ja, ich weiß sowas kann man schwer von einem Bild beurteilen...sorry. Ich bin alles andere als ein Technikfachmann.
Trotzdem - vielleicht kann mir jemand von euch sagen ob ich es riskieren kann mit meinem Sprinter nach einem Auffahrunfall noch zur Werkstatt selbst zu fahren, so ca. 10 km durch die Stadt. Verbirgt sich hinter der eingedrückten Front irgendwas lebenswichtiges für den Motor oder kann da evtl. nur etwas noch mehr kaputt gehen was sowieso schon kaputt ist.
Wenn keine Flüssigkeit ausgelaufen ist und wenn Du keine unüblichen Geräusche hörst, kannst Du ohne Weiteres die 10 km zur Werkstatt fahren, aber bitte bei Tageslicht - die Scheinwerfer dürften blenden ...
Im Aufprallbereich sitzen (von Stosstange zum Innenraum):
- der Ladeluftkühler, ggf. der Klimakühler
- der Wasserkühler evtl. mit Servoöl-Kühler
- der Viskolüfter
Wenn Kühlflüssigkeit ausgelaufen ist, darfst Du keinesfalls mehr fahren, das könnte den Motor zerstören.
Ausgelaufen ist nichts. Er rasselt etwas eigenartig und wenn man seitlich zur Fronthaube reinschaut (geht nicht mehr auf) sieht man dass innen etwas (Ladeluftkühler?) nach oben gedrückt ist. Ich werde es wohl mal riskieren selbst zu fahren - ich habe leider kein geeignetes Abschleppfahrzeug...