Injektoren Problem
Injektoren Problem
Hallo alle zusammen,
diese Forum wurde mir von einem Poster bei www.busfans empfohlen, daher möchte ich mein Problem hier schildern.
Also am Freitag Abend sind wir mit unserm Sprinter 216CD (2/2000, 440000km) aus Kroatien weider gekommen und 200km vor unserm Ziel hatten wie eine Riesen Wolke Qualm hinter uns. Also haben wir am nächste Parkplatz angehalten um nachzusehen, beim einfahren auf den Parkplatz ging dann auch der Spinter aus. NAchdem wir die Motorhaube geöfnet haten und nochmalige startversucht machten haben wir gesehen das es unter der Plastabdeckung Diesel raus lief. Also haben wir uns nach hause Schleppen lassen bzw. auf Hänger.
Zuhause haben wir dann denn Plastedeckel vom Motor runter gemacht und fast in ohnmacht gefallen.
Der gesamte bereich unter dem Deckel war bis oben hin voller Ölkohle und der injektor vom 3. Zylinder hat denn Kompressiondruck nach oben raus gelassen.
Hat das schonmal jemad von euch gehabt?
Ich muß dazu sagen das diese Injektoren noch die ersten sind, und die Werkstatt hat uns versichert das da nie was gemacht werden muß.
Da wir sonst auch immer alles an unseren Autos selbst gemacht haben, haben wir angefangen die Ölkohle zu entfernen und neue Injektoren rein zu machen, zum nachstellen der kompletten einspritzanlage haben wir eine gute (freie) Werkstatt.
Also mich würden eure Symtome bei Injektorproblemen doch schon interessieren, ich habe hier im Forum auch schon mal gesucht.
TSchau Ingo
diese Forum wurde mir von einem Poster bei www.busfans empfohlen, daher möchte ich mein Problem hier schildern.
Also am Freitag Abend sind wir mit unserm Sprinter 216CD (2/2000, 440000km) aus Kroatien weider gekommen und 200km vor unserm Ziel hatten wie eine Riesen Wolke Qualm hinter uns. Also haben wir am nächste Parkplatz angehalten um nachzusehen, beim einfahren auf den Parkplatz ging dann auch der Spinter aus. NAchdem wir die Motorhaube geöfnet haten und nochmalige startversucht machten haben wir gesehen das es unter der Plastabdeckung Diesel raus lief. Also haben wir uns nach hause Schleppen lassen bzw. auf Hänger.
Zuhause haben wir dann denn Plastedeckel vom Motor runter gemacht und fast in ohnmacht gefallen.
Der gesamte bereich unter dem Deckel war bis oben hin voller Ölkohle und der injektor vom 3. Zylinder hat denn Kompressiondruck nach oben raus gelassen.
Hat das schonmal jemad von euch gehabt?
Ich muß dazu sagen das diese Injektoren noch die ersten sind, und die Werkstatt hat uns versichert das da nie was gemacht werden muß.
Da wir sonst auch immer alles an unseren Autos selbst gemacht haben, haben wir angefangen die Ölkohle zu entfernen und neue Injektoren rein zu machen, zum nachstellen der kompletten einspritzanlage haben wir eine gute (freie) Werkstatt.
Also mich würden eure Symtome bei Injektorproblemen doch schon interessieren, ich habe hier im Forum auch schon mal gesucht.
TSchau Ingo
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- Kennt sich schon aus
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Hy Tuxie
Wahrscheinlich war dein Injektor defekt wenn da noch niemand dran war.
Meistens passiert so was nur wenn ein Injektor gewechselt wurde und der Schacht im Zylinderkopf nicht peinlichst saubergemacht wurde
Wenn du das in ner freien Werkstatt machen läßt würde auch ich empfehlen den Dichtungssitz der Einspritzdüse fräsen zulassen
Vergiß nicht je nach Baujahr mußt du die Einspritzdüsen "Klassiefizieren " lassen
Gruß Opa R






Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Dann würd ich mich nicht beschweren; meine Injectoren haben 3500 km !!! gehalten; Wenn die neuen jetzt 436500 km halten, dann kann ich damit gut leben....tuxie hat geschrieben:......
.................sie haben ja 440000km gehalten![]()
Tschau Ingo



Gruß starlight
Hymercamp 640 starline auf DB 316cdi
Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist
http://www.hymer-starlight.ag.vu
Hymercamp 640 starline auf DB 316cdi
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440 tkm mit den ersten Injektoren klingt verdammt viel, kostet aber letztlich auch 0,45 ct pro km nur für die Injektoren. Wie oft sieht man Kurierfahrer, die wegen den 0,5 ct Unterschied lieber Lkw-Diesel tanken, als Pkw-Diesel? Bei meinen Bullis haben die Einspritzdüsen zwar auch nicht ewig gehalten, aber wenn sie kaputt waren, gab es neue Einsätze für gerade mal 200 EUR. Das hieße, die Einspritzdüsen hätten nur 44 tkm halten müssen. Darüber könnte man nun ewig philosophieren. Letztlich stimmen die Verhältnismäßigkeiten nicht mehr. Das ist das Dilemma.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 13tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
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- Stammgast
- Beiträge: 293
- Registriert: 01 Nov 2004 00:00
Hallo,
hat schon mal jemand die überholten-gebrauchten Injektoren von http://www.auto-herrmanns.de/ceWeb/Aggr ... gines.aspx ausprobiert?
Ist vielleicht eine günstigere Alternative.
Ich habe zum Glück noch nicht die Gelegenheit gehabt...
Gruß
Jesko
hat schon mal jemand die überholten-gebrauchten Injektoren von http://www.auto-herrmanns.de/ceWeb/Aggr ... gines.aspx ausprobiert?
Ist vielleicht eine günstigere Alternative.
Ich habe zum Glück noch nicht die Gelegenheit gehabt...
Gruß
Jesko
Hallo,
also unser Sprinter läuft wieder, mit Regenerierten Injektoren von Knoll Autoteile.
Nochwas zu uns, der Sprinter hat etwa 250000Km mit Biodiesel und Rapsöl gelaufen
.
Und hatten bis dato keine Probleme mit der Maschien, naja mit den neuen Düsen rennt der wieder wie ne 1 und ich muß sagen wir sind mit ihm nie Ziemberlich umgegangen, das heißt reglemäßig mehr wie 140-150Km/h. Er ist aber auch nur langstrecke gefahren. Das jahr so ca. 40mal nach Kroatien und wieder zurück (1 Strecke 1150Km), immer voll beladen und 2T Anhänger dran.
Ich lasse nix mahr auf unsern Sprinter kommen, hähä ausser dem Rost.
TSchau Ingo
also unser Sprinter läuft wieder, mit Regenerierten Injektoren von Knoll Autoteile.
Nochwas zu uns, der Sprinter hat etwa 250000Km mit Biodiesel und Rapsöl gelaufen




Und hatten bis dato keine Probleme mit der Maschien, naja mit den neuen Düsen rennt der wieder wie ne 1 und ich muß sagen wir sind mit ihm nie Ziemberlich umgegangen, das heißt reglemäßig mehr wie 140-150Km/h. Er ist aber auch nur langstrecke gefahren. Das jahr so ca. 40mal nach Kroatien und wieder zurück (1 Strecke 1150Km), immer voll beladen und 2T Anhänger dran.
Ich lasse nix mahr auf unsern Sprinter kommen, hähä ausser dem Rost.
TSchau Ingo
Beim Betrieb des CDI mit Rapsöl und Biodiesel hätte ich auch keine großen Erwartungen an die Standfestigkeit der Injektoren. Wenn es trotzdem geht, kann man nur dankbar sein.
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Servus !
... dann dürften die Injektoren alle 50.000 km kaputtgehen bzw alle 17.500km bei Überholten, erst wenn sie früher kaputtgehen mach ich mit der Rapsölsache minus.
(2000€bzw700€/0,40€/10L*100km)
@tuxie
Hehe, danke für den Hinweis mit den 250tkm. Dann mach ich mir jetzt noch weniger Sorgen um die Dinger.
Bin erst bei ca 65.000km@Pöl.
Gruesse, Daniel
... dann dürften die Injektoren alle 50.000 km kaputtgehen bzw alle 17.500km bei Überholten, erst wenn sie früher kaputtgehen mach ich mit der Rapsölsache minus.
(2000€bzw700€/0,40€/10L*100km)
@tuxie
Hehe, danke für den Hinweis mit den 250tkm. Dann mach ich mir jetzt noch weniger Sorgen um die Dinger.
Bin erst bei ca 65.000km@Pöl.
Gruesse, Daniel
4x 313 (01/04 und 3x 12/07)