Hallo Max,
bin erstaunt, daß Dein Sprinter nicht vibriert. Soll lt. DC wirklich bei jedem 216 / Automatic so sein. Gib mir doch bitte mal Deine Fahrzeugdaten (Bj./Km-Leistung/Radstand).
Danke,
Volker2
Du meintest wahrscheinlich mich und nicht Max, oder ?
Ich fahre einen 216 Bj 03/2005 MR Km ca.15000
Ich starte jetzt eine Umfage und mal sehen wieviele Leute das problem mit der Vibration haben. Ich denke aber, es fahren nur sehr weniger mit Wandlerautomatik.
Hallo,
bin leider auch betroffen mit den Vibrationen, vorallem im Schiebebetrieb, wenn man zb. mit langsamer Geschwindigkeit (30Km/h)an eine Kreuzung hinrollt.
Es wurde bisher der Wandler gewechselt mit Wandlerkupplung und die Kardan wurde auch versetzt.
Lediglich das Zittern beim wegfahren im beladenen Zustand wurde wesentlich besser.
Aber es ist ja ein Nutzfahrzeug und das ist normal sind die Aussagen von DC.
Und nachdem ich mein Auto doch öfers brauche habe ich es satt immer zu DC zu fahren und wieder ein paar Tage ohne Auto zu sein.
Ob der nächste wieder ein Sprinter wird steht noch in den Sternen.
Es handelt sich um einen 316 lang mit Automatik.
EZ.: 9/2003 80.000 KM
Hallo zusammen,
haben heute entlich unseren neuen 216 automatik bekommen, aber ervibriert. Hat einer von euch schon die lösung dafür oder bleibt es beim stand der technik.
"Es ist mir vollkommen egal, wie Sie heissen und was Ihr Vater beruflich macht - während ich hier angel wird nicht über´s Wasser gerannt" (Zitat 1. Jahrhundert - unbekannter Autor)