heute beim pressetag bei VWN hörte ich, der neue LT würde wieder wie ein VW fahren. beim LT2 hätte VW nichts mehr am fahrwerk machen können, da mercedes die entwicklung schon weitesgehend abgeschlossen hat. beim LT3 wäre man aber von anfang an dabei gewesen und hätte dadurch mitbestimmen können.
qualitätseinbußen gäbe es für den LT3 jedoch gegenüber dem LT2. denn mit seinen qualitätsansprüchen bei der fertigung und vorallem lackierung könne sich VWN bei mercedes nicht durchsetzen. in ludwigsfelde werde nun auch der LT3 nach den lascheren normen von mercedes nutzfahrzeuge gebaut.
und noch ein punkt: der LT2 hätte sich hervorragend verkauft. er hätte praktisch über die gesamte produktionszeit gleich hohe zulassungszahlen gehabt. und selbst die modellpflege beim sprinter hätte den LT2 nicht einbrechen lassen. derzeit würde der LT2 sogar weggehen wie warme semmeln.
alles drei kommentarlos hier ins forum gestellt. wenn ihr es anders seht - kann ich auch nichts gegen sagen. die aussagen stammen nicht von mir.
jens
LT3 (&Sprinter 2)
-
jens_voshage
- Wird so langsam nervig