Winterreifen ? Langsam,langsam !

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Re: Winterreifen ? Langsam,langsam !

Beitrag von Speedy »

p.s.: mein nächster vorschlag: kopplung des schalters für die nebelschlussleuchte mit einem geschwindigkeitsbegrenzer vmax=50 km/h. dann würde endlich der missbrauch der nebelschlussleuchte aufhören. wer will schon mit 50 über die autobahnkriechen???
Also da wäre ich auch voll dafür!
Zumindest sollte man bei allen Autos die Nebelschlussleuchte so schalten, dass sie beim Lichtausschalten und -wiedereinschalten abgeschaltet ist.
Ich habe nämlich so das Gefühl, manche Leute fahren ihr Leben lang mit eingeschalteter NSL rum und merken's gar nicht :pillepalle: :o
Der einzig wahre Speedy ;)
dm
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von dm »

Nix da, die Nebelschlussleuchte war teuer und die bleibt an !!! :D :D :D
ES KÖNNT SO EINFACH SEIN ! Isses aber nicht!
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von jens_voshage »

@dm: hast du etwa nur eine? das ist ja öde. erst mit einem paar am heck erzeugt man täuschend echt beim hinterherfahrenden auf der autobahn den eindruck man würde bremsen ...

jens
lissifahrer
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von lissifahrer »

ich hab noch gelbes licht fürs dach beizusteuern... macht farblich im dicken nebel richtig was her!! :-D :-D

aber zurück zur winterschluppenpflicht - schon sinnvoll aber dämlich umgesetzt! gerade flachlandbewohner und wenigfahrer sollte man irgendwie gesondert behandeln (ganzjahresreifenpflicht) oder eventuell schon in den autohäusern dieser regionen mitdenken...

aber denken tut ja weh... zumindest hat man in diesem land manchmal das gefühl - sonst könnte ich meine kirmes vom dach verschenken!!

fahrt vernünftig wenn die suppe rumliegt!! egal ob mir oder ohne!! auch mit winterschluppen muss man keine 100 fahren - für die die es noch nicht mitbekommen haben - die zahl auf dem runden schild mit dem roten rand ist KEINE mindestgeschwindigkeit!!! schon garnicht auf schnee und eis!!

angenehmen winter allerseits
ich mags
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

die zahl auf dem runden schild mit dem roten rand ist KEINE mindestgeschwindigkeit!!! schon garnicht auf schnee und eis!!
Woher weisst Du das denn? Habe ich ja noch nie gehört... :D
Der einzig wahre Speedy ;)
Dagobert
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Dagobert »

moin moin,
na ihr seid ja lustig
ich find das mit dem gesetz hätte schon längst passieren müssen. schließlich geht es um unser aller sicherheit.
ich fahr seit jahren FREIWILLIG mit winterreifen.
ich find es dann immer lustig, wenn es so deppen mit sommerreifen von bahn fegt. denn, wer 35t€ und mehr für ein auto ausgibt, was dazu noch etwas teurer im unterhalt ist, wird ja wohl die paar kröten für einen satz winterreifen haben... in diesem sinne... :Trink:
Hilf dir selbst, dann wird dir geholfen!!
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

Du hast es genau getroffen.
Ich ziehe mir im Winter ja auch andere Schuh an wie im Sommer.Da ists normal, beim Auto nicht.
Des Deutschen Leid ist eh der Bürokratismus, ohne kommt er aber auch nicht aus. Die Autofahrernation sollte es eigentlich am besten wissen was nötig ist,aber ohne Gesetz fruchtets wahrscheinlich nicht.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Gottfried
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Gottfried »

Mit gesundem Menschenverstand fährt man einfach Winterreifen. Einfach weil bei niedrigen Temparaturen der M+S Reifen die bessere Gummimischung hierfür hat.
Da es aber in Deutschland an gesunden Menschenverstand fehlt musste so ein Gesetz oder Verordung her. Doch wie es mit den Terminen ausschaut, wann diese Verordungen in Kraft treten, kann man (frau) auch wiederrum nur den Kopf schütteln. :pillepalle: Aber mir egal ich fahre sowieso Winterreifen und schone in dieser Zeit meine "Slicks" :P
GS

Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen!!
Antworten