

Beim Poltergeist brauch ich ja einen Exorcisten! Na dann vielleicht doch Quietsch Ente, die kann man vielleicht ÖLEN
GS
-
matzen321
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Hallo,
war heut wiedermal bei DC und habe nachgefragt was bei der Anfrage (poltern bei Querfugen in der Fahrbahn) in Berlin rausgekommen ist.
Beim Einbau der Bremssättel in der Produktion soll zu zähes Fett verwandt worden sein.
Abhilfe schafft ein neues Fetten oder Schmieren
, wie auch immer...
Es funktioniert momentan sehr gut und auch das quietschen ist völlig verschwunden(also vielleicht eine Kettenreaktion???).
Bin mal gespannt wieviel Km ich ohne Poltern und Quietschen abfahre.

war heut wiedermal bei DC und habe nachgefragt was bei der Anfrage (poltern bei Querfugen in der Fahrbahn) in Berlin rausgekommen ist.
Beim Einbau der Bremssättel in der Produktion soll zu zähes Fett verwandt worden sein.
Abhilfe schafft ein neues Fetten oder Schmieren
Es funktioniert momentan sehr gut und auch das quietschen ist völlig verschwunden(also vielleicht eine Kettenreaktion???).
Bin mal gespannt wieviel Km ich ohne Poltern und Quietschen abfahre.
[b] ma sehen was so geht [/b]
Gruss Matzen
Gruss Matzen
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
@ matzen321,
ich war heute auch über 1300 km mit dem Sprinter unterwegs.
Im Augenblick poltert meiner auch nicht mit der Vorderachse. Dies liegt meines Erachtens aber nicht am Fett oder ähnlichem ( da seit 6500 km an der Vorderachse nichts mehr gemacht wurde), sondern eher an den Aussentemperaturen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vorderachse bei tiefen Aussentemperaturen nicht mehr poltert.
Viele Grüsse,
Arne
ich war heute auch über 1300 km mit dem Sprinter unterwegs.
Im Augenblick poltert meiner auch nicht mit der Vorderachse. Dies liegt meines Erachtens aber nicht am Fett oder ähnlichem ( da seit 6500 km an der Vorderachse nichts mehr gemacht wurde), sondern eher an den Aussentemperaturen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vorderachse bei tiefen Aussentemperaturen nicht mehr poltert.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
@ Rennsprinter,
na da gehts uns ja noch richtig gut !
Ich persönlich wäre aber froh, wenn wenigstens die Quietscherei bald Geschichte wäre.
Bei mir in der direkten Nachbarschaft laufen auch 2 NCV3, ich höre jedesmal, wenn die in den Hof fahren und bremsen.
Fazit:
Wird glaube ich für DC oder deren Zulieferer eine aufwändige (teure) Angelegenheit.
Viele Grüsse,
Arne
na da gehts uns ja noch richtig gut !
Ich persönlich wäre aber froh, wenn wenigstens die Quietscherei bald Geschichte wäre.
Bei mir in der direkten Nachbarschaft laufen auch 2 NCV3, ich höre jedesmal, wenn die in den Hof fahren und bremsen.
Fazit:
Wird glaube ich für DC oder deren Zulieferer eine aufwändige (teure) Angelegenheit.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
@ hangloose,
nein, ich habe auch schon Neufahrzeuge quietschen hören.
Es quietscht allerdings nur, wenn beim langsamen Ausrollen, zB. vor einer Ampel die Bremse sehr leicht betätigt wird.
Wenn Du Probleme hast, Deinen zum Quietschen zu bringen, komm bei mir vorbei, ich schaff das mittlerweile bei jeder Bremsung.
Und das nicht nur bei Meinem.
Ansonsten: Geniess es, dass Du ( noch) Ruhe hast.
Viele Grüsse,
Arne
nein, ich habe auch schon Neufahrzeuge quietschen hören.
Es quietscht allerdings nur, wenn beim langsamen Ausrollen, zB. vor einer Ampel die Bremse sehr leicht betätigt wird.
Wenn Du Probleme hast, Deinen zum Quietschen zu bringen, komm bei mir vorbei, ich schaff das mittlerweile bei jeder Bremsung.
Und das nicht nur bei Meinem.
Ansonsten: Geniess es, dass Du ( noch) Ruhe hast.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
-
Max
- Wohnt hier

- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
Hi Peter,
- Der Post von " V - Frank " zeigt wiedermal ganz eindeutig,daß MB außer Pfusch...Murks und selten dämliches Dahergerede nix drauf hat.....ich fühle mich mal wieder voll bestätigt in meinen " bekannten Ausführungen "
zu MB.Nun wollen diese " überqualifizierten " Leute....weil mein Leasing für meinen 216er Murkshobel im Juli ausläuft.....mir wieder einen Murks andrehen....der dann den Namen " NCV 3 " hätte.Nochmal Sprinter?????......nein Danke..... vom Sprinter und MB hab ich die Schnauze gestrichen voll!!!!!!!!!!!!
Gruss Max
- Der Post von " V - Frank " zeigt wiedermal ganz eindeutig,daß MB außer Pfusch...Murks und selten dämliches Dahergerede nix drauf hat.....ich fühle mich mal wieder voll bestätigt in meinen " bekannten Ausführungen "
Gruss Max