Hallo,
hat schon mal jemand ein Sprinter mit Sprint Shift Getriebe auf Schaltgetriebe umgebaut oder kennt jemand eine Werkstatt die Erfahrung damit hat, bin für jeden Tip dankbar. :Help:
Sprint Shift Umbau
-
viszlat
- Wohnt hier

Re: Sprint Shift Umbau
Kommt bestimmt teuer und lohnt nicht.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Re: Sprint Shift Umbau
sprintshiftumbau gelungen....patient fährt 1000 mal besser..wie ich mich ja schon oft hier geäussert habe, aber es war sauschwer jemanden zu finden der das auf sich genommen hat...offensichtlich hat das noch niemand gewagt,diese auskunft hab ich zumindest bekommen...früher mal hätten wir die alte jean angezogen, werkzeugkiste drunter, und los gings, aber jetzt mit diesen scheissvielen kleinen helferlein drinnen weiss man ja nicht was rauskommt.
hab das bei einer DC werkstätte in kärnten machen lassen.auf wunsch kann ich ja dann sagen wers war, vielleicht gibts da ja tips und da ich den meister aufs sprinterforum verwiesen habe wirft er sicher auch mal einen blick da rein.....
soweit ich weiss ging alles glatt,nur eine aufhängung wurde geändert, und es gab probleme mit dem tempomat, und na ja....viele stunden sind trotzdem raufgegangen wobei der nächste sicher schneller sein würde.
aber, ich würde es sofort wieder machen obwohl ich alles in allem 4200 euro gelöhnt habe....o mein gott...darf gar nicht dran denken. wie sich der sprinter verbessert hat kannst ja in anderen bemerkungen von mir nachlesen...so isses...leider kost s halt ne menge, ob ich eine freigabe habe oder nicht...geht mir am ...... vorbei, wenn die dinger funktionieren würden, hätt ichs ja nicht gemacht. aber ich vermerke hier ausdrücklich dass ich nur getauscht habe weils für meinen einsatzzweck nicht geeignet war.
such mir jetzt übrigens was älteres...unkaputtbares...bin ja nicht dauernd auf der flucht....
das sprinshiftgetriebe kann ich somit getrost verkaufen.
hab das bei einer DC werkstätte in kärnten machen lassen.auf wunsch kann ich ja dann sagen wers war, vielleicht gibts da ja tips und da ich den meister aufs sprinterforum verwiesen habe wirft er sicher auch mal einen blick da rein.....
soweit ich weiss ging alles glatt,nur eine aufhängung wurde geändert, und es gab probleme mit dem tempomat, und na ja....viele stunden sind trotzdem raufgegangen wobei der nächste sicher schneller sein würde.
aber, ich würde es sofort wieder machen obwohl ich alles in allem 4200 euro gelöhnt habe....o mein gott...darf gar nicht dran denken. wie sich der sprinter verbessert hat kannst ja in anderen bemerkungen von mir nachlesen...so isses...leider kost s halt ne menge, ob ich eine freigabe habe oder nicht...geht mir am ...... vorbei, wenn die dinger funktionieren würden, hätt ichs ja nicht gemacht. aber ich vermerke hier ausdrücklich dass ich nur getauscht habe weils für meinen einsatzzweck nicht geeignet war.
such mir jetzt übrigens was älteres...unkaputtbares...bin ja nicht dauernd auf der flucht....
das sprinshiftgetriebe kann ich somit getrost verkaufen.