Stromversorgung Standheizung
Stromversorgung Standheizung
hallo, ich möchte gern meine Webasto Standheizung über die Innenraumbatterie versorgen. Wer weiß, was zu tun ist?
Walter
Such die Sicherungsdose mit den 3 Sicherungen für die Heizung. Da ist ein dickes rotes Kabel an die Betriebsbatt. angeschlossen. Diese Leitung musst du an die andere anklemmen. Eventuell solltest du gleich nach der Batt. eine grosse Sicherung einbauen, falls die Leitung an scharfen Kanten aufscheuern könnte.
Womo Rapido Sprinter 316 CDI
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
-
LT_Harry
- Wird so langsam nervig

HalloSindbad hat geschrieben:Eventuell solltest du gleich nach der Batt. eine grosse Sicherung einbauen, falls die Leitung an scharfen Kanten aufscheuern könnte.
Ich finde diese Formulierung etwas "ünglücklich".
Ein Verbraucher sollte nicht deswegen abgesichert werden, weil das Kabel über scharfe Kanten laufen könnte.
Evtl scharfe Kanten sind gefälligst zu "entschärfen" z.B. mit Kantenschutz, Kabeltüllen usw
Sicher soll die Heizung (wieder) über eine Sicherung laufen, die braucht aber nicht "größer" sein, als die bisherige.
Sollte die Länge des Kabels nicht (mehr) ausreichen und muss verlängert werden, muss auch auf den Kabelquerschnitt geachtet werden.
Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.