Kennt Ihr das?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Clasixx
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Kennt Ihr das?

Beitrag von Clasixx »

Themenstarter

Tach zusammen,
kennt ihr das auch:
Man fährt so über die Autobahn…ca 120 Km/h…rechts neben einen eine ziemliche Schlange LKWs….noch dazu Überholverbot für diese….aber einen Landstrassenkapitän stört das überhaupt nicht, warum auch immer…blinkt und zieht gleichzeitig auf die linke Spur:Wut:…sonst geht’s immer gut…nur diesmal: Bremsen nicht mehr möglich.
So heute mir passiert…mein gerade vom Lackierer abgeholter und zum Umbau bereiter Sprinter, hing zwischen Auflieger und Leitblanke und war ca. nen halben Meter schmäler. Reif für die Schrottpresse.
Man könnte *******:mad:, .wenn man nicht so anständig erzogen wäre

Nun hab ich die gesamte auf Maß angefertigte Einrichtung herumliegen und weiß nicht so recht was ich tun soll. Nen neuen Sprinter suchen…oder aufs neue Modell warten? Der mit dem Sixpack kommt ja erst gegen Ende 2006 raus!

Hat vielleicht jemand ne Ahnung wo ein Sprinter, vorzugsweise ein Bus, steht? Mein Händler hat keinen im Bestand gefunden.
Sollte ein 316er sein mit Klima, Standheizung und solchen Sachen die das Leben angenehmer machen. Und möglicht wenig KM auf der Uhr haben. Und vor allem kein Sprint Shift!

Wäre fein wenn einer von euch ne Idee hat.

Viele Grüße erstmal
Wer später bremst, fährt länger schnell!
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Re: Kennt Ihr das?

Beitrag von viszlat »

schonmal bei autoscout24 oder mobile probiert?
Bei dc gibt es auch eine suchmaschine für gebrauchte.
z.b. in reutlingen/pfullingen der dc händler hatte immer den ganze hof voll sprinter stehen.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
KettnerTh
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von KettnerTh »

Möchte ich auch nicht kennenlernen !!!

Dir ist hoffentlich nichts passiert?!

Grüße aus Berlin
Thomas
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Frag mal die Nutzfahrzeug-Niederlassung in Nürnberg, da stehen seit ein paar Tagen relativ viele blaue Fensterbusse rum. Ob auch 316er dabei sind weiss ich leider nicht.

Aus Interesse: Was hast Du für eine besondere Innenausstattung?

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Casixx,das erlebe ich derzeit auf der A6 täglich.
90% der LKW-Fahrer sind Hornochsen,ist leider so,
kennen Überholverbotsschilder nicht usw...
Spitzenreiter sind die Ausländer und das ist echt übel.

Max
Clasixx
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Clasixx »

Themenstarter

Also in der Suchmaschine / Datenbank von DC habe ich heute schon beim Händler geschaut. Da sieht es ganz Mau aus. Anscheinend warten alle auf den neuen und auf Halte wird nicht mehr groß Produziert. Ich könnte zwar einen neuen bestellen zu einen Traumhaften Preis aber der wäre erst im Ende Februar, Anfang März da. Und im Mai kommt der neue. Den Wertverlust darf ich mir gar nicht vorstellen! Deswegen hatte ich an einen Gebrauchten mit Tageszulassung oder ein halbes Jahr alt oder so was in der Art vorgestellt.

Die 311er und 308 gibt’s zu Hauf im Angebot. Aber damit kann ich nix Anfangen.

Passiert ist mir nix. Obwohl der Sprinter total ausgeräumt war und nur der Fahrersitz eingebaut war, ist das ganze doch erstaunlich Stabil. Vielleicht war auch der Einschlagwinkel günstig.

Ausstattung hab ich Luftgefederte Sitze für Fahrer und Beifahrer. Sitzgruppe mit Leder bezogen.Einbauschränke mit Miniküche. Seiten- und Dachverkleidung im ganzen Fahrzeug ebenfalls mit Leder bezogen…mit eingearbeiteten Kabelschächten und Lautsprechern. Chrombedampfte Fenster. Nen LCD Fernseher mit DVD. Alarmanlage und neue Schließanlage. Und einen kompletten Boden mit Dämmung und Teppich sowie Standklimaanlage.
Kabelbaum war schon alles neu gemacht und so gut wie verlegt.
Das Fahrzeug sollte als Büro – und Präsentationsmobil dienen. Hab nun ein halbes Jahr umsonst getüftelt und Geld rausgeworfen. Wenn es schon alles eingebaut gewesen wäre hätte ja die Versicherung dran glauben müssen…aber so!

Nun weiß ich halt auch nicht ab das ganze im neuen Sprinter passen würde. Wie man hört und sieht unterscheidet der ja ziemlich in den Dimensionen!?
Wer später bremst, fährt länger schnell!
Sprinter-Stefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Sprinter-Stefan »

Hallo Clasixx,

schon sch... was Dir da passiert ist...

Wenn Du überlegst, ob Du auf den neuen warten sollst bedenke bitte, daß Du wahrscheinlich große Teile Deiner Einrichtung nicht mehr so einfach wiederverwenden kannst, da die Innenmaße sich stark vom jetzigen Modell unterscheiden sollen (breiter, senkrechtere Wände, andere Plazierungen von fenstern usw.usw...).

Und das mit dem Wiederverkauf würd ich auch nicht so eng sehen, schließlich werden die neuen alten ja mit drastischen Preisnachlässen gehandelt - und wenn Du den jetzigen mit (Beispiel) 5tds Euro Rabatt bekommst ist es doch egal, wenn Du hinterher auch 5tsd weniger dafür bekommst, oder?
Und Du hast jetzt ein weitgehend ausgereiftes Modell und spielst nicht Versuchskanninchen für DCs neue Elektronik-Gimmiks

Gruß, Stefan
...einer der ersten 316 cdi
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von Rosi »

Hallo Clasixx: kannst meinen 216er haben. Radio, Navi, Sitze und alles Zubehör, das Du nicht brauchst, können wir abziehen. Ich annonciere gerade im Ebay, bei mobile.de und AutoScout24, sowohl bei Nutzfahrzeugen, als auch bei Pkw. Um es gleich vorweg zu nehmen, es gibt billigere, aber keinen einzigen, mit der technischen Ausstattung ab Werk, die man nur mühselig nachrüsten kann.
Ich will demnächst bauen und es würde mir in der Sehle Leid tun, meinen Sprinter runterzuschlampen. :mad:
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 13tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

Hallo Rosi,
Du willst Deine Mistkarre, über die Du dauernd meckerst, wirklich an ein Forenmitglied verkaufen? :eek:
Der einzig wahre Speedy ;)
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von Rosi »

Hallo Speedy, das habe ich mich auch schon gefragt, aber es gab doch genug Leute, die mir nicht glauben wollten. Jetzt haben sie die Gelegeneheit, das Auto selbst zu kaufen. :pillepalle:
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 13tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Antworten