Bremsen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
diddi666
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Galerie

Bremsen

#1 

Beitrag von diddi666 »

 Themenstarter

Hallo
nach 4 wochen auslandsaufenthalt startete ich gestern meinen sprinter und mußte feststellen das meine bremse fest war.vorwärts,rückwärts bremse wieder los.jetzt vibriert das lenkrad beim bremsen.kann mir jemand sagen,was das sein könnte?
grüße
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1757
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Bremsen

#2 

Beitrag von viszlat »

bremsbelag ausgebröselt? war bei mir auch schonmal,nur habe ich es nicht so gemerkt.
#
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

Re: Bremsen

#3 

Beitrag von Arne »

@ diddi666,

das kommt vom Rost auf den Bremsscheiben.
Dort, wo die Beläge angelegen sind, ist die Rosttiefe anders, als auf der freien Scheibe ! :Ja:
Wenn du Glück hast, behebt sich das Problem von alleine,
Du kannst durch gefühlvolles Bremsen auch während der Fahrt versuchen, die Scheiben ein bischen anzuschleifen.
Die Betonung liegt aber auf gefühlvoll!!!!! :Ja:
Wenn das Rubbeln aber zu stark ist, helfen nur noch neue Scheiben mit Belägen ! :confused:

Arne
209 aus Überzeugung
Antworten