Nein, nach wie vor 12 V, aber eine "Not"-Batterie, die den vorzeitigen Totalausfall der tollen elektrohydraulischen Bremsanlage SBC und sonstiger überflüssiger Steuergeräte (nachzulesen in der neuen AUTO-BILD) verhindern soll...
Manchmal ist halt weniger doch mehr... :Help:
__________________________________________________________________________________ Aktuell: 213 CDI DPF.
Mobil-Historie: LT28 Sven Hedin; James Cook 312D; T3 syncro; 312D 903463 Selbstausbau;
James Cook 312D; 312D 903463 ex-Messemobil.
Für mich heißt diese Zeitschrift "Auto-Blöd" - sowas lese ich leider nicht. Deswegen kannte ich diesen Artikel nicht.
Dann kannst du aber nicht von 24V sprechen, da die beiden 12V-Batterien ja nicht so wie bei einem LKW in Reihe geschaltet sind, sondern die zweite Batterie nur als Pufferbatterie gegen Unterspannung hilft.
Auf Unterspannung reagieren übrigens auch die CDI-Sprinter sehr sensibel.
Hallo ItalienSprinter und peach, Servus Max: ich bin mal wieder drin. Offensichtlich bin ich nicht mehr das einzige permanent nörgelnde A...loch, dem dieses Gemurkse von DC auf den Sack geht. Ich achte aber auch das Statement von peach. Man sollte eben nicht alle über einen Kamm scheren. Im Westen mag das durchaus passen, was er schreibt, aber im Osten denken die Genossen vom VEB Kombinat DaimlerScheißler GmbH immer noch, es sei ihr eigenes Geld. Ihnen ist garnicht bewußt, daß es meins ist, weil ich es beim Kauf schon mal bezahlt habe. ItalienSprinter hat es eigentlich genau richtig definiert: Ich erwarte für den höchsten Preis einfach beste Leistung und Qualität. Deswegen hatte ich mich für DC entschieden und bin nun leider eines Besseren belehrt worden.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 13tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
@Doc
wenn du mir die transe für 17...(wies bei uns zur Zeit in der Werbung steht) rüberstellst dann nehm ich se auf der STELLE!!! und zudem jedes Jahr ne neue!!!! GARANTIERT!!
Hi Ital-Sprinter,
Komme gerne auf Dein Angebot zurück.Darfst aber nur mit Sprinter fahren weil Du weist ja inzwischen, was man machen muß,wenn der Misthaufen unterwegs stehen bleibt.
Gruss Max
@Max
na wenns so aussieht, denn werd ich mich wohl auf einen anderen Beruf umschulen lassen müssen
Servus Max und Sven, muß leider auch
Wecker is auf 3:30 eingestellt
Und das hier :Trink: heben wir uns auf ein andermal auf
So, in Sachen Bremsscheiben hab ich mich leider zu früh gefreut. Unser Werkstattfuzzi ist heut überraschenderweise krank. Ob und wo meine Bremsscheiben bestellt wurden, weiß keiner.
So ein Saustall
Langsam geht mir das alles wahnsinnig auf den Stift :Wut:
Hast Du etwa vergessen gehabt dass Du nur einen Sprinter fährst und alles was man Dir so nett und freundlich mitteilt dann irgendwie doch immer wieder schiefläuft..... Das ist halt DC......