Tomtomwork

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Tomtomwork

Beitrag von bikeraper »

Themenstarter

Moin,
heute auf eine Anzeige des obigen Produktes gestossen. Habe es mir auf deren Site angesehen und kurz um Info gebeten. Nach 2 h kam Rückruf. Ich finde das interessant. Man kann jedes Fahrzeug jederzeit orten, auch wenn das Tom Tom draussen ist, weil ne GSM-Karte in einer Black-Box steckt.
Kosten: 1000Eur die Geräte und 27,xx die monatliche Gebühr oder 1,86EUR Leasing all incl. / Tag über 3 Jahre, danach isses deines.
Ich werde mir das in nächster Zeit mal ansehen und dann entscheiden. Auch die Möglichkeit direkt aufs TomTom Nachrichten(kostenfrei) zu senden und der Fahrer kann antworten ist super für Terminänderungen. Vor allem finde ich die Überwachungsfunktion genial. Damit kann man Kaffeekonferenzen wirksam verhindern.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Rohrmax
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Rohrmax »

Hallo,

diese Systeme sind auch für den Kundendienst wirklich zu empfehlen.

Haben jetzt seit 2 Jahren ein ähnliches System der Fa. www.my-werk.com im Betrieb, wenn du mehr als 4 Fahrzeuge unterwegs hast ist es optimal.

Auch die Übermittlungsfehler bei Ortnamen und Hausnummern bleiben durch den Nachrichtenversand aus.

Die monalichen Kosten sind bei uns pro Fahrzeug insgesamt 18 €.

Gruß
Matthias
taxidriver
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von taxidriver »

Rohrmax hat geschrieben: Die monalichen Kosten sind bei uns pro Fahrzeug insgesamt 18 €.

Gruß
Matthias
Hi Rohrmax/Mathias kannst du das mit den Kosten mal n bischen aufsplitten??? 18,- € incl der Gerätekosten??? Was kostet mich die Übertreagung von Daten/Fahrtzielen??? Und können die Jungs auch ein EC/Kreditkartennterminal anschließen???

wär nett wenn du mir vorab da etwas weiter helfen könntest... hab im Moment wenig Lust auf ein Verkaufsgespräch wenn mich das System nicht weiterbringt!
Sprinter 312 BTW (412 Bus irgendwo im Dschungel der Wiederverkäufer verschollen! )
Rohrmax
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Rohrmax »

Hallo,

die 18 € setzen sich aus 10 € für die Nutzung des Webportals und 8 € für die GPRS Datenkarte zusammen.
Die Geräte kosten wie TomTomWork ca. 1000 € in der Anschaffung.

Man kann einiges an die Geräte anschließen(Sensoren, Zündung usw.), ob ein EC-Cash anzuschließen ist kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
Matthias
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Themenstarter

Kann man da auch ein log abrufen, was mit dem Fahrzeug so gemacht wurde, oder ist es nur ne online Betrachtung? Mich würde schon interessieren, ob meine Leute abends und am WE damit zu Ihren Schwarzbaustellen fahn und vor allem wo die sind.
Gruß
Christoph, der das auch beim TTW angefragt hat
Rohrmax
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Rohrmax »

:D Das ist ja der eigentliche Sinn dieser Geräte.

Man kann jederzeit die aktuelle Position aller Fahrzeuge einsehen, aber auch später noch abrufen wo sich die Fahrzeuge befunden haben.
Desweiteren lassen sich die Daten als Excel-Tabelle herunterladen.
Die Anzeige ist Hausnummern genau und wird minütlich aktualisiert.

Bei uns läuft das Trackingsystem immer auf jedem Arbeitsplatz im Hintergrund, allein schon für die Disposition.
Ist natürlich auch wichtig für den üblichen Anruf der Kunden "Ihr Monteur war nur 10min hier blabla...", man hat dann immer einen Nachweis.
Wenn du eine gute kaufmännische Software hast kannst du die Aufträge direkt aus dem Programm versenden.

Gruß
Matthias
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Themenstarter

Cool!
Gruß
Christoph
Rennsprinter