Sprinter top oder flop?
Sprinter top oder flop?
Habe mir gerade einen neuen Sprinter bestellt (216CDI)
Also hier im Forum liest man ja die ein oder anderen Sachen die einem ja ein wenig Angst machen. oft äußert man sich ja wenn einem was stört oder passiert ist.
Also hand aufs Herz: Überwiegen die Probleme - Flop -
oder sind das heir meist kleinigkeiten und es überwiegt das was man sich von einem sprinter vorstellt also Top
Also hier im Forum liest man ja die ein oder anderen Sachen die einem ja ein wenig Angst machen. oft äußert man sich ja wenn einem was stört oder passiert ist.
Also hand aufs Herz: Überwiegen die Probleme - Flop -
oder sind das heir meist kleinigkeiten und es überwiegt das was man sich von einem sprinter vorstellt also Top
black 216er, Sprintshift
-
Max
- Wohnt hier

- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
Re: Sprinter top oder flop?
- Hi Mad,
privat fahre ich einen 216er CDI Kombi EZ 07/02
Kmst. 43700 das ist bisher der größte Flop was ich jemals gefahren habe.
Habe hier im Form etliche Postings über diese Gurke reingestellt.
Gruß Max
privat fahre ich einen 216er CDI Kombi EZ 07/02
Kmst. 43700 das ist bisher der größte Flop was ich jemals gefahren habe.
Habe hier im Form etliche Postings über diese Gurke reingestellt.
Gruß Max
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Hallo Mad,
zuerst herzlich willkommen im Club.
Ich möchte dir auch versichern, dass du den besten Transporter der Welt bestellt hast, auf dem Markt gibt es nichts besseres. Und wenn du kein Montagauto erwischst, wirst du sicherlich deine Freude haben.
Ich kenne dieses Forum seit Anfang an und zwar auswendig, kann dir auch sagen, dass 99% der Forums-User mit dem Sprinter zufrieden sind.
Die meisten Probleme, über sich die Leute ärgern sind: Rost, Injektoren, Standheizung und Sprintshift. Das kommt immer wieder vor, die restlichen Problemchen kommen vereinzelt vor.
Zum Thema Rost : seit 2005 bessere Konservierung und teilweise verzinkte Bleche.
Injektoren : seit 2004 neuste Generation, keine Probs bekannt.
Standheizung : muss regelmässig jeden Monat auch im Sommer kurz eingeschaltet werden, sonst Probleme.
Sprintshift : seit 2004 verbesserte Software und eingebaute Sicherungsdioden, seit dem keine im Forum bekannte Probleme.
Ich fahre bereits den zweiten Sprinter und bin 100%tig zufrieden.
Wann bekommst du denn deinen Sprinter ? Und wo bist du zu Hause ?
zuerst herzlich willkommen im Club.
Ich möchte dir auch versichern, dass du den besten Transporter der Welt bestellt hast, auf dem Markt gibt es nichts besseres. Und wenn du kein Montagauto erwischst, wirst du sicherlich deine Freude haben.
Ich kenne dieses Forum seit Anfang an und zwar auswendig, kann dir auch sagen, dass 99% der Forums-User mit dem Sprinter zufrieden sind.
Die meisten Probleme, über sich die Leute ärgern sind: Rost, Injektoren, Standheizung und Sprintshift. Das kommt immer wieder vor, die restlichen Problemchen kommen vereinzelt vor.
Zum Thema Rost : seit 2005 bessere Konservierung und teilweise verzinkte Bleche.
Injektoren : seit 2004 neuste Generation, keine Probs bekannt.
Standheizung : muss regelmässig jeden Monat auch im Sommer kurz eingeschaltet werden, sonst Probleme.
Sprintshift : seit 2004 verbesserte Software und eingebaute Sicherungsdioden, seit dem keine im Forum bekannte Probleme.
Ich fahre bereits den zweiten Sprinter und bin 100%tig zufrieden.
Wann bekommst du denn deinen Sprinter ? Und wo bist du zu Hause ?
Sprinter - was sonst ?
-
viszlat
- Wohnt hier

Ebenfalls hallo,
dem kann ich mich nur anschließen, macken gibts bei jedem auto.egal welche hersteller, wenn du ein blödes erwischst hast du eben pech,die guten aber sollten überwiegen.
Unser forum ist immer noch am wachsen siehe deine ID und sehe was an sprintern so rumfährt.
dem kann ich mich nur anschließen, macken gibts bei jedem auto.egal welche hersteller, wenn du ein blödes erwischst hast du eben pech,die guten aber sollten überwiegen.
Unser forum ist immer noch am wachsen siehe deine ID und sehe was an sprintern so rumfährt.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
@mad
Das mit den Montagsautos stimmt leider, statistisch ist das jeder siebte Sprinter !!!
:Ja: :pillepalle:
Falls Du so einen erwischen solltest, was ich aber nicht hoffe, ist das aber kein Beinbruch.
Wenn Dein Autohaus in Ordnung ist, kannst Du Ihn ja zurückgeben und den nächsten Versuch mit nem Sprinter starten. ( Das ist jetzt aber nicht ganz ernst gemeint )
Zum Thema Top oder Flop:
Abgesehen von der Funktionalität ist für mich aber auch der Spassfaktor sehr wichtig ( Alltagsauto ) und da ist er trotz mancher Mängel absolut TOP !!! :Klatsch: :Klatsch:
Arne
Das mit den Montagsautos stimmt leider, statistisch ist das jeder siebte Sprinter !!!
:Ja: :pillepalle:
Falls Du so einen erwischen solltest, was ich aber nicht hoffe, ist das aber kein Beinbruch.
Wenn Dein Autohaus in Ordnung ist, kannst Du Ihn ja zurückgeben und den nächsten Versuch mit nem Sprinter starten. ( Das ist jetzt aber nicht ganz ernst gemeint )
Zum Thema Top oder Flop:
Abgesehen von der Funktionalität ist für mich aber auch der Spassfaktor sehr wichtig ( Alltagsauto ) und da ist er trotz mancher Mängel absolut TOP !!! :Klatsch: :Klatsch:
Arne
209 aus Überzeugung
sehr schön... so habe ich das auch erwartet. Ist eben das dream car unter den transportern :Trink: .
Ich bekomme ihn wohl anfang april. Freu mich schon tierisch. lange drauf gespart.
216cdi, schwarz, sprintshift, standheizung habe ich abbestellt, 2te autobaterrie, elektrik-paket...
Mit den Montagsauto ist echt so. dann hoffe ich mal, dass er dienstags produziert wird...
Ich bekomme ihn wohl anfang april. Freu mich schon tierisch. lange drauf gespart.
216cdi, schwarz, sprintshift, standheizung habe ich abbestellt, 2te autobaterrie, elektrik-paket...
Mit den Montagsauto ist echt so. dann hoffe ich mal, dass er dienstags produziert wird...
black 216er, Sprintshift
-
buma_50
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Hatte 216 CDI 1/2001 Kombi Flachdach Vollausstattung 344000Km gelaufen davon 300000Km gechipt verbrauch bei 130Km/h ca. 11 Liter bei vollgas 4200Umdrehungen 20 l.Sprintshift 4 mal totalausfall hat ca.2000€ gekostet. einmal Abgasrückführung ca.600€.4neue Bremsscheiben und 4 mal Beläge Reifen: 3Sätze winterreifen sommerreifen ab 1/2001 sonst nur ca. alle 35000 Km Inspektion. Am 3.3. kommt der neue 316 CDI Hochdach. :Klatsch: :Klatsch: 
Der Sprinterfan:
@buma: richtig so. nicht unter kriegen lassen. bei den km die der drauf hatte ist ja klar, dass irgendmal was in den arsch geht. Habe hier mal gelesen dass ab 2003 die Sprintshift verbessert worden ist.
Naja bei dem neuen sprinter wird gar keine sprintshift mehr angeboten. ZUFALL??? War vielleicht doch zu anfällig...
egal will trotzdem ne sprintshift haben. vollautomatik ist eh zu teuer und irgendwie finde ich die auch zu krass für einen transporter. :Motz:
Naja bei dem neuen sprinter wird gar keine sprintshift mehr angeboten. ZUFALL??? War vielleicht doch zu anfällig...
egal will trotzdem ne sprintshift haben. vollautomatik ist eh zu teuer und irgendwie finde ich die auch zu krass für einen transporter. :Motz:
black 216er, Sprintshift
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Sprintshift liebt im VW Crafter weiter. Wäre sie so schlecht, hätte DC sie ganz verworfen.
Ich hätte beinahe meinen zweiten Sprinter auch mit Sprintshift geordert wenn ich kurz vorher nicht einen Sprinter mit Wandlerautomatik Probegefahren hätte. Den Tausener mehr habe ich auch gerne ausgegeben, es ist einfach geil damit zu fahren.
Ich hätte beinahe meinen zweiten Sprinter auch mit Sprintshift geordert wenn ich kurz vorher nicht einen Sprinter mit Wandlerautomatik Probegefahren hätte. Den Tausener mehr habe ich auch gerne ausgegeben, es ist einfach geil damit zu fahren.
Sprinter - was sonst ?
-
tomtravolta
- Stammgast

Hallo Mad,
Ich find den Sprinter einfach Klasse!
Schicker als der LT innen/aussen. Tolles Fahrwerk und Tolle Leistung.
DC ist halt etwas teurer, aber man kann damit leben.
Grüße aus dem Schnee
Ich find den Sprinter einfach Klasse!
Schicker als der LT innen/aussen. Tolles Fahrwerk und Tolle Leistung.
DC ist halt etwas teurer, aber man kann damit leben.
Grüße aus dem Schnee
Your Life Should Be INDEMPENDENT! 156 CDI-Power-PS EZ. 2003
Zuhaus ist wo´s hackt __/)_¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
Zuhaus ist wo´s hackt __/)_¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
@ Mad,
habe mir heute auch einen neuen Sprinter bestellt. Mein Verkäufer bot mir eine Garantieverlängerung an !!! Dieses Angebot werde ich annehmen.
DC ist endlich in der lage für seine Produkte wieder Garantie zu geben !
Ich freue mich schon auf meinen neuen Kleinen!

218 CDI, kurz, niedriges Dach !
In der Hoffnug, dass er nicht montags gebaut wird,
Arne
habe mir heute auch einen neuen Sprinter bestellt. Mein Verkäufer bot mir eine Garantieverlängerung an !!! Dieses Angebot werde ich annehmen.
DC ist endlich in der lage für seine Produkte wieder Garantie zu geben !
Ich freue mich schon auf meinen neuen Kleinen!
218 CDI, kurz, niedriges Dach !
In der Hoffnug, dass er nicht montags gebaut wird,
Arne
209 aus Überzeugung
@tomtravolta: gut zu hören. er gefällt mir auch besser als der Lt- Alleine der Stern auf dem lenkrad macht schon freude.
Wie fährt sich der sprinter so im schnee? mein alter transit dreht im schnee schon durch, wenn er eine kleinste steigung nur ahnt.
@Arne: herzlichen glückwunsch. dann bekommst du schon das neue modell. hast du gute prozente bekommen? ich habe eines der letzten modelle bekommen. der händler meinte, dass er mir die gleichen prozente für das neue modell nicht geben kann. ich also etwa 2500e drüber liegen müßte.
Also ich drücke dir die daumen, dass es kein montags auto wird.
lg
Wie fährt sich der sprinter so im schnee? mein alter transit dreht im schnee schon durch, wenn er eine kleinste steigung nur ahnt.
@Arne: herzlichen glückwunsch. dann bekommst du schon das neue modell. hast du gute prozente bekommen? ich habe eines der letzten modelle bekommen. der händler meinte, dass er mir die gleichen prozente für das neue modell nicht geben kann. ich also etwa 2500e drüber liegen müßte.
Also ich drücke dir die daumen, dass es kein montags auto wird.
lg
black 216er, Sprintshift