Schiebetür Schleift , hängt ! Sprinter Bj.99

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
meinjamescook
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Schiebetür Schleift , hängt ! Sprinter Bj.99

Beitrag von meinjamescook »

Themenstarter

Meine Schiebetür schleift auf der Führungsschiene aber nur auf den 20mm kurz vor dem schließen. :( Bitte Wo und wie kann mann die Tür nachstellen?
meinjamescook
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Themenstarter

Bitte Bitte wer kann mir helfen
holywest
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von holywest »

Hallo meinjamescook,

wurde schon öfter diskutiert. Bemühe mal die Suche im Forum. Hier ein paar Beiträge:

http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... hiebet%FCr
und insbesondere der Beitrag von Speedy: http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... hiebet%FCr

Das Problem ist, dass die Türe nach Lösen der Schrauben quasi frei schwebend ist. Das heißt du brauchst mindestens einen kräftigen Helfer damit du die Türe bzw. deine Karosse nicht vermackst und die Gefahr das du alles verschlimmbesserst ist ziemlich groß.

Viel Erfolg
Am liebsten weg...
316 CDI lang/hoch Womo
Sprinter_08/15
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Sprinter_08/15 »

Ich denke mal, bei dir schleift die Innenverkleidung der Schiebetüre an der Schiene?
Da kannst du nichts machen, denn das hintere Gelenk lässt sich (soweit ich weis) nicht verstellen.....
Gruß Ronny

Sprinter 317 / 907 L2H2 EZ 2023 / Womo Individualausbau Sabine Berz - "Handwerkerin mit Herz"
W463 - G350 / EZ 2016
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von BX-1 »

Hi,
also die Schiebetür lässt sich oben wie unten einstellen. Sie läuft oben in einer Schiene, den Halter in der Mitte lösen und nach außen drücken. Unten genauso. Kann aber sein, dass du dann noch den Schließkeil verändern mußt. Und die Einstellung sollte vielleicht ein Karosseriefachmann machen, denn die kennen noch ganz andere Tricks, denn mit ein bißchen biegen an diesem Trompetenblech bekommt man das manchmal auch ohne verstellen von Schrauben hin.
Blos mir stellt sich die Frage, warum schleift bei dir die Schiebetür, haben sich die Schrauben an den Haltern gelöst oder ist dir einer in Karre gefahren?

Beste Grüße BX-1
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
meinjamescook
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Themenstarter

Danke euch beiden für die Tipps ich werde es mal versuchen aber nur mit Hilfe. Rein gefahren ist mir niemand aber ich habe eine Tochter die diese Tür nicht auf bekommt und dann immer mit voller wucht reist oder auch schon mal sich rangehängt. (gab auch einen satzt warme Ohren).
Sprinter_08/15
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Sprinter_08/15 »

Dann hilft das was BX-1 gesagt hat! ich dachte deine Innenverkleidung streift an der hinteren Schiene!
Aber das Einstellen der Türe an den vorderen Beschlägen geht recht gut. Habe ich auch schon öfters gemacht.
Gruß Ronny

Sprinter 317 / 907 L2H2 EZ 2023 / Womo Individualausbau Sabine Berz - "Handwerkerin mit Herz"
W463 - G350 / EZ 2016
Antworten