Stromversorgung Standheizung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Walt
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Stromversorgung Standheizung

Beitrag von Walt »

Themenstarter

hallo, ich möchte gern meine Webasto Standheizung über die Innenraumbatterie versorgen. Wer weiß, was zu tun ist?
Walter
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von LT_Harry »

Hallo Walter
Theoretisch ganz einfach.
Suche dir das / die (jetzige) Stromversorgungskabel und klemme sie von der Fahrzeugbatterie auf die Zusatzbatterie

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Sindbad
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Sindbad »

Such die Sicherungsdose mit den 3 Sicherungen für die Heizung. Da ist ein dickes rotes Kabel an die Betriebsbatt. angeschlossen. Diese Leitung musst du an die andere anklemmen. Eventuell solltest du gleich nach der Batt. eine grosse Sicherung einbauen, falls die Leitung an scharfen Kanten aufscheuern könnte.
Womo Rapido Sprinter 316 CDI
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von LT_Harry »

Sindbad hat geschrieben:Eventuell solltest du gleich nach der Batt. eine grosse Sicherung einbauen, falls die Leitung an scharfen Kanten aufscheuern könnte.
Hallo
Ich finde diese Formulierung etwas "ünglücklich".
Ein Verbraucher sollte nicht deswegen abgesichert werden, weil das Kabel über scharfe Kanten laufen könnte.
Evtl scharfe Kanten sind gefälligst zu "entschärfen" z.B. mit Kantenschutz, Kabeltüllen usw
Sicher soll die Heizung (wieder) über eine Sicherung laufen, die braucht aber nicht "größer" sein, als die bisherige.
Sollte die Länge des Kabels nicht (mehr) ausreichen und muss verlängert werden, muss auch auf den Kabelquerschnitt geachtet werden.

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Antworten