4,6 t mit Super-Single-Bereifung
4,6 t mit Super-Single-Bereifung
Hallo Sprinterfreunde,
wer weiß schon etwas über den neuen Sprinter 4,6 t mit Super-Single-Bereifung?
Meine Frage: Brauche ich für den 4,6 t 2 verschiedene Reserveräder für vorne und hinten?
Man müßte dann ja immer 2 Reserveräder mitführen.
Mit freundlichen Grüßen
wer weiß schon etwas über den neuen Sprinter 4,6 t mit Super-Single-Bereifung?
Meine Frage: Brauche ich für den 4,6 t 2 verschiedene Reserveräder für vorne und hinten?
Man müßte dann ja immer 2 Reserveräder mitführen.
Mit freundlichen Grüßen
-
viszlat
- Wohnt hier

Re: 4,6 t mit Super-Single-Bereifung
war da nicht was mit reifenspray? nix ersatzrad.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
-
Weltreisewolfg.
- Kennt sich schon aus

Nach meinem Wissen ist der Reifen 285/65 R16. Traglast 3300kg. Je nach Modell mit 4,8 bis 5,75Bar gefüllt. Da ist dann ein Reifendichtmittel dabei und ein Kleinkompressor, den man an den Zigarretenanzünder ansteckt. Die Aufpumpzeit beträgt 15min.
Weiss allerdings nicht, ob es ein richtiges Ersatzrad gibt, ich glaube beim Kastenwagen würde das gar nicht drunterpassen.
Weiss allerdings nicht, ob es ein richtiges Ersatzrad gibt, ich glaube beim Kastenwagen würde das gar nicht drunterpassen.
-
Gelöschter User
Alle neuen Sprinter werden ohne Ersatzrad ausgeliefert.
Serienmäßig gibt es dieses Reifendichtmittel.
Gegen Aufpreis von 150,80€ (R87)gibt es den Supersingelreifen und damit das Rad seinen Platz unterm Auto findet, den Reserveradhalter inkl. Wagenheber 98,60€ (R65). Alle Räder sind optional als Ersatzrad bestellbar.
Blue mouly
Serienmäßig gibt es dieses Reifendichtmittel.
Gegen Aufpreis von 150,80€ (R87)gibt es den Supersingelreifen und damit das Rad seinen Platz unterm Auto findet, den Reserveradhalter inkl. Wagenheber 98,60€ (R65). Alle Räder sind optional als Ersatzrad bestellbar.
Blue mouly
-
SprinterMover
- Kennt sich schon aus

Moin zusammen,
Das Reserverad ist genauso dinensoniert wie die Vorderräder !!
Bei einem Plattfuss hinten, wird das Reserverad mittels Adapterplatte montiert !
mfg
Volker
Das Reserverad ist genauso dinensoniert wie die Vorderräder !!
Bei einem Plattfuss hinten, wird das Reserverad mittels Adapterplatte montiert !
mfg
Volker
Danke Volker,
das wollte ich wissen.
Die Adapterplatte ist das Rätsel.
Gruß weily
das wollte ich wissen.
Gruß weily
-
SprinterMover
- Kennt sich schon aus

Warum Rätsel?Danke Volker,
das wollte ich wissen.
Gruß weily
mfg
Volker
Hallo,lo_opx hat geschrieben:... na ich gleich ganicht, hab meist die 4,6t vollkommen ausgenutzt und dann nur zwei räder hinten, nö nö lieba nich! und nen 412 is so stabil in den kurfen, macht echt spass.
Du schreibst, so stabil in den kurfen, macht echt spass,
dann schau Dir das mal an
http://www.kuhn-autotechnik.de/katalog/Kuhn004_5.pdf
und fahre mal ein 3er Fahrgestell, dann wirst Du den Unterschied merken,
das 3er Fahrgestell fährt sich besser, ich kann das bestätigen.
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2024 einen Frankia M- Line 7400 Automatik, 190 PS, 5,5 T
Fahre seit 7/2024 einen Frankia M- Line 7400 Automatik, 190 PS, 5,5 T
lo_opx hat geschrieben:... na ich gleich ganicht, hab meist die 4,6t vollkommen ausgenutzt und dann nur zwei räder hinten, nö nö lieba nich! und nen 412 is so stabil in den kurfen, macht echt spass.
TJA, wir hatten dieses Wochenende eine Reifenpanne... 15 cm RISS im Reifen. Da können wir uns freuen, das wir zwillings Bereifung hatten.
mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
-
lo_opx
- Ist öfters hier

... hab mirs angeschaut, danke für den link! klingt sehr logisch und einleuchtend haben auch nen 3er )erdgas( im fuhrpark und hatten bis vor kurzen nen lt 35 bin beide des öfteren gefahren, )beide hoch und lang( aber trozdem fühlt sich meiner vom feeling )arschschooometer
) am stabilsten an hab aber glaub ich verstärkte stabis drin, liegt dann eventuell daran und so im täglichen gewühle bin ich meist auch zügiger in den kurven )oder sollte das an der schlechten konkurenz liegen(
... die sache mit der voll-luft ist bestimmt der hit, aber gewerblich halt den kosten gegenüber zu stellen?
greetz ausn thüringer wald
... hab mirs angeschaut, danke für den link! klingt sehr logisch und einleuchtend haben auch nen 3er )erdgas( im fuhrpark und hatten bis vor kurzen nen lt 35 bin beide des öfteren gefahren, )beide hoch und lang( aber trozdem fühlt sich meiner vom feeling )arschschooometer
... die sache mit der voll-luft ist bestimmt der hit, aber gewerblich halt den kosten gegenüber zu stellen?
greetz ausn thüringer wald
hans DAMPFFF in allen gassen
Ja a ist so ein Mini Kompressor 230V & 12v dabei un ne Reifenspray-Dose asl Not-Pannenset soweit ich weiß.