Was wäre die Richtige? die ganz Kurze mit 4,375=35:11 oder die zweit Kürze´ste mit 4,111=37:9 ?

Was habt Ihr für erfahrungen ? komme mit 2 tonnen am Haken im 1 Gang keinen Berg hoch, Kupplung war letzte woche auch schon verbrannt.

Gruß
Mike
Also ich habe zuschaltbare Sperre drin und auch ABD und mittlere Übersetzung. Laufleistung 85tsd. km Bj.01Mike hat geschrieben:taxidriver hat geschrieben:was hältsn von tauschen??? meine ist mir zu kurz... hab n 312 Automatik... der dreht bei 130 bis 140 bis der Arzt kommt...
Hallo,
tauschen wäre nur Möglich wenn Du eine differenzialspeere hast hat meiner nähmlich.
Gruß
Mike
Hier in der LKW Werkstatt bei mir meinte der Meister das sei kein problem man benötigt keinen Spreizer um das Tellerrad auszubauen bei DB meinten Sie ohne Geht es nicht und das machen Sie so wieso nicht sondern nur im Tausch kostet daan halt 2500 € +Opa_R hat geschrieben:Hy LeuteWie soll der Tausch des Diffs den funktionieren
Meines wissens ist das Ausgleichgehäuse im Achskörper mit ner pressvorrichtung,das Achsgehäuse wird dabei gepresst, eingebaut.Um das Spiel einzustellen sind jedemenge Ausgleichscheiben nötig.
So eine "Achspresse" hat kein Mensch , weil ne Reperatur so ner Achse nicht lohnt
Hab mal bei nem 310D von sowas gehört , der hat die Achse in Kassel im Werk umbauen lassen
Währe um Info recht froh , da mich schon öfter Leute danach gefragt haben
Wie sieht es den mit Garantie aus
Muß die Achse draußen sein
Vielen Dank
![]()
Es Grüßt Opa R