Ich war auch nicht faul...

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie

Ich war auch nicht faul...

Beitrag von Dennis »

Themenstarter

Hallo!

Ich möchte Euch heute die Ergebnisse meiner Arbeit der letzten Monate vorstellen:

Neues Forum

Es ist zwar alles noch nicht ganz fertig und es wird auch noch ein bisschen dauern, aber die Datenübernahme (die Hauptarbeit) klappt schon ganz gut.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr fleißig testen würden und weitere Fehler meldet, die durch die Datenübernahme vielleicht entstanden sind.

Das Passwort konnte nicht übernommen werden. Ihr müsst Euch zum Testen ein Neues anfordern.

Ich habe mich dazu entschieden auf phpBB2 zu wechseln, da das jetzige Forum und dessen Nachfolger TBB2 seit Monaten nicht bzw. extrem langsam weiterentwickelt wird.

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Danke und Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Ich war auch nicht faul...

Beitrag von jens_voshage »

hmm, jetzt bin ich ganz ehrlich und wirke auf dennis wahrscheinlich sehr demotivierend. aber bis auf die schlechtere lesbarkeit durch den weißen text auf grünem hintergrund, kann ich keinen wesentlichen unterschied erkennen.

die technik im hintergrund mag etwas anders sein. etwas spielerei am layout. aber verbesserungen für den nutzer kann ich auf anhieb nicht sehen. weiterhin wohl keine baumdarstellung möglich - das ist für mich das wesentliche manko. war bisher aber auch schon so.

jens
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

schön grün,wirkt edel.
einen baumansicht brauch ich ich nicht,habe das schon in anderen foren gesehen,ist auch nicht weiter übesichtlich.
wichtig: wo ist der chat geblieben?
seit neueren mehrt sich die beliebtheit,würde mich über die pflege bzw.weiterentwicklung freuen, wie z.b. chatrooms,einloggen.
gut finde ich die übersicht eigener beiträge.
etwas unpassent find ich die dominanz im forumnamen von vw.
der herrvater ist doch nunmal der sprinter.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Der_Holzwurm
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von Der_Holzwurm »

Als erstes möchte ich dir ein Dickes Lob für dieses sehr gute Forum aussprechen und das du die Zeit findest es noch zu verbessern.
Was mir aber ein wenig missfällt ist die weise Schrift auf grünem Grund das ist doch sehr ermüdend wenn man sich einen etwas längeren Beitrag durchliest.
Eine Baumstrucktur habe ich auch noch nicht vermist und finde ich persönlich zu unübersichtlich.
Danke
Bis dann
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Bloss keine Baumstruktur, schrecklich.
Ich würde gerne Dennis unterstützen hab leider kein Programierer-Wissen. Was mich sehr an diesem Programm stört: ist man einige Tage verreist, kannst du kaum nachvollziehen was in der Zeit geschrieben wurde. Mir gefällt der Aufbau vonhttp://www.vclub-forum.de Wobei die Aufteilung dort zu fein ist. Weniger wäre vielleicht mehr, aber man findet sofort auch ältere Beiträge.
Bei unserem Forum gefällt mir die viel zu grobe Aufteilung nicht. (Ich will aber nicht mäckern, bin froh dass Dennis überhaupt was auf die Räder gestellt hat)
ABER DIESE AUFTEILUNG:

Sprinter & LT 2
Alles über den Mercedes Sprinter und den VW LT 2

FAQ Fahrzeug
Häufige Fragen Sonstige

Umfragen Fahrzeug
Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug Sonstiges (diese Seite betreffend)

Anregungen/Kritik/Fehler
Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!

Alles andere...
Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!

FAQ Sonstige
Häufige Fragen Sonstige

Umfragen Sonstiges
Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges
:(

IST WIRKLICH NICHT DIE OPTIMALSTE

Desweiteren fehlt mir auf der Startseite ein Hinweis ob jemand in Chat drin ist oder nicht. Und ich würde es begrüssen , wenn man den Chatroom nur mit Registrierung betreten dürfte, wenn ich mich mit jemanden unterhalte, dann möchte ich nicht unbedingt dass die ganze Welt dabei lauscht; deswegen bleiben viele dem Chat fern :( .

Wenn es dabei geht Themen in das neue Forum zu verschieben wäre ich gerne bereit dich zu unterstützen,um z.B auf eine andere Plattform zu wechseln.
Sprinter - was sonst ?
JürgenM
Stammgast
Stammgast

Beitrag von JürgenM »

also erstmal: Respekt für die Arbeit !!!
habe mal nur kurz reingesehen und mir ist aufgefallen, dass die in die Beiträge eingebundenen Links optisch kaum auffallen. sind nur in der Schrift etwas kleiner, da fällt nicht auf , daß sich hinter der Schrift ein Link befindet.

meinen Wunsch bezüglich der Umbaubeschreibungen habe ich dir schon gemailt, vielleicht lässt sich diese Rubrik als FAQ einrichten, damit man bei häufig auftretenden Fahrzeugproblemen dort gezielt Infos bekommt.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Hallo,

also meine Begeisterung hält sich leider in Grenzen! War mit dem bisherigen Angebot, Aufbau und Design voll zufrieden! Baumstruktur vermisse ich auch nicht! Am meisten fehlt mir die bisherige Übersicht der "Letzten Beiträge", wenn die wegfallen würde, wäre das ein totaler Rückschritt! Sorry, aber es wurde um Meinungen gebeten! Ich bin eigentlich mit dem bisherig gebotenen mehr als zufrieden!

Grüße :Ja:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

Hallo Dennis,

schön, rein optisch ists schon. Aber leider muß auh ich mich den Vorschreibern anschliessen.

Können wir nicht alles so lassen wie es bisher war :confused: :confused: :confused:

Ist doch super so :Klatsch: :Klatsch:

Liebe Grüße

Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Sven
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Sven »

Das neue finde ich derzeit augenunfreundlich, sprich schlechter zu lesen durch den Hintergrund. Was mir in diesem Forum fehlt ist, dass es wenn man auf die Liste mit den letzten Beiträgen klickt es nicht zum letzten Beitrag geht sondern zum Anfang des Threads.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

hallo Dennis,

für mich der wichtigste Unterschied, wie schon angesprochen: Die Schrift auf dem grünen Hintergrund ist nicht so angenehm zu lesen wie im alten Forum ! :Ja: :Ja:

rennsprinter hat es auch schon angesprochen: Ändere doch bitte die angesprochenen Sachen im Chat: mitlesen nur nach einloggen ! :Ja: :Ja:

Wie gesagt, auch bei mir gilt die Macht der Gewohnheit, für mich besteht eigentlich kein Änderungsbedarf, kenne aber die Hintergründe nicht !

Trotzdem: Riesen Respekt vor Deiner Arbeit im Hintergrund!!!! Und herzlichen Dank für das tolle Forum!!!!! :Ja: :Ja: :Ja: :Ja: :Ja: :Ja: :Ja: :Ja: :Ja:

Arne
209 aus Überzeugung
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

Hallo Dennis,

bin gerade aus dem Urlaub zurück.
Glückwunsch zur Wahl von PHPBB2.

Auch wenn auf den ersten Blick alles gleich aussieht, dürfte man mit dieser Software sicherlich weniger Probleme haben bzw. diese leicht zu beseitigen sein.

Einzig die Hintergrundfarbe der Beiträge würde ich ändern (heller machen), der Lesbarkeit zuliebe.

Hoffe auch, dass die Smileyauswahl im neuen Board noch etwas aufgestockt wird (auf Wunsch lasse ich Dir gerne eine Auswahl zukommen) ;)

Ach so, das Einloggen klappt noch nicht?
Der einzig wahre Speedy ;)
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

ich nochmal,
also habe gerade nochmal geschaut,
mir gefällt es so in dem grün,wie gesagt wirkt edel.augentechnisch gehts auch,oder hat dennis es schon angepasst.
musste auch feststellen,daß die beiträge sehr wohl nach letzten aktuellem bzw.datum geordnet sind,so wie sie kommen.
ist nur nicht aufgefallen,weil hier wie dieser beitrag ,noch sicher nicht rüberkopiert sind.
Ein rätsel zum grün,
ich nutze das internet auch mit meinem handy nokia 6680 mit opera browser 8.51 mobile.
da erscheint die ganze seite,jede seite in weis bzw. hellem grau.
wenn ich den zweiten browser opera mini einsetze,ist alles,wie es sich gehöhrt.
die smilies sind echt hässlich,standart-smilies wie überall,da sollten sich die vom sprinterforum abheben,
die von dem instantmessenger qip find ich gut.
da könnte man speedy beim wort nehmen.
bis demnächst
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Hallo,

war eben nochmals im neuen Forum! Hab mich jetzt schon ein bißchen daran gewöhnt! Also wenn nach dem Klick "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" alle Beiträge tatsächlich angezeigt werden, so dass ich nach mehrtägiger Abwesenheit weiß, was sich getan hat, dann ist auch im neuen Forum die Welt für mich wieder in Ordnung!

Grüße :Ja:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Hallo Dennis,
nach längerem Aufenthalt in dem neuen Forum gewöhnt man sich an das neue Design. Erst jetzt habe ich die Vorteile erkannt. Ich würde sagen: alle Daten auf das neue Forum überspielen und nur das neue Forum benutzen. Die Leute gewöhnen sich schnell daran und werden die neuen Funktionen schätzen lernen.
Sprinter - was sonst ?
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

ja,ich bin auch der meinung.
bitte aber den chat nicht vergessen einzubinden.
und eine loginmaske dafür,bzw. öffentlicher chat und paar rooms? weiß nicht was für ein aufwand das macht. :Trink:
danke schonmal an den admin. :Ja: :Ja:
Antworten