!!!Sauerei!!!

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin
!!!Sauerei!!!

Beitrag von TK-2006 »

Themenstarter

Das find ich eine Sauerei :evil: :evil: :evil:

ich weiß nicht ob jemand von euch auf Kabel 1 Abenteuer Auto geguckt hat. Da haben die über die"Sprinter" informiert. Da wurde alles schlecht gemacht....

Es wurden Kontrollen durchgeführt wo die Ladungen des "Sprinters" informiert wurde und gegebenenfalls Bußgelder verteilt.

Bis jetzt noch keine Sauerei- :!: :!: :!: ABER :!: :!: :!:

Dann kamen auch Fiat oder Ford in die Kontrolle und immer wurde gesagt das der Sprinter nicht in Stand ist oder das die Ladung nicht in Ordnung ist. Wie kann es sein, das ein Fernsehsender alles über einen KAMM schert.
Ich(wenn ich Mercedes wer) würde ich da mal hinterhergehen und zu Aufklärung fordern.

Ich hab das mal aufgenommen. Vielleicht möchte das mal jemand sehen. Wenn ja muss er sich per ICQ melden, dann könnte ich ihm das schicken. Sind allerdings 241Mb aber bei ICQ kann man immer nach und nach schicken von daher geht das wenn man abbricht und am nächsten Tag weiter schickt.

Wenn jemand kein ICQ oder QIP hat dem kann ich das brennen und gegen die Gebühr von 30Cent für die CD + Porto zuschicken.

mfg.TK

PS: Eure Meinung würde mich mal interessieren. :evil:
Vieleicht könnte man das auch mal auf dem Sprinter/LT Meeting
zeigen.
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Hallo TK-2006,

kam das heute ?

Dann kann ich morgen früh die Wiederholung angucken !!!! :D

Arne
209 aus Überzeugung
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Themenstarter

@ Arne ja das kam heute.

z.B.

Ein blauer Ducato war in der Werkstatt und er Polizist sagte:

Jetzt darf der Sprinter wieder weiterfahren...

Find ich schon fast als RUFMORD :evil: :evil: :evil:

mfg.TK

Kanns dir auch per ICQ schicken ist kein Problem.
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
silberpfeil
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von silberpfeil »

Das ist ärgerlich, ich kenn das Problem als Jeepfahrer.
nicht alles was Allrad hat ist ein "Jeep". Das gleiche ist es hier, da hat sich halt anscheinend als Überbegriff für Transporter "Sprinter" eingebürgert.

Auf der anderen Seite ist es doch besser als wenn einer zu dir sagt :"schönen Ducato hast du da"... 8)

Gegen das Problem wirst du leider nix machen können, das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Die Leute sagen immernoch VW-Jeep oder BMW-Jeep... :?

Die heutige sensationsgeile Berichterstattung in den Medien kannst du sowieso vergessen!

Gruß
Marcus
316 CDI
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Themenstarter

@ Silberpfeil

Du hast zum Teil recht.

ABER man muss zwischen den Fahrzeugen unterscheiden ich sag ja auch nicht das ALLE Sportarten sch... sind sondern nur einzelne. Oder wenn ich Leute sehe z.B. wenn Leute eine Partei wählen, dann sag ich auch nicht dass alle dumm sind die z.B. CDU/SPD wählen sondern ich untrescheide unter den Leuten.

:!: :!: :!: MAN DARF NICHTS VERALLGEMEINERN :!: :!: :!:
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
silberpfeil
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von silberpfeil »

Da stimm ich dir ja auch zu. Mir wäre es auch lieber wenn in solchen Fällen genauer Differenziert werden würde, aber die Verbreitung von Halbwissen geschmückt mit ein wenig Sensation ist halt in Deutschland nun mal sehr beliebt.
Über die Recherchearbeiten manscher Journalisten, kann man manchmal eh nur noch den Kopf schütteln.
Es ist ist halt leider für viele Leute einfacher zu pauschalieren als, die einzelnan Fälle genau unter die Lupe zu nehmen.

Gruß
Marcus
316 CDI
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

So weit ich mich noch entsinne meinten die am Anfang des Beitrages die Sprinterklasse und das sind halt alle Transporter bis 3,5t. Da machen die keinen unterschied ob Fiat oder MB.
Falsch beladen und nicht warten kann man eben alle Transporter.
Aber sicher wahre es besser gewesen wen sie Transporter bis 3,5t gesagt hätten und nicht Sprinterklasse.

Aber egal für alle anderen Autofahrer sind wir eh ein LKW und immer im WEG (nerven) !!!!!!!!!

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :D
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ lord,

mit nem X16 biste nicht so oft im Weg ! :D :D :D :D :D :D :D

Aber wenn Dir die Autofahrer im Weg sind und du willst auch mit Abstand überholen heisst es: die "rasenden Kurierfahrer" !!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Arne
Zuletzt geändert von Arne am 15 Apr 2006 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
209 aus Überzeugung
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Themenstarter

@Arne

Manchmal ist es auch heftig wie schnell die fahren. Aber allein die geschwindigkeit ist nicht das Problem sondern das Fahrverhalten und das KÖNNEN.

Bei uns die Kuriere, die rasen nicht und bei uns darf man nur 8 kmh fahren, und da halten sich nur die Kuriere drann, die Anwohner "rasen" mit 20-50 da lang. Und in der dreiziger Zone da fahren auch nur die Kuriere langsam.

Von daher kann ich nicht sagen das die Kuriere oder andere Fahrer bis 3,5 Tonnen rücksichtslos fahren. Ob ein Sprinter jetzt 140 oder mehr fährt oder ein Smart ForTwo. Da würde ich den Sprinter wählen: Der hat ne größere Knautschzone :D :D :D

Und meiner Meinung nach drängeln die Kuriere oder 3,5 Tonner nicht, weil sie mehr Fahrpraxis haben. Es sind eher gestresste Autofahrer meinen sie währen was besseres mit ihren "luxus" Karren.

mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Themenstarter

@ Lord

Am Anfang haben die das gesagt stimmt. ABER das muss anders heißen. Und im Verlauf des Beitrags muss das auch anders heißen.

mfg.TK

PS: DAS IST SPRINTER FEINDLICHKEIT :!: :!: :!: :evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry:
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Re: !!!Sauerei!!!

Beitrag von Speedy »

TK-2006 hat geschrieben:... und immer wurde gesagt das der Sprinter nicht in Stand ist oder das die Ladung nicht in Ordnung ist. Wie kann es sein, das ein Fernsehsender alles über einen KAMM schert.
Das zeigt doch deutlich, wie wenig Ahnung Polizei und Fernsehen von dem haben, was sie da kontrollieren bzw. filmen.
Könnte ich mich auch wieder tagelang drüber aufregen.
Der einzig wahre Speedy ;)
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Themenstarter

@ Speedy

THX für deine Zustimmung :D :D :D
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

Arne hat geschrieben:Hallo TK-2006,

kam das heute ?

Dann kann ich morgen früh die Wiederholung angucken !!!! :D

Arne
Da läuft aber morgen früh keine Wiederholung von "Abenteuer Auto" :?

TK-2006 kannst mir mal auf ICQ senden den Trailer ???

Thanks Sternchen01
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Leute,
- ich kanns nicht verstehen .....was regt iht euch über so einen Dünnschieß auf was ein Fernsehsender zeigt ???? Ist doch nichts neues,einmal sinds die Lkw,dann sinds die Busunternehmer :D wenn denen Trottel dann nichts mehr einfällt,es gibt ja noch die Sprinter und die den den fahren.Also lacht über so einen Scheiß,wie ich das mache . :D :D
Gruß Max
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Themenstarter

@ MAX

Wenn man soviel Humor oder Erfahrungen hat mit solchen Sachen das man darüber lachen kann dann GLÜCKWUNSCH.

Und in der Schule sagen die Lehrer immer: Du sollst aufhören zu verallgemeinern. :!: :!: :!:

mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Antworten