bin neu hier und lebe zur Zeit in Dallas, Texas. Habe einen 2002 316CDI mitellang / Hochdach mit ca.160.000km.
Ich habe meinen Sprinter von Freightliner gekauft und dann alle Logos Kuehlergrill ect. auf orginal Mercedes Logos umgeruestet. Das einzige was ich noch nicht gewechselt habe ist der Airbag (hat das Freigthliner Logo). Ich wuerde den gerne mit einem Mecedes-Logo Airbag austauschen. Ist jemand daan interressiert? Kostenlos gebe ich alle Freightliner Logos, Kuehlergrill, Radkappen ect. mit dazu.
2002 - 316CDI, Kasten mit Hochdach, Autom., 355cm Radstand, 370.000km.
2004 - 316CDI, Kombi mit Hochdach, Autom.,355cm Radstand, 110.000km.
als Du den Grill mit Emblem und Decal etc. von Ebay? ersteigert hast, muesstest Du doch zwei Embleme fuer die Motorhaube bekommen haben, oder? Ich habe das zweite einfach auf das Lenkrad geklebt. Sicher ist nicht das gleiche, als was original auf dem Lenkrad ist. Habe auch schon drueber nachgedacht mir das Originale zu besorgen. Vielleicht von einem Unfallfahrzeug.
Das passt zwar jetzt nicht zum Thema: Aber was treibst Du denn in Dallas. Ich wohne in Housatonic, Massachusetts. Habe Familie in Houston. War letztes Jahr fuer neun Monate in Texas. Habe mit den Energieversorgern gearbeitet und Haeuser abgedichtet.
Also viel Glueck mit Deiner Suche.
Hab' meine eigene Firma hier in Dallas. Wir verkaufen und machen Service fuer Bogen-Druckmaschinen - hauptsaechlich MAN-Roland Maschinen. Ich bin zwei bis dreimal pro Jahr in Deutschland. Normalerweise in der Gegend von Frankfurt, Wiesbaden und im Schwarzwald. Ich habe alle Embleme usw. bei Mercedes in Offenburg gekauft - Nur der Airbag war mir zur teuer. Js das Motorhaubenlogo kann aufs Lenkrad geklebt werden. Ich denke mir aber, dass bei einem moeglichem Unfall dies nicht ungefaehrlich ist. Ich gerne alles Orginal (verrueckt ich weiss). Ich hoffe da ist jenad der gerne tauschen moechte.
Muss jetzt los meinen Sprinter mal wieder in die Werkstatt bringen. Da troepfelt irgendeine dunkle oelige Fluessigkeit aus dem Motorraum. Mal sehen was das wieder ist. Bis dann.
Sven.
2002 - 316CDI, Kasten mit Hochdach, Autom., 355cm Radstand, 370.000km.
2004 - 316CDI, Kombi mit Hochdach, Autom.,355cm Radstand, 110.000km.
mag zwar verrueckt sein, aber um mit seinem Sprinter von der Masse abzuheben muss halt ausser Firmenwerbung auch das Aeusserliche des Fahrzeuges differenzieren. Da hier der Sprinter entweder als Dodge oder Freightliner laeuft/verkauft wird, sind die MB Grills sehr praktisch. Sehen auch irgendwie besser aus. Ihr seht die MB Grillsjeden Tag, daher baut ihr euch die US-Grills an.
Der, der seinen laesst wie er ist? Was macht denn der Chrombuegel an Deinem Fahrzeug?
@ Sven
was soll denn der Stern fuer das Lenkrad nach MB in Deutscland kosten? Nehme an, der kommt nur mit Airbag?
Hier wuerde der Airbag mit Logo(allerdings Dodge?Freightliner) knapp $900 kosten.
Der Wechsel der Prallplatte , sprich Abdeckung , des Airbags müßte doch funktionieen , und sicher preiswerter sein !!!
Würde meine Prallplatte ja mit tauschen , aber das Lenkrad vom 212D ist etwas anders als vom 316CDI !!!
[b]Der grund meiner anwesenheit beruht auf dem schlichten vorhandensein meiner person !!![/b]
dachte ich auch, aber angeblich ist der Airbag damit verbunden. Das heisst also, wenn man die Abdeckung tauschen will, kauft man einen neuen Airbag. Daher $9oo. Wenn das Teil in Deutschland einzeln vertrieben wird--BITTE BESORGEN.
Natuerlich, wenn die Rueckseite der Abdeckung zugaenglich ist koennte man den Stern auch so einbauen. Habe meinen Airbag noch nie ausgebaut. Man hat mir bei Dodge nur gesagt, dass dieses Teil nicht einzeln zu erwerben ist.
Prallplatte und Airbag sind allerdings ein Teil!
Bedenkt auch, dass Ihr einen Airbag nicht mal einfach so verschicken könnt (dürft). Und beim Tausch nach Übersee fällt es sicher beim Zoll spätestens auf.
Manchmal wundert es mich auch, die am Meer wohnen wollen in die Berge und umgekehrt ...
Das ist halt einfach das Streben nach Individualismus, sonst wäre die Welt doch langweilig
Ich persönlich finde aber den Sprinter mit Originalstern schöner und bleibe dabei. :rolleyes: